Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA broken #3

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
546 Ansichten
projimmyboy

wenn ich aces nicht durch sets verliere, dann luckt halt noch wer am turn/river haha

PokerStars No-Limit Hold'em, 5.5 Tournament, 60/120 Blinds 15 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t4488)
Hero (UTG+1) (t5165)
MP1 (t11598)
MP2 (t5762)
MP3 (t5970)
CO (t2232)
Button (t2210)
SB (t4025)
BB (t5852)

Hero's M: 16.40

Preflop: Hero is UTG+1 with A, A
1 fold, Hero bets t260, 3 folds, CO calls t260, Button calls t260, SB calls t200, 1 fold

Flop: (t1295) 2, 7, 4 (4 players)
SB bets t480, Hero calls t480, CO raises to t1957 (All-In), 1 fold, SB calls t1477, Hero raises to t4890 (All-In), SB calls t1793 (All-In)

Turn: (t10752) 7 (3 players, 3 all-in)

River: (t10752) 3 (3 players, 3 all-in)

Total pot: t10752

- was soll man an einem table machen, wo manche mit any two einfach alles callen? wenn ich hier pre um 3-4-5bb raise, dann spielen entweder wieder alle oder gar keiner, was ich ja auch nicht will.

btw. zwei hände später bin ich hier mit AQ gegen sein KJ broken gegangen,
der typ hat einfach das luck mit einem löffel gefressen haha

Antwort
Zitat
4 replies

denke man sollte nach dem der sb den shove vom co am flop callt folden. meistens hat einer von beiden ein set, im idealfall läufst du gegen 2 draws. fällt einem in nem 5$ donkament wo beide auch nur tp halten können oft schwer aber glaube gegen 2 (wie man sieht manchmal sogar 3) broke ranges siehts auf dem flop düster aus.

Antwort
Zitat
projimmyboy

Original von sczero
denke man sollte nach dem der sb den shove vom co am flop callt folden. meistens hat einer von beiden ein set, im idealfall läufst du gegen 2 draws. fällt einem in nem 5$ donkament wo beide auch nur tp halten können oft schwer aber glaube gegen 2 (wie man sieht manchmal sogar 3) broke ranges siehts auf dem flop düster aus.

waren beide ziemlich lose, deshalb fand ichs leicht zu callen.

der CO hatte KJs und somit einen flush draw
und der sb, der der obenfish war, hatte 78o und trifft am turn die 3te sieben...

Antwort
Zitat

mir fällt es auch sehr schwer overpairs auf irgendwelchen komischen boards zu folden wenn villains in der lage sind da auch nur mit tp, bottum pair+backdoorfd, 2 überkarten und nem parkschein usw zu broken, aber man muss halt schon idealsituationen erwischen um wirklich vorne zu sein.

die hände in denen ich am meisten chips verschenklt habe sind hände wo ich multiway mit OP broke gegangen bin, u wenn ich dann im review den leuten mal passende ranges gegeben habe (ja, auch mit ausspastungen) bin ich so gut wie nie vorne, auch wenn es mir ingame oft wie der einnfachste call der welt vorgekommen ist. selbst wenn der call gegen spewranges vielleicht noch leicht plus ev ist, denke ich mir im zweifelsfall folde ich u heb mir meine chips für bessere situatioenen auf, denn auf den limits ist die edge einfach so gewaltig.

Antwort
Zitat

szero hat die Hand schon fachmännisch beantwortet...

nur zu der Frage

Original von projimmyboy

- was soll man an einem table machen, wo manche mit any two einfach alles callen? wenn ich hier pre um 3-4-5bb raise, dann spielen entweder wieder alle oder gar keiner, was ich ja auch nicht will.

du musst dir immer bewusst sein, was du mit deinen Preflop Raise Sizes erreichen möchtest.

- kleine raisesize: sehr gut zum stealen geeignet, mehr postflop play möglich, da du den pot preflop klein hälst
-> du kannst sehr viele boards second barreln...
-> sinnvoll wenn du viele Hände openraised und sehr viel stealst
bei Stats von 19/17 sinnvoll

- höhere raisesize: du fängst schon preflop damit an einen pot zu bilden, kannst gg loose Spieler einen größeren Pot spielen und kommst dementsprechend leichter am river all in
-> sinnvoll wenn du eher tight spielst, und wenig Hände openraised
bei Stats von 13/11 sinnvoll

-> im oben genannten Beispiel hast du auf ca. 2,2bb geopenraised, für Fische macht es allerdings keinen Unterschied ob du auf 2,2 oder 3BB raised
-> du solltest eine Raisesize wählen die deinem Spielstil entspricht und balancen, sodass du im jeweiligen Blindlevel immer gleich viel openraised

-> ich bevorzuge es im laufe des Turniers meine Raisesize zu senken, da die Blinds im Verhähltnis zum Stack steigen und ich in der späten Turnierphase mehr Hände steale...

zum einfacheren Verständnis:
z.b. Pokerstars 3.000 Startstack
10/20 openraise 4 BB
15/30 bis 40/80 openraise 3BB
50/100 bis 75/150 openraise 2,5BB
100/200 openraise 2,4 BB
150/300 openraise 2,2 BB
200/400 openraise 2,1 BB

Diese preflop raisesizes sind meinem Spilstil angepasst und sollten nur zum Verständnis dienen...

Antwort
Zitat