Hotel:
Le Meridien oder Mandarin Oriental, hab grad mal geschaut da kriegste 3 bzw. 4 Tage für knapp 500, also schon etwas mehr wie 100 pro Nacht + Frühstück. Sind beide ein Traum, 5*+ bzw. 6* Hotels und absolut empfehlenswert (arbeite beim Reiseveranstalter
). Ansonsten für 5 Tage und ca. 500€ kann ich das Majestic am Passeig de Gracia direkt bei den Ramblas und das Eurostars de Gran Marina direkt am Yachthafen empfehlen, da kostet die Nacht ca. knappe 100€ und auch 5*. Da du wahrscheinlich eh nicht viel Zeit im Hotel verbringst lohnt sich das wohl eher.
Sehenswürdigkeiten:
Sagrada Familia, Picasso Museum, ein Spiel im Nou Camp anschauen, Kathedrale der heiligen Eulalia und ntürlich abends über die Flaniermeile La Ramblas spazieren und bummeln (sehr empfehlenswert, führt vom Zentrum bis zum Hafen und hat Stände wo man Einkaufen kann, Akrobaten zuscchauen kann etc.)
Clubs und Ausgehen:
schau mal hier, eine Top Adresse http://barcelona.de/de/barcelona-ausgehen.html
Restaurants, Clubs etc. alles fiondet man dort.
sonstige Tipps:
bei den Taxis aufpassen, die ziehen Urlauber immer gerne übers Ohr! Einfach schauen wie weit die Strecke in etwa ist und am besten Festpreis ausmachen.
Barcelona ist eine meiner Liebligsstädte in Europa, bei Fragen kannst mich gerne im CommTool adden (schade dass ich kein Ticket gewonnen hab, würde auch zu gerne mal wieder hin
)