Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQs

21 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
569 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $53.17 (106.3 bb)
Hero (SB): $61.37 (122.7 bb)
BB: $106.82 (213.6 bb)
UTG: $64.54 (129.1 bb)
MP: $182.66 (365.3 bb)
CO: $77.65 (155.3 bb)

Preflop: Hero is SB with A Q
UTG folds, MP raises to $1.50, CO folds, BTN calls $1.50, Hero raises to $6.75, BB folds, MP calls $5.25, BTN folds

Flop: ($15.50) J J K (2 players)
Hero bets $7.40, MP raises to $15.50, Hero calls $8.10

Turn: ($46.50) 4 (2 players)
Hero checks, MP bets $18, Hero folds

mp:25/15; 3bet 4.4; 100h

normalerweise fände ich nen stackoff mit monsterdraws im 3bet pot ja gut aber in diesem fall sehe ich mehr ev durch den call! Denke nach meinem call wird villains bluffingfrequ. gegen 0 gehen! von daher sollte der call Mehr +ev sein als es hier am flop reinzubringen oder?

Antwort
Zitat
20 Antworten
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter

Ja wenn er weiterbarrelt glaube ich eben nicht das ich so viel Eq folde! weil er da einfach so oft Jx haben wird! Selbst mit AK macht ja das flopraise nicht wirklich viel sinn!Wenn das board jetzt nicht paired gewesen wäre gebe ich dir recht das ich es dann gerne reinbringe!

Btw: whats your line mit AK bei der Aktion?

Antwort
Zitat
CryingAce
Beigetreten: 19.03.2010

Ersteinmal finde ich gar nicht gut ,was du uns über deine Gegner mitteilst .
Was interessiert mich zB sein 3 B Wert ?

Antwort
Zitat
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008

Also ich stelle die Hand allin gegen das Minraise.

Erstens: welche Madehand sollte er da raisen? Es gibt keine sinnvolle Jx Hand die er dort halten könnte. AJ, KJ, QJ ? Alles Hände die gegen eine Squeeze-Valuerange stark dominiert sind. Die wird er meistens preflop aufgeben. KK und AA würde er preflop 4betten. Bleibt nur AK und auch das wird er preflop oft 4betten oder folden, je nachdem wie er unsere Range einschätzt.

Zweitens: warum sollte er in dem Spot überhaupt eine Madehand raisen? Es ist schon soviel Geld im Pot, dass er durch passives runtercallen unseren kompletten Stack bekommen wird. Und zusätzlich bekommt er eventuell noch Geld von unseren Bluffs, falls wir vorhätten zu barreln. Mit einem Raise isoliert er sich nur gegen den stärksten Teil unserer Range.

Gerade auf paired Flops sieht man dagegen oft seltsame Bluffs bei vielen Villains, die meinen Trips repräsentieren zu können. Klar trifft der Flop unsere Range gut und das sollte ihn eigentlich von Moves abhalten. Aber andererseits ist der Minraise sehr günstig und er bekommt da Hände wie TT, QQ, AQ und diverse Ax, PP usw mit denen wir preflop geblufft haben zum folden.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

@royalflush: ersmtal gehe ich nicht davon aus das villain hier jemals sind full oder seine quads raist! und mit implieds und den odds denen er uns gibt und das er hier auch einfach mal billig bluffen und wir vielleicht sogar vorn sind sehe ich hier einfach nicht wie ich das direkt folden könnte! Wenn er es aber grösser macht gebe ich dir recht und würde auch eher zum direkten fold als zu nem stackoff tendieren. Was würdeste mit AK machen?

@cryingace: einfach nur lol!

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Luftgeist
Zweitens: warum sollte er in dem Spot überhaupt eine Madehand raisen? Es ist schon soviel Geld im Pot, dass er durch passives runtercallen unseren kompletten Stack bekommen wird. Und zusätzlich bekommt er eventuell noch Geld von unseren Bluffs, falls wir vorhätten zu barreln. Mit einem Raise isoliert er sich nur gegen den stärksten Teil unserer Range.

Sehe ich ähnlich, wobei man evtl. protection anführen könnte.

Aber ich sehe seine Range auch sehr blufflastig, evtl. sogar mit einigen schwächeren Draws die er auch semibluffen könnte.

Wir reden hier von 32% Equity, aber natürlich vergessen wir dabei seine r/fold Range wo wir gleich mal 70BB einsacken. Der Gesamt-EV ist daher durchaus nicht zwanghaft negativ, ich mag den Push am Flop.

Sowas wie KJ/JJ, wogegen wir drawing dead sind, raist da einfach niemals...

Antwort
Zitat
MiiWiin

.

Welche made hands gibst du ihm denn?

Ich schließe halt JJ/KJ aus, gibst du ihm sowas wie AK/KQ darfst du halt die Odds nicht vergessen, du sagst wir haben 32% Equity, bekommen Odds von 5 zu 1 (~20%) - wieso dann folden?

Korrekt wäre dann die gewählte Line, call nach Odds&Outs und c/f am Turn ohne Hit.

Antwort
Zitat
CryingAce
Beigetreten: 19.03.2010

Gut ,hab ich mir gedacht

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

meine intention ist halt das er hier niemals sein bluffs weiterbarreln wird und wir die hand halt ab und an mit Ahigh gewinnen werden! Auch sehe ich ihn hier selten Kx am flop raisen sondern eher JX oder halt nen pur bluff! schlechtere draws sehe ich auf dem flop auch eher callen als raisen. er hat ja position und kann dann schön am turn den pot mitnehmen weil ich hier mit air wohl auch selten 2barreln werde! KJ,JJ sehe ich wohl auch eher selten raisen aber ganz ausschliessen kann man es halt auch nicht!

Was wäre unsere line mit AK?

Antwort
Zitat
Naems
Beigetreten: 27.05.2008

Ich mag den call hier nicht.
Angenommen Villain interessiet nicht, ob du squeezt und damit loser bist etc.,
dann callt er da auch mit QTs. Du solltest also in deine Hände mal unbedingt
stats mit einbauen. Dein 3bet bzw. Squeeze Wert aus der Position und den
Fold to 3bet von Villain.

Wenn ich an seiner Stelle hier mit QT stehen würde, dann wäre ich auch der
Typ Spieler der meint, da nen Jx repen zu können. Ich verwandel meine OESD
in nen bluff und krieg halt nen super spot am turn, indem ich nur 30% beten muss,
um deine Hände zum folden zu kriegen ( AKs,AKo,KQ,AQs,AA) und hab
trotzdem noch equity. Neben QT bleiben noch 78s etc. Er kann sogar ne Hand wie
KQ for protection raisen und dann auf nen push folden, weil er merkt er is doch beat.
Sorry aber du kannst nichts anders machen als pushen
in dem Spot und dann ne note machen.

Bau mal Stats/Reads in deine Hände mit ein.

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

warum wollt ihr hier eigentlich cbetten?

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

@naems:
wenn du jemals mit QTs nen 3bet,squeeze callst bekommste von mir sowieso ne grüne markierung :f_cool: ! Verstehe deinen ersten satz aber eh nicht richtig, warum sollte er mit QTs callen, doch wohl nur wenn er ein überfisch ist oder?! Das ding ist halt wie sieht villain meine range nach dem call? doch sehr sehr nut lastig und das er hier kx zum folden bekommt davon kann er wohl nicht ausgehen! deswegen denke ich das die meisten villains nicht weiterbetten werden und wenn mich dann mal einer runterblufft dann nh! Der Fehler liegt ja trotdem bei ihm wenn er weiterblufft, denn die einzige hand die er aus meiner range zum folden bekommt ist genau diese! Mit anderen worten mein call kann nicht durch seine bets exploitet werden!

Wie siehts jetzt mit AK bei euch aus (denn wenn ihr mit AK irgendwann nen fold seht dann fände ich es schon wieder besser hier unseren monsterdraw am flop reinzubringen, denn dann kann villain sich wirklich FE geben am turn)? oder bringt ihr es direkt am flop rein gegen KQ und um vor irgendwelchen draws zu protecten?

PS: Wo keine stats sind kann ich auch keine einbauen!

Wenn ich am flop broke gehe prognostiziere ich auch mal das ich nie QTs sehe sonder eher trips+ und dagegen habe ich eigentlich nicht viel equity! warum soll ich mir das antun wo meine hand nach dem call einfach so schön definiert ist in toppair+!

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Naems
Ich mag den call hier nicht.

Sorry aber du kannst nichts anders machen als pushen
in dem Spot und dann ne note machen.

Sehe ich nicht so.

Bloß weil Villain - eventuell (!) - einen +EV-Spot hat, muss er für uns nicht -EV sein.

Auch gegen eine Range aus Bluffs und made hands (die jetzt nicht gerade nutlastig sind) ist call Flop in Ordnung, wir brauchen keine implieds!

Im NL wird mittlerweile teils komplett ignoriert, dass es immer noch ein drawing game ist und wir nach Odds&Outs spielen können (/müssen).

Antwort
Zitat
smokinnurse

Original von MiiWiin
Auch gegen eine Range aus Bluffs und made hands (die jetzt nicht gerade nutlastig sind) ist call Flop in Ordnung, wir brauchen keine implieds!

Im NL wird mittlerweile teils komplett ignoriert, dass es immer noch ein drawing game ist und wir nach Odds&Outs spielen können (/müssen).

wie meinst du das?

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

Wie sieht es jetzt mit AK aus? was wäre unsere line mit dieser hand?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von smokinnurse

Original von MiiWiin

wie meinst du das?

Grob: Wenn wir korrekt callen können (nach Odds&Outs), ist es logischerweise besser wie ein Fold. (Ob dann ein Push besser ist sei dahingestellt...).

Oder: Wenn wir korrekt callen können kann man diese Option nicht einfach ausschließen...warum sollten wir? ?(

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Grossmeiseter
Wie sieht es jetzt mit AK aus? was wäre unsere line mit dieser hand?

Für mich ein Push am Flop!

Mit AK sind wir meistens leichter Favorit, mit AQs sind wir meistens leicht hinten.

Der Push mit AQs ist daher auch in Ordnung, nur ist der Call halt nicht verkehrt und sicherlich eine Option.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Kein schöner spot.

Ich sehe es mit dem raisen villains einer made Hand am flop etwas anders. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir da nicht unbedingt weiterbluffen werden und das board sich auch einfach schlecht entwickeln kann.

Mir stellt sich wieder die Frage nach der cbet. 4 value ist sie augenscheinlich nicht.

Daher meiner mMn nen spot spot, um unsere c/f range zu balancen und finde daher nen c/r ganz nett.

Wie ist denn der Plan am turn, wenn v. nur called und wir nicht hitten? Einfach weiterballern und hoffen, dass er QQ foldet, was wir auch noch blocken?

Nen call am flop ist bei den odds wohl selten richtig falsch, sofern er da wirklich nur die nuts raised und wir quasi komplett toast sind. Mein Problem mit nem call entsteht einfach auf zukünftigen streets. Ohne hit müssen wir immer folden, da ich eigentlich ímmer ne bet am turn erwarte.

Kann man das vielleicht am flop folden mit 28-38% eq? Die Gefahr ist (auch wenn sie nicht gross ist), dass wir komplett toast sind und dann bei nem hit offstacken müssen.

Sofern er wirklich am flop nen fd haben sollte, die ich persönlich nicht sehe, dann shippe ich es direkt. Gegen ne ca. 30% range finde ich b/c oder b/f vertretbar, mag aber nen c/r am liebsten.

Antwort
Zitat
smokinnurse

Original von MiiWiin

Original von smokinnurse

Original von MiiWiin

wie meinst du das?

Grob: Wenn wir korrekt callen können (nach Odds&Outs), ist es logischerweise besser wie ein Fold. (Ob dann ein Push besser ist sei dahingestellt...).

Oder: Wenn wir korrekt callen können kann man diese Option nicht einfach ausschließen...warum sollten wir? ?(

ja, das ist schon klar
nur der letzte satz:
"Im NL wird mittlerweile teils komplett ignoriert, dass es immer noch ein drawing game ist und wir nach Odds&Outs spielen können (/müssen)"

inwieweit wird das drawing game ignoriert?

Antwort
Zitat
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008

Original von TyCobb
Daher meiner mMn nen spot spot, um unsere c/f range zu balancen und finde daher nen c/r ganz nett.

Ist sicher eine schöne Variante falls Villain nicht zu viel nachdenkt und dort oft blind blufft auf unseren Check hin. Wenn er sich allerding überlegt, dass wir in dem Spot ohne Hit immer contibetten würden, dann wird er uns auf eine Madehand setzen, die nicht folden wird (zumindest am Flop nicht). Dann wird er wohl nicht oft bluffen in dem Spot. Draws, Air und schwache Madehands wird er dann meist behindchecken. Ist zwar für uns kein riesen Problem, da wir dann umsonst drawen können, aber wenn wir am Turn nichts treffen, sinkt unsere Equity stark ab und wir wissen nicht so recht was wir tun sollen. Deshalb gefällt mir der c/r durchaus wenn der Gegner blind bettet, aber ich würde generell für so eine Aktion lieber einen Flop wählen der unsere Range nicht so gut trifft. Der Check ist einfach zu verdächtig auf dem Board.

Antwort
Zitat
Teilen: