Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS, $5,43, Call 66

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
475 Ansichten

Hi!
Das muss ich doch für die Odds callen, nicht?
Und wie viel % muss ich für die Odds sonst noch callen?

PokerStars - $5+$0.43|150/300 NL (9 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: 2,575.00
Hero (BB): 5,955.00
UTG: 1,570.00
BTN: 3,400.00

SB posts ante 25.00, Hero posts ante 25.00, UTG posts ante 25.00, BTN posts ante 25.00, SB posts SB 150.00, Hero posts BB 300.00

Pre Flop: (550.00) Hero has 6♥ 6♦

UTG raises to 1,545.00 and is all-in, fold, SB raises to 2,550.00 and is all-in, Hero calls 2,250.00

5 replies
SanSirius

Hi,

also ehrlich gesagt, gefällt mir dein Call hier nicht besonders.
Würden wir hier nur gegen den CO spielen, wäre das ein easy call für uns, denn sobald dieser mit 10%+ pusht (wovon man hier wohl durchaus ausgehen kann), wird ein call hier +EV. Mit welcher Range glaubst du, wird hier der SB an der Bubble seine Chips riskieren um vor dem Geld rauszufliegen bzw. der Smallstack zu werden?

Ich denke der SB kann hier mit seinem Stack durchaus die ein oder andere Hand noch folden. Wenn er aber so ca. 15-17 % drüber ballert dann hast du hier grad noch so nen call der jedoch fast break even ist, je nach edge!

Ist ne ganz enge Kiste hier, aber die tatsache, dass wir uns an der Bubble befinden und ich den SB nicht so loose einschätze kann man das hier mMn ganz easy noch mal weglegen und als Chippi dann andere Spots aufsuchen.

Toro90

Ich tendiere zu einem fold !

UTG (5BB) wird mit 77+, A7s+,K9s ..... pushen
Der SB wird mit 88+, ATs+,KQs,AQo+ darüber pushen!

Diese Ranges scheinen mir recht vernünftig zu sein - angenommen beide Gegner besitzen diese Ranges hast du laut Equilab eine Gewinnchance zu 26,91%!
Dagegen bekommst du 2:1 Odds^^

Weiterhin bist du CL an der Bubble und kannst somit die beiden kleineren Stacks kämpfen lassen! Wenn UTG verliert bist du ITM - wenn der SB verliert hat er nur noch 3 BB ^^

Du wirst durch diesen Kampf nur profitieren können - entweder direkt ITM oder SB mit 3BB (der SB wird danach jede Hand in die pushen müssen)!

Da ich mich erst seit kurzer Zeit mit SNG`s befasse kann diese Einschätzung auch völliger Mist sein - deshalb wäre ich dankbar über ein kurzes Feedback zu meinen Beitrag^^

Also ohne die Odds zu betrachten würd ich hier instafolden... Du bist Cl, sollen sich die anderen doch wegballern, du willst schließlich das Sng gewinnen, und das RR vom SB sollte dich pre dominieren, wenn du viel Glück hast läufst du gegen AQs

OliOlsen11

Ich schätze die range vom SB ziemlich tight ein und würde deshalb folden

nexus35

Ziemlich deutlicher Fold. Nash-Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

UTG-Pushingrange:
---------------------------
23.4%, 22+ A2s+ A4o+ K9s+ KTo+ QTs+ JTs

SB-Overcallingrange:
----------------------------
10.0%, 55+ A8s+ ATo+

Unter der Voaraussetzung, dass beide Spieler nach mathematischem Gleichgewicht agieren würden könntest du mit folgender Range callen:

5.9%, 88+ AJs+ AQo+

Das werden sie sicherlich nicht tun. Dennoch kommen diese Ranges aus meiner Sicht zumindest bzgl. UTG ungefähr hin. SB sehe ich minimal tighter drüber gehen, denn gerade an der Bubble tighten schwache Spieler unnötig ab, sei es denn im Punkto ihrer eigenen Pushinrange oder auch im Bezug auf ihre Herocalls. Und solltest du auf ähnlich riskante Weise die Chips angehäuft haben, dann kann ich mir vorstellen, dass SB lieber nicht zu loose gegen dich shippen wird.

Hier hast du demzufolge eine hervorragende Situation wenn du foldest: Entweder platzt die Bubble sofort oder einer der Gegner crippled sich zu sehr. Sollte sich SB crippeln und seine First-In Spots folden, dann hättest du immer einen First In-Spot um auf die Kosten der Midstacks die Bubble zu abusen. Du hast also auch im Falle dass die Bubble aufrecht erhalten wird schöne Position auf deine Konkurrenten. Das solltest du nicht aufs Spiel setzen. Mit diesem Call gehst du nicht nur in einer Situation rein welche -EV ist. Du verschenkst oft Chips im Future Game, da du nicht mehr die Bubble in dem gewünschten Umfang abusen kannst.