Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Slowplay mit Twopair im BB

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
196 Ansichten
Skarj
Beigetreten: 17.01.2011

Hallo Allerseits,

bei dieser Hand geht es mir um zwei Dinge: Ob das Slowplay in Ordnung ist und ob die Betsizes in Ordnung sind.

Den Preflop-3-Bet-Call sah ich profitabel, da beide Gegner die Tendenz gezeigt haben, preflop sehr aggressiv zu spielen und postflop Hände aufzugeben, wenn sie nichts getroffen haben.

Hier sind ihre Stats: (VPIP, PFR, 3-Bet, Hände)

CO: 50/44/16,7/17
BU: 29/26/7,7/33

Bei dem Board bin ich am Flop davon ausgegangen, dass der BU entweder eine Zehn oder den König getroffen hat. Villain zeigte in vorhergegangenen Händen, dass er gerne setzt, auch mit Middlepairs (solange er was getroffen hat). Deswegen habe ich mich für Slowplay entschieden.

Doch er checkte. Das konnte nur bedeuten, dass er nichts hatte, weswegen ich mich für eine kleine Bet entschieden habe. Das sollte auch Schwäche meinerseits signalisieren, was ihn sicher zu einem weiteren Call am River bewegen würde - was dann auch der Fall war.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]SB$2.07:///////;BB (Hero)$4.13:///////;MP3$5.00:///////;CO$4.17:///////;BU$4.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with T:h, K:h.
MP3 folds, CO raises to $0.12, BU raises to $0.36, SB folds, Hero calls $0.32, CO folds.

Flop: ($0.86) K:d, T:s, 2:h (2 players)
Hero checks, BU checks.

Turn: ($0.86) K:s (2 players)
Hero bets $0.36, BU calls $0.36.

River: ($1.58) 7:s (2 players)
Hero bets $0.80, BU calls $0.80.

Final Pot: $3.18.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010

Das Wichtigste ist hier der Coldcall mit KTs OOP. Sorry - das solltest Du auf keinen Fall nochmal machen, wenn Dir Dein Geld lieb ist.
Was soll der Call Dir bringen? Du steigst mit einer marginalen Hand in einen Pot ein, der sehr groß werden kann und bist OOP. D.h. die Villains werden bestimmen wie groß der Pot wird. Und wenn Du wie hier geschehen den Flop gut triffst, bekommst Du kaum Value, wenn Villain nichts hat. Außerdem hätte es Dir hier gut passieren können, dass der CO 4-bettet und schwups wären 16BB futsch gewesen. Das macht echt Null Sinn.
Nächstes Mal: Fold prefolp!!

Wie gespielt würde ich hier nicht slow playen. Jetzt hat sich Dein Risiko glücklicherweise gelohnt, dann willst Du auch Value haben . Also bet, bet, bet. Wenn er etwas hat, kannst Du vielleicht seinen ganzen Stack bekommen und das ist immer das Ziel.

Antwort
Zitat
Skarj Themenstarter
Skarj
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo Skarj,

preflop ist das ein glasklarer Fold und da muss man eigentlich auch gar nichts weiter diskutieren. Dein Call ist durch nicht gerechtfertigt, weder die Stacks noch Deine Action ist last to act und die Sample ist auch nichtssagend! FOLD!
As played ist c/r am Flop gut.
Am Turn ist eine Bet mMn Pflicht, würde sie aber etwas höher ansetzen.
River mag ich die Betsize auch nicht so recht. Da finde ich eine sehr kleine Bet, die Dummheiten provoziert ODER eine recht große Bet wesentlich besser.

nleeson

Antwort
Zitat
Skarj Themenstarter
Skarj
Teilen: