Ziemlich deutlicher Fold. Nash-Ergebnis sieht folgendermaßen aus:
UTG-Pushingrange:
---------------------------
23.4%, 22+ A2s+ A4o+ K9s+ KTo+ QTs+ JTs
SB-Overcallingrange:
----------------------------
10.0%, 55+ A8s+ ATo+
Unter der Voaraussetzung, dass beide Spieler nach mathematischem Gleichgewicht agieren würden könntest du mit folgender Range callen:
5.9%, 88+ AJs+ AQo+
Das werden sie sicherlich nicht tun. Dennoch kommen diese Ranges aus meiner Sicht zumindest bzgl. UTG ungefähr hin. SB sehe ich minimal tighter drüber gehen, denn gerade an der Bubble tighten schwache Spieler unnötig ab, sei es denn im Punkto ihrer eigenen Pushinrange oder auch im Bezug auf ihre Herocalls. Und solltest du auf ähnlich riskante Weise die Chips angehäuft haben, dann kann ich mir vorstellen, dass SB lieber nicht zu loose gegen dich shippen wird.
Hier hast du demzufolge eine hervorragende Situation wenn du foldest: Entweder platzt die Bubble sofort oder einer der Gegner crippled sich zu sehr. Sollte sich SB crippeln und seine First-In Spots folden, dann hättest du immer einen First In-Spot um auf die Kosten der Midstacks die Bubble zu abusen. Du hast also auch im Falle dass die Bubble aufrecht erhalten wird schöne Position auf deine Konkurrenten. Das solltest du nicht aufs Spiel setzen. Mit diesem Call gehst du nicht nur in einer Situation rein welche -EV ist. Du verschenkst oft Chips im Future Game, da du nicht mehr die Bubble in dem gewünschten Umfang abusen kannst.