Zum Forum springen
Spieler mit Stat-So...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spieler mit Stat-Software in einem Turnier

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
396 Ansichten

Hey Leute,

Ich hätte mal ne allgemeine Frage an euch? Was glaubt ihr wieviele Leute in einem Turnier mit 2000 Teilnehmern (BI von 5$ - 11$) Stat-Software haben und auch benutzen (Elefant, Pokertracker etc.)? Irgendwelche Vermuten, Schätzungen?

3 Antworten
tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

Das ist total schwer einzuschätzen.
Mich würde eher die Frage interessieren, an was man primär erkennen kann, dass jemand ein HUD hat.
- Ich schliesse öfters auf HUD Spieler, wenn zB jemand mich oft 3bettet, wenn ich viel open-raise.

Hi Safir,

das ist wohl ein ziemliches ins Blaue raten, da es dazu (meines Wissens nach) keine wirklichen statistischen Analysen oder gar Studien gibt.

Ich schätze die Quote aber nicht sehr hoch, da mMn viele Spieler auf den Low/Middle Limits einfach Poker spielen ohne sich über Gegner oder gar Stats Gedanken zu machen.

Ich würde vielleicht auf 500 Spieler tippen(also 25%), die Pokersoftware haben und davon vielleicht 30%, also 150 Spieler, die sie auch wirklich (intensiv) benutzen.

Allerdings kann ich mit meiner Vermutung auch total falsch liegen :)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

25% klingt beruhigend. ^^ Gestern kam es mir nur so vor als würde der komplette Tisch (außer mir) mit Software pokern, da bin ich etwas ins Nachdenken geraten. Schade, dass es dazu keine Studien gibt, wäre sicherlich mal interessant. Naja, da aber grobe Werte zu bekommen, wird auch nahezu unmöglich sein.

Teilen: