Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

88

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
393 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Vor ab: Ich spiele FL und immer nur CG. Ich habe überhaupt keinen Plan von MTTs. Habe mal so ein bisschen in die Artikel reingeschnuppert, aber die Praxis fehlt halt total. Ihr fragt euch sicher: "Warum zur Hölle bezahlt der Typ 215 $ für ein Turnier, wenn er von tuten und Blasen keine Ahnung hat?" Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Aber ein Kumpel meinte, dass das 10G Sunday-Million letzten Sonntag eine profitable Sache sei. So, jetzt die Hand:

BB super loose Preflop 54/31/2.0/35//123
UTG 23/9/1.6/26//133

UTG+1: t7718 48.24 BBs
UTG+2: t13079 81.74 BBs
MP1: t14480 90.50 BBs
MP2: t6300 39.38 BBs
CO: t10860 67.88 BBs
Hero (BTN): t8555 53.47 BBs
SB: t7692 48.08 BBs
BB: t12363 77.27 BBs
UTG: t8453 52.83 BBs

Pre Flop: (t240) Hero is BTN with 8 :diamond: 8 :club:
1 fold, UTG+1 calls t160, UTG+2 raises to t520, 3 folds, Hero calls t520, SB calls t440, 2 folds

Call in Ordnung? Habe gehofft BB spielt auch noch mit.

Flop: (t1880) 9 :heart: J :spade: 8 :heart: (3 players)
SB checks, UTG+2 checks, Hero bets t800, SB calls t800, UTG+2 folds

Was gibt es zu Betsize zu sagen? ich kenne mich nicht aus. Board ist ja superdrawheavy. muss ich daher dicker rangehen?

Turn: (t3480) Q :club: (2 players)
SB checks, Hero bets t1120, SB raises to t2701, Hero calls t1581

checkraise finde ich sehr ekelhaft. Denke, er hat oft die T. Meint ihr, andere Sets sind auch möglich? Aber auf Outs und IOs für mich ein Pflichtcall.

River: (t8882) 8 :spade: (2 players)
SB checks, Hero bets t2080,

River ist natürlich traumhaft! Aber wieder die Frage: Welche Betsize?

Antwort
Zitat
10 Antworten
turoo
Beigetreten: 06.09.2009

ich find pre n bisschen knapp tbh, aber wird schon nicht so bad sein.

wuerd flop gut 55%, vllt ein bisschen mehr, multiway betten. Ihr seid immerhin irgendwie einbisschen deep. ich mag die turnbetsize wohl, mit der spr. bin noch nicht ganz einig mit mir selber, ob man hier behind checken kann as played, da man eh so gut wie nie nen freeshowdown bekommt und ab und an halt schwul c/raised bzw c/shoved wird von schlechteren haenden, ausserdem kann man bricked river obv selbst catchen oder overbetshoven wenns bricked, aber kA.

stimme uebrigens nicht ueberein damit, dass er oft ne T hat. glaube die wird anders gespielt von den meisten. ausser es is irgendwie TXhh oder so.

denke as played call ich auch und bette dann auch eher kleiner am river, am besten so dass noch raum fuer seine bluffs bleibt. weis nciht wie die spr ist, zu faul zum rechenen :P + bin am handy :>

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

was ist denn spr?

Antwort
Zitat
turoo

haufen zu topf ratio

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

haufen = stack
topf = pot

spr. = stack-pott-ratio?
in welchem artikel kann ich mich über spr. informieren?

Antwort
Zitat
turoo

weis nicht obs artikel dazu gibt lese die nicht, aber denke seine stacksize zum pot zu kontrollieren ist essentiell fuer NoLimit games.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli

Original von turoo
weis nicht obs artikel dazu gibt lese die nicht, aber denke seine stacksize zum pot zu kontrollieren ist essentiell fuer NoLimit games.

Gerade dann müsste es doch Artikel dazu geben. Was heißt denn kontrolieren? Pott Nicht zu sehr aufblähen, das ich mich mit einer weaken Hand commite, aber dennoch von schwächeren Händen value bekomme?

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

weiß nicht was an pre knapp sein soll, 50bb deep multiway pot, das doch n easy call.

ich bette am flop ca 1,3k, sämtliche draws folden doch eh nicht, da will ich value davon haben und sie keine oddscalls machen lassen.

turn hat er denk ich immer die T, seh da so gut wie nie jemand bluffen und JT etc macht schon halbwegs sinn, für die odds können wir aber nicht folden

deswegen ship ich am river auch einfach, glaub nich das er ne T folden kann und das er da n missed flushdraw check/shoved wenn ich ne inducingbet mache halte ich auch für äußerst zweifelhaft, wir selber haben doch nie air und können alles behind checken was wir nicht betten wollen, wogegen soll der bluff den funktionieren?

Antwort
Zitat
turoo

jo der riverteil, hat mein brain gelagged. dauerd immer so ewig das tippen

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

push river 4lvling

Antwort
Zitat
liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006

Original von daberndl
weiß nicht was an pre knapp sein soll, 50bb deep multiway pot, das doch n easy call.

ich bette am flop ca 1,3k, sämtliche draws folden doch eh nicht, da will ich value davon haben und sie keine oddscalls machen lassen.

turn hat er denk ich immer die T, seh da so gut wie nie jemand bluffen und JT etc macht schon halbwegs sinn, für die odds können wir aber nicht folden

deswegen ship ich am river auch einfach, glaub nich das er ne T folden kann und das er da n missed flushdraw check/shoved wenn ich ne inducingbet mache halte ich auch für äußerst zweifelhaft, wir selber haben doch nie air und können alles behind checken was wir nicht betten wollen, wogegen soll der bluff den funktionieren?

jo agree.

Ich denke longterm wird uns der ship oft genug nen call geben, so dass wir hier nicht inducen müssen.
Das board hittet seine range auch hart genug, dass er nict mal herocallen muss.

Antwort
Zitat