Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT am BU

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
215 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($1.96)
BB ($3.46)
UTG ($2)
UTG+1 ($0.90)
CO ($2)
Hero ($2.02)

Dealt to Hero T♣ T♥

fold, fold, fold, Hero raises to $0.07, fold, BB raises to $0.26, Hero calls $0.19

FLOP ($0.53) 7♠ 5♦ A♠

BB bets $0.20, Hero calls $0.20

TURN ($0.93) 7♠ 5♦ A♠ J♦

BB bets $0.64, Hero folds

Wenn ich in position eine 3bet mit einem PP calle und habe eine overcard am Flop. Wie kann man da spielen? Ich calle zwar immer eine cbet aber danach denke ich mir jedes mal wie sinnlos der call war da ich ja eigentlich nur weiterspielen könnte wenn ich eine T treffe und bis zum River alles runtercallen ist auch Schwachsinn. Von daher einfach check/fold flop?

8 Antworten
BobDole
Beigetreten: 02.08.2008
PokerStrategist

frag dich mal warum du mit dem pp callst, machst du es, weil du denkst du bist vorne/ hast auch shwodown value damit, oder callst du zum setminen?

callst du die cbet immer? schau nach wie oft villain c-bettet und dann denk drüber nach ob es profitabel ist zu callen, bzw vielleicht auch mal ein raise anzusetzen...

mfg
BobDole

thump0r
Beigetreten: 14.11.2009
Oldschool Grinder

Zunächst ist TT wohl preflop ein Fold. Auf dem Limit sind 3bets meistens mit einer sehr guten Hand. Das würde natürlich dafür sprechen zu setminen, da du häufig genug ausbezahlt würdest, allerdings bekommst du nicht genügend Pot Odds. Also würde micha uch interessieren warum du TT weitergespielt hast.

Wie du das dann weiterspielst ist natürlich von sehr vielen Faktoren abhängig. Wie aggressiv ist villain? Ist er eher passiv oder loose und so weiter. Diese Cbet kann man natürlich callen, da das Ass eurer beider Range ganz gut trifft und du es auch representieren kannst. Solltest du allerdings callen um bei jeder weiteren Bet dann zu folden, solltest du die Tens in der Situation weglegen, denn das Ass hat er einfach zu häufig als das er am Turn dann plötzlich weniger aggressiv wird. Ist alles sehr Gegnerabhängig.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von thump0r
Zunächst ist TT wohl preflop ein Fold. Auf dem Limit sind 3bets meistens mit einer sehr guten Hand. Das würde natürlich dafür sprechen zu setminen, da du häufig genug ausbezahlt würdest, allerdings bekommst du nicht genügend Pot Odds. Also würde micha uch interessieren warum du TT weitergespielt hast.

Men Problem ist wahrscheinlich dass ich mich einfach nicht von einer Hand wie TT trennen kann auf eine 3-Bet. Ich dachte auch erst an einen Fold aber ich dachte weil ich Position auf den Raiser habe kann ich mir den Flop schon mal anschauen und evtl den Flop floaten und am Turn auf ein check betten.

Wäre das hier ein guter Floatspot gewesen wenn er gechekt hätte?

thump0r
Beigetreten: 14.11.2009
Oldschool Grinder

Je nach Gegner eventuell, gegen Pockets wäre es vielleicht profitabel gewesen. Kommt aber sehr auf den Spieler an. Hattest du irgendwelche Reads von ihm?

m3ta
Beigetreten: 01.04.2009
Elite Grinder

sorry für doppelpost :f_cry:

m3ta
Elite Grinder

Hast du 3 bet stats ?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hast du 3 bet stats ?

Er hat einen 3-Bet Wert von 10% (21) auf 60 Hände und spielt sonst 33/9

m3ta
Elite Grinder

Wenn wir hier callen muss klar sein, dass wir für SD value spielen, 33/9 sieht aber schon mal passiv aus, der kann hier auch einfach mal ein paar gute Hände aufgegabelt haben.

Ich hasse den Call nicht, aber so ganz ohne Info begibst du dich halt in schwere Postflop Situationen in welchen du seine Range kaum einschätzen kannst.

Teilen: