Nach den ersten beiden gut gelaufenen Tastings werde ich das ganze nun etwas thematisieren, so dass dieses Tasting den Schwerpunkt Premium Islay Whiskys hat.
Habe dieses Bestellformular mal eingerichtet um mir viel Arbeit zu ersparen, Adressen usw aus 50 Emails rauszukopieren etc war echt nervig.
Hier das Bestellformular (runterscrollen auf der Seite):
- voll
Die Anmeldung wird ungefähr 1-2 Wochen gehen und dann warte ich bis alle überwiesen haben. Damit das ganze für mich einfacher zu verwalten ist wird das ganze über dieses Formular hier gehandhabt und ich lasse euch eine Email mit den Bankdaten zukommen.
Das Geld wird per Banküberweisung überwiesen, im Notfall geht auch Skrill oder PokerStars, da aber nur gegen einen Aufpreis von 10$, eigentlich will ich es auch vermeiden.
Es gibt 11 verschiedene Whiskysorten, die wieder blind verkostet werden sollen, d.h. ich beschrifte sie nur von 1-11. Die Auflösung lasse ich euch dann allerdings direkt zukommen, so dass jeder der sie sich anschauen möchte, dies direkt tun kann. In der Vergangenheit haben von 50 Testern eh nur ca. 5 ihre Punktebewertung zurückgeschickt.
Kostenpunkt:
87€ für 11 Proben à 50ml
167€ für 2x 11 Proben à 50ml
146€ für 11 Proben à 100ml
284€ für 2x 11 Proben à 100ml
212€ für 11 Proben à 150ml
274€ für 11 Proben à 200ml
Das beinhaltet 11 Proben von Islay Whiskys der Preiskategorie ~60€-85€, Abfüllfläschchen, Verpackungsmaterial und Versandkosten als versichertes Paket.
Versand ins Ausland ist natürlich auch möglich, i.d.R. sind das ziemlich genau +10€ Versandkosten die dann draufzurechnen sind, einfach selbst bei DHL prüfen und die Mehrkosten einfach draufrechnen.
Als kleiner Leckerbissen, sei noch gesagt, Islay heißt nicht Islay und auch hier gibt es mehr Abfüller als man vorher denkt und jede Brennerei hat auch diverse Editionen seiner Whiskys. Man könnt einem sicherlich 5 komplett verschieden schmeckende Lagavulins vorsetzen.
Als Appetitanreger, auf den hier freu ich mich schon riesig:
Als kleiner Leckerbissen, auf den hier freu ich mich vermutlich am meisten:
http://www.whisky.de/shop/product_info.php?info=p15771_Bunnahabhain.html
Damit ihr so ungefähr wisst was u.a. auf euch zukommt.
Ihr bekommt binnen 1-3 Tagen nach ausfüllen des Formulars eine Email mit den Überweisungsdetails.
Anmerkungen (genau wie beim letzten Tasting):
- das ganze soll kein Geschäft darstellen, sondern viel mehr eine Gefallen unter Freunden/Bekannten, dementsprechend ist dies hier auch kein Verkauf im eigentlichen Sinne, sprich jeglicher Rechte & Pflichten beruhren auf Freiwilligkeit. Ich gehe davon aus, dass ihr wisst, dass ich hier keinen übers Ohr hauen will, aber ich bin auch nur ein Mensch, also falls ich tollpatschigerweise einen Whisky umwerfen sollte oder ähnliches, bin ich nicht verpflichtet diesen zu ersetzen, sondern das Risiko geht ihr mit ein. Ich hoffe ihr habt genug Vertrauen, dass ich sowas nicht ausnutzen werde, aber ich merke sowas lieber vorher an, denn ich bin auch nur ein Mensch. Die letzten beiden Tastings gingen auch komplett glatt über die Bühne ohne ein solches Malheur
- bei den Whiskys habe ich pro 700ml Flasche 50ml Sicherheitspuffer eingebaut, das wurde mir aus diversen Erfahrungen so stark empfohlen, da man gerade bei so kleinen Mengen nie auf den ml genau abmessen kann und auch mal nen paar Tropfen daneben gehen.
- die 50ml sind ein Richtwert, es kann durchaus sein, dass eine Flasche nur 45ml oder auch 55ml enthält, ich werde einmal ausmessen bei welchem Füllstand die 50ml sind (müsste nahezu komplett sein geh ich von aus) und dann mit dem Auge die restlichen Flaschen füllen, sprich 5ml Toleranz sollten drin sein, ich bemühe mich natürlich möglichst 50ml+ reinzufüllen
- ich werde die ganze Umfüll & Abpackaktion natürlich nicht alleine starten,weil es sonst elendsviel Arbeit ist, also habe ich noch 50ml für mich und meine Helfer zum eigenen Tasting zurückgehalten, welche die Umfüller quasi als Lohn ihrer Umfüllarbeit bekommen. Effektiv sind das natürlich für euch versteckte “Kosten”, allerdings wäre das ja wirklich der einzige Teil den ihr bezahlt, der nicht bei euch ankommt und das ist auf den reinen Whiskypreis ein Aufschlag von ~8%, hoffe dass euch das die Mühen wert sind.
- ich bin kein D-Zug, ich brauche vermutlich auch meine Zeit vom Erhalt der Flaschen, bis ich diese abgefüllt & verschickt habe
- falls am Ende eine Flasche nicht ganz voll wird, schaue ich dass die noch irgendwie voll wird oder überweise das Geld zurück, ich kann halt logischerweise nur ganze Flaschen bestellen
Hier nochmal der Anmeldelink (runterscrollen auf der Seite):
- voll