Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2: 6-max, Gutshot

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
205 Ansichten
VamosAmatar
Beigetreten: 02.07.2011

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$5:33/24/6/1,0/25/0/-/0;Hero$2:///////;MP2$1,96:33/45/30/1,7/22/50/-/50;MP3$2:15/0/0/-/0/0/-/-;CO$0,93:14/36/14/-/25/0/100/100;BU$2,56:33/27/9/1,3/13/0/100/0;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 5♣, 3♦
2 folds, CO calls $0,02, BU folds, SB calls $0,01, Hero checks.

Flop: ($0,06) 6♣, 2♠, 2♦ (3 players)
SB checks, Hero bets $0,04, CO raises to $0,10, SB folds, Hero calls $0,06.

Turn: ($0,26) 6♥ (2 players)
Hero checks, CO bets $0,16, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,26

Als Hausarbeit von Lektion 7 habe ich mich auf einem 6-max Tisch wiedergefunden. Im Hinterkopf "etwas looser" als sonst zu spielen lasse ich mich zu folgenden Fehlern hinreissen:

1. Check mit Trash im BB noch okay.
2. Am Flop erhalte ich einen Gutshot und bette 2BB. Damit bin ich mit einem Weak Draw, der OOP im Unraised Pot (wohl auch bei Six-Max) an sich zu einem Check/Fold führen sollte falsch unterwegs und mit 2BB auch noch zu billig (wenn schon Bett, dann mit 4BB Bet/Fold?).
3. Der Call von 3BB war angesichts von 4 Outs und Pot Odds von rund 3.3 viel zu teuer und damit nicht gerechtertigt.
4. Check/Fold am Turn noch der sinnvollste Zug.

Fazit: Sollte ich zumindest (alle) Fehler richtig erkannt haben, waren die 12cent Lehrgeld ;-)

Antwort
Zitat
2 Antworten

check/fold flop sonst fold auf das flopraise. As played fold turn

Viel Spaß noch im Einsteigerkurs :)

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Erstmal zu deinem "Im Hinterkopf "etwas looser" als sonst zu spielen" für 6max Tische:

Das ist nicht richtig. Du spielst an 6max Tischen preflop auch nicht wirklich looser als an Fullringtischen. Die looseren Stats kommen automatisch zu stande. An einem FR-Tisch sitzt du ja in den richtigen UTG Positionen und bist dort ziemlich tight. In MP wirst du etwas looser, in späten Postionen dann relativ loose. Einfach gesagt hast du 3 Spielphasen (früh, mittel, spät) und spielst dort tight, normale, loose. An SH-Tischen fallen die frühen Positionen aber weg. Hier gibt es im Vergleich zu einem FR-Tisch nur mittlere und späte Positionen. Dementsprechend wirst du automatisch looser, weil du ja nicht mehr in den ganz schlechten UTG Positonen eines FR-Tischs spielst.

Postflop ist es dann natürlich etwas anders, weil du gegen loosere Ranges antrittst.

Am Flop ist es dann nicht soooo tragisch mal eine Bluffbet zu machen. Das Board wird selten getroffen und du hast immerhin einen Gutshot. Sofern die Gegner Overcards folden können, ist die Bet daher ok. Problematisch ist halt, dass deine Gegner den Stats nach nicht gearde zu den tightesten gehören und von daher nicht unbedingt so viel folden werden. Außerdem macht man solche Bets eher nur gegen einen Gegner und nicht multiway.

Wie gespielt solltest du gegen den Flopraise dann aber einfach folden. Du bekommst da nicht die implieds für einen Gutshot.

Antwort
Zitat
Teilen: