Zum Forum springen
[D3] - Vorsicht, Ac...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[D3] - Vorsicht, Accounthacks!

87 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
8,278 Ansichten
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Eigener Thread, damit es nicht ungergeht. Aktuell kursiert anscheinend eine Sicherheitslücke, durch die sich Accounts hacken lassen. Und dabei reicht es bereits, in einem offenen Spiel zu sein. Ein Authenticator schützt nicht!

Quelle: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149539239#4

Hab auch schon von anderer Seite gehört, dass das Auslesen der ID definitiv möglich ist. Die zu Spoofen ist dann wohl eher ne Kleinigkeit...

Das ist ne massive Sicherheitslücke und, vorsichtig ausgedrückt, peinlich. Auf jeden Fall sollten public Games gemieden werden, bis das gelöst ist!

Update: Blizzard hat dazu Stellung bezogen. Angeblich wurde kein Account mit Authenticator gehackt. Auch sollen alle Hacks über nen normalen Login mit Username und Passwort erfolgt sein. Also sind alle, die gehackt worden sind, wohl zu doof ihren Rechner sauber zu halten. Sagt Blizzard. Mir fällts ehrlich gesagt noch etwas schwer, das zu glauben, und ich bin gespannt was noch kommt.

Quelle: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149619846?page=29#571

Antwort
Zitat
86 Antworten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

man kann nur ID ohne PW auslesen?
mit verlaub, wer ordentliches PW hat, brauch sich dann keine sorgen machen.

Ps.:
ingesamt natürlich trotzdem schrott, aber spiel eh nur single^^

Antwort
Zitat
sarc Themenstarter
sarc

Original von Paxis

Ps.:

Du hast keine Ahnung, was ne Session ID ist, oder? ;) Es bedeutet faktisch, dass ich mich direkt als du ausgeben kann. Ohne PW, ohne Authentificator, einfach so. Und das ist absolut übel.

Btw les ich grad, dass auch Solospieler betroffen zu sein scheinen. Sprich, ich würde auch jegliche andere Interaktion mit anderen erst mal vermeiden. Grad das Auktionshaus könnte da eine Möglichkeit sein.

Antwort
Zitat

Original von Paxis

Ps.:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

für mich ist diablo sicher kein klassisches multiplayergame :rolleyes:

Antwort
Zitat
Tartarus
Beigetreten: 29.10.2006

Original von Paxis
für mich ist diablo sicher kein klassisches multiplayergame :rolleyes:

#this

und was kann mir passieren wenn einer meinen acc. hackt???

Antwort
Zitat
STYLE51
Beigetreten: 18.02.2007

da wirst du wohl noch von allein drauf kommen können

Antwort
Zitat

meiner wurde gehackt!
alles weg!!! alllee items von meinem lvl 60 mönch (gerade auf inferno angekommen) :´(
also leute macht euer passwort am besten 20 stellig :(((
und blizzard hilft mir sowieso nicht und meine sachen sehe ich auch nicht wieder also meine motivation hab ich verloren :(

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007

Original von MrWorldWide7
meiner wurde gehackt!
alles weg!!! alllee items von meinem lvl 60 mönch (gerade auf inferno angekommen) :´(
und blizzard hilft mir sowieso nicht und meine sachen sehe ich auch nicht wieder also meine motivation hab ich verloren :(

Hast du auch public games gezockt oder nur solo?
Danke!

Antwort
Zitat
Flomue
Beigetreten: 07.02.2006

meiner wurde gehackt!

geh über battle.net auf accountwiederherstellung dann bekommst du folgende mail:

Sei gegrüßt,

mein Name ist Game Master Grathoohrian und es tut mir aufrichtig leid von Deinem Problem mit dem gehackten Account in Diablo 3 zu hören..

In Fällen wie diesen können wir eine Zurücksetzung der Charaktere und des Goldes anbieten, jedoch wird dabei der Account auf einen Stand am Tag zuvor zurück gesetzt.

Solltest Du Dich entschließen das Angebot anzunehmen solltest Du einiges bedenken:
- Dein Account wird auf einen Stand VOR dem Hack zurückgesetzt.
- Dein Account wird jeglichen Fortschritt seither verlieren.
- Es kann auch sein, dass Du einigen Fortschritt von vor dem Vorfall dabei verlierst.
- Die zurücksetzung des Accounts ist unwiderruflich und kann nicht rückgängig gemacht werden.

- Dir steht diese Möglichkeit nur insgesamt zweimal zur Verfügung.
- Nach einem zweiten Rollback steht Dir die Option für ein volles Jahr nicht mehr zur Verfügung.

- Nach dem ersten Rollback: - Das Geld Auktionshaus wird für Deinen Account gesperrt. Du kannst es wieder benutzen, wenn du Deinem Account einen Authenticator hinzufügst. Dies dient dazu, Dein Eigentum besser zu schützen.
- Nach dem zweiten Rollback: - Das Diablo III Geld Auktionshaus wird für Deinen Account dauerhaft gesperrt.

Bevor Du also nach einer Zurücksetzung fragst, solltest Du Dir Dir darüber sehr gut im Klaren sein.

Da wir im ersten Jahr nur zwei Zurücksetzungen für Deinen Account anbieten, benötigen wir von Dir Dein Einverständnis, wenn wir die Zurücksetzung für Dich durchführen sollen. Möchtest Du das Angebot in Anspruch nehmen, antworte bitte auf dieses Ticket. Bitte schreibe uns, dass Du über die Auswirkungen informiert wurdest und dass du damit einverstanden bist, dass eine Zurücksetzung durchgeführt wird.

Antwort
Zitat

Original von Witz84

meiner wurde gehackt!

Danke!

ohne witz jetzt ich war genau 1 mal in einem public game!!! und sonst zogge ich immer nur mit 3 freunden :(

Antwort
Zitat
Flomue

Original von Witz84

meiner wurde gehackt!

Danke!

ohne witz jetzt ich war genau 1 mal in einem public game!!! und sonst zogge ich immer nur mit 3 freunden :(

ich war nie innem public game und wurde auch gehackt

Antwort
Zitat
sarc Themenstarter
sarc

Irgendwelche Leute auf der Friend List die du nicht kennst? Im AH getradet? War nur ein Charakter leer oder alle? Sonst irgendwas am Account geändert?

Wär halt interessant, möglichst viele Infos zu kriegen. Blizzard verneint zwar, dass es die Session Spoofing Lücke gibt, aber da kommt zu viel auf einmal. Entsprechend bin ich eher misstrauisch.

Hatte beispielsweise auch nen Friend Request von jemandem, dessen Battle Tag mir überhaupt nix gesagt hat. Sinnigerweise sofort abgelehnt, ka ob es schon reichen kann, wenn man den mit "wer bist du" anwhispered...

Antwort
Zitat

Original von sarc
Irgendwelche Leute auf der Friend List die du nicht kennst? Im AH getradet? War nur ein Charakter leer oder alle? Sonst irgendwas am Account geändert?

Wär halt interessant, möglichst viele Infos zu kriegen. Blizzard verneint zwar, dass es die Session Spoofing Lücke gibt, aber da kommt zu viel auf einmal. Entsprechend bin ich eher misstrauisch.

Hatte beispielsweise auch nen Friend Request von jemandem, dessen Battle Tag mir überhaupt nix gesagt hat. Sinnigerweise sofort abgelehnt, ka ob es schon reichen kann, wenn man den mit "wer bist du" anwhispered...

Ich hatte nur einen Char und da is alles weg... alles! ja in meiner freindslist war halt 1 neuer unbekannter kontakt der jetzt immer noch online ist und irgendwie "swdfsf" heisst also irgendwelche random buchstaben...
und dann bei den letzten begegnungen sind acuh unbekannte namen die da vorher auch nicht waren...

Antwort
Zitat
sarc Themenstarter
sarc

Hast du den da selber irgendwann geaddet? Vermutlich eher nicht, oder?

Antwort
Zitat
Flomue

ich hab nur nen freund auf der friendlist sonst niemand, im AH hab ich getradet. Bei mir war nur mein Geld weg, allerdings hab ich sofort gemerkt das ich gehackt werde denn ich wurde aus dem Spiel rausgehauen mit der Meldung: jemand hat sich mit ihrem account auf einem anderen pc eingeloggt. hab dann sofort passwort geändert und mich wieder eingeloggt (hat vllt 5 minuten gedauert) sachen warn alle noch da nur des geld weg.
bei der liste der letzten mitspieler war dann auch auf einmal ein name, hab bislang immer solo gespielt. dem wurde wohl mein geld geshippt, ist en lvl 1 char. hab ich halt dann mal gemeldet.

Antwort
Zitat

Original von sarc

ne selbstverständlich nicht :(
jetzt habe ich einen level 60 char ohne sachen -.-
mit dem kann ich jetzt auch nichts mehr anfangen :(

Antwort
Zitat
Flomue

Original von sarc

ne selbstverständlich nicht :(
jetzt habe ich einen level 60 char ohne sachen -.-
mit dem kann ich jetzt auch nichts mehr anfangen :(

habs oben schon geschrieben, auf battle.net gibts ne accountwiederherstellung da kann man sich den account zurücksetzen lassen auf den stand von vor dem hack dann hast du alles wieder.

Antwort
Zitat
sarc Themenstarter
sarc

Je nachdem, wann die den Stand gespeichert haben... Würd ich persönlich aber nicht machen, da Blizzard anscheinend immer noch davon ausgeht, dass jeder, der gehackt wird, ein Depp ist, der sich irgend ne miese Malware gezogen hat. Sind dann für meinen Geschmack aber etwas zu viele auf einmal...

Ich würd da eher gucken, ob Freunde noch n paar Items rumliegen haben, die man anziehen kann. Eventuell gibts ja doch noch mal die Erkenntnis, dass da was größeres am Laufen ist. Die Wiederherstellung machen die halt auch nicht beliebig oft und sie haben auch noch zusätzliche Einschränkungen, was ich persönlich für ne ziemliche Frechheit halte.

Würde aber trotzdem allen empfehlen, den Rechner penibel nach Viren zu checken (am besten mit ner Boot-CD, der Virenscanner auf nem befallenen System kann ebenfalls kompromittiert sein).

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
Teilen: