Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aks 3bet Pot Flopplay

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
122 Ansichten
boosti
Beigetreten: 12.04.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($53.23)
Hero ($53.50)
UTG ($50)
UTG+1 ($46.29) 36/11 2.5AF
CO ($50.75)
BTN ($23.16)

Dealt to Hero A♣ K♣

fold, UTG+1 raises to $2, fold, fold, fold, Hero raises to $6.25, UTG+1 calls $4.25

FLOP ($12.75) 8♦ 3♥ 8♠

Hero checks, UTG+1 bets $6.50, Hero raises to $13, UTG+1 calls $6.50

TURN ($38.75) 8♦ 3♥ 8♠ 6♠

Hero bets $34.25 (AI), UTG+1 calls $27.04 (AI)

RIVER ($92.83) 8♦ 3♥ 8♠ 6♠ 2♠

Villian hat maniac tendenzen.

As played: Mein erster Gedanke war ch/f, dann aber die Idee ein ch/mr sieht doch voll stark aus. Nach dem call ist seine Range 33, 8x, 99+ maybe tiefere pockets. Somit ist das Turnplay TOTAL burning money. Irgendwie schaltet mein Kopf zwischendurch aus?

Alternative Lines: bet/f? Ich reppe OC's und Pocket's. Das Problem ist halt gegen Villians die einfach ungerne folden ist ch/f sicher als Standart die besten Line?

Danke für eure Hilfe

Antwort
Zitat
6 Antworten
chuckybabe
Beigetreten: 01.08.2006

Dein Checkraise Move auf dem Flop war noch i.O. um zu versuchen ihn von der Hand runter zu bringen. Aber nach seinem Call auf dem Flop hättest Du einen Gang zurückschalten müssen. M.E. auf dem Turn c/c, falls Du Villain, aus welchen Gründen auch immer auf AQ oder sonstigen offsuit crap, also einen reinen Bluff setzt??? Aber wenn Du nicht von einem Bluff ausgehen kannst, was imo hier wohl auszuschließen ist, kannst Du nur noch c/f auf dem Turn spielen. Es gibt auf jeden Fall keinen Grund den Pot weiter zu mästen oder zu glauben, dass Villain nach Deinem starken Checkraise Manöver noch den Schwanz aufgrund Deines AI auf dem Turn einzieht.

Auf dem Flop hättest natürlich auch c/c spielen können, um zu schauen ob er auf dem Turn Stärke zeigt oder nicht, um ggf. billig zum Showdown auf dem River zu kommen, falls er doch irgendeinen Offsuit Kram auf der Kralle hat. Wenn ich mit AK den Flop nach der Preflop Action verpasse, dann würde ich auf jedenfall einen Gang zurückschalten und die Nummer mit c/c weiterspielen und ggf. gegnerabhängig auch einfach c/f bereits auf dem Flop spielen. AK zu überspielen, wenn man das Board komplett verfehlt hat, ist einer der teuersten und vorallem vermeidbarsten Fehler, die man machen kann.

Antwort
Zitat
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010

Welche Valuehände spielst du im 3bet pot c/r als PFA?
Die Line macht mit unserer value-range halt absolut keinen Sinn, daher solltest du sie auch nicht als Bluff-Line benutzen.

Wenn ich hier noch Geld investiere, cbette ich selber gegen seine unpaired Hands, um seine Equity zum folden zu bringen. Das kann man sich gegen einen maniac aber denke ich schenken, da ich nicht gewillt bin mehrere barrels zu schießen und er den flop oft callen wird.
Ich c/f den flop daher.

Antwort
Zitat
TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007

Ich finde c/r als pfa jetzt nicht sooo schlimm. Das kann man durchaus mit seinen Monsters wie AA und KK auf so einem Board machen. Damit können wir unsere c/f range balancen. Ich würde es aber nicht minraisen. Gegen einen möglichen maniac würde ich erstmal c/f.

Da gibt es deutlich bessere Spots um ihm seine Aggressivität zum.Verhängnis werden zu lassen!

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Glaubst du ein 30/11er interessiert es irgendwie die Bohne wie stark deine Line aussieht? Wenn du check/raist und er foldet haste mit der besten Hand geblufft und seinen Crap zum folden gebracht, ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Kollege irgendetwas am Flop folden wird was ein Pair beinhaltet.

Du solltest gegen Fische nicht darüber nachdenken "wie etwas aussieht" für dich, weils völlig irrelevant ist, weil der Fisch seine Hand spielt und keine Ranges.

Daher c/c Flop wenn du denkst er bettet da Crap. Du hast immerhin Ace highTK und 2 Overs.

Antwort
Zitat
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010

Original von Wamaroa
Glaubst du ein 30/11er interessiert es irgendwie die Bohne wie stark deine Line aussieht? Wenn du check/raist und er foldet haste mit der besten Hand geblufft und seinen Crap zum folden gebracht, ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Kollege irgendetwas am Flop folden wird was ein Pair beinhaltet.

Du solltest gegen Fische nicht darüber nachdenken "wie etwas aussieht" für dich, weils völlig irrelevant ist, weil der Fisch seine Hand spielt und keine Ranges.

Daher c/c Flop wenn du denkst er bettet da Crap. Du hast immerhin Ace highTK und 2 Overs.

Wie sieht dein Plan dann für die Hand aus?
Am turn will ich unimproved nicht noch eine barrel callen. Ich erwarte von V allerdings fast zu 100% eine sec. barrel, auch mit seinem crap.

Finde einen call oop nur auf unsere outs gegen diesen Spieler daher nicht so gut.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Du erwartest also zu 100% ne Barrel von ihm auch mit seinem ganzen Crap. Ich würd vorschlagen du vertraust auf deinen Read und callst ihn halt mal runter mit Ace high.

Wenn du keinen Plan von seinen Barrelfrequenzen hast spricht auch nix gegen b/f flop.

Antwort
Zitat
Teilen: