Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Weekly Freebie: Spreadsheet Power mit Tomgrill

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,621 Ansichten

Liebe Pokerstrategy.com-Community,

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, möchten wir euch mit dem "Weekly Freeby" regelmäßig coole Lehrinhalte bieten, die für alle Pokerstrategen frei verfügbar sind.

Dies können verschiedene Pokervideos, Artikel oder auch Quiz sein.

Im heutigen Freebie:
TomGrill zeigt euch in der neuen Spreadsheet Power Serie, wie man Spreadsheets zu seinen Gunsten beim Pokern anwenden kann. Im ersten Teil werden die wichtigsten Spreadsheet Anwendungsbasics gezeigt, die als Grundlage für alle Folgevideos dienen.

Diskutiert in diesem Thread eure Meinungen zu dieser Hand und gebt uns Feedback!

Viel Spaß!

Spreadsheet Power mit Tomgrill

Antwort
Zitat
14 replies
Svarog187

,

Antwort
Zitat
Lickwick

Hübsche kleine Einführung. Die Bezeichnung 'Basics' ist schon richtig. Bisher hat das ganze mit Poker nichts zu tun, aber nice for handling Excel für diejenigen, die sonst nicht aktiv damit arbeiten.

Ich hoffe, da kommt noch ein bisschen mehr

Antwort
Zitat
chrsbckr75

bin eher gespannt,

ob da was mit Equities kommt oder so. Dafür haben wir ja eher das Equilab!?!?!?!

kleiner Teaser hier?

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

Original von Svarog187
schlechtestes freebie ever!

über sachliche Kritik mit Gründen würden wir uns übrigens freuen, einfach nur so es schlechtestes zu nennen ist schon etwas mau :-(

Antwort
Zitat
chrsbckr75

Original von SvenBe

Original von Svarog187
schlechtestes freebie ever!

über sachliche Kritik mit Gründen würden wir uns übrigens freuen, einfach nur so es schlechtestes zu nennen ist schon etwas mau :-(

Die Kritik kann ich auch nicht teilen.

Ich habe da jetzt auch nur alle 30 sekunden mal geforwarded. Im Prinzip ist es eine kurze schöne Video Einleitung in Excel. Wer das natürlich schon kennt hat da nicht viel von. Das ist klar!

Aber ich bin mal gespannt, was man mit dem guten alten Excel anstellen soll, was Equilab nicht kann.

Antwort
Zitat
Svarog187

.

Antwort
Zitat
TomGrill

keine Sorge es gibt zahlreiche Topics, die man Equilab & Co. (allein) nicht bearbeiten kann. Und ich persönlich freu mich riesig darauf die Serie zu machen und lehn mich mal weit ausm Fenter und behaupte: "When You See it, You'll Shit Bricks" ;)

Antwort
Zitat
chrsbckr75

Original von TomGrill
keine Sorge es gibt zahlreiche Topics, die man Equilab & Co. (allein) nicht bearbeiten kann. Und ich persönlich freu mich riesig darauf die Serie zu machen und lehn mich mal weit ausm Fenter und behaupte: "When You See it, You'll Shit Bricks" ;)

Tease mal ein bischen konkreter bitte!

Antwort
Zitat
TomGrill

Original von chrsbckr75

Original von TomGrill

Tease mal ein bischen konkreter bitte!

Beispiel:
Du hast am River eine Valuerange X und versuchst eine Bluffrange Y zu definieren, damit unexploitable betten kannst vs. Regs.

Detailierte EV analysen mit veränderbaren Variablen.

Antwort
Zitat
LuxiKeks

Find die Serie gut und freu mich schon auf die folgenden Teile!

Antwort
Zitat
chrsbckr75

Auf die Idee ein ExcelSheet nebenbei laufen zu haben, wo ich zur Not mal eben 2 Zahlen eingebe um zu schauen ob ich +ev callen kann, oder dass mir anzeigt wieviel $ ich noch über Implieds reinbekommen muss bin ich noch gar nicht gekommen. ich überschlage dann immer.

Aber sollte vielleicht mal mit anfangen!

GoodStuff and Staff!

Antwort
Zitat
LuxiKeks

Wann kommt Teil 3?

Antwort
Zitat

Teil 3 Kommt am Donnerstag :)

Wir veröffentlichen immer Montags eine News über die Videos der Woche und der vergangenen.

-> http://de.pokerstrategy.com/news/content/Pokervideos:-R%C3%BCckblick-und-Vorschau-bis-22.-Juli_61723/

Antwort
Zitat
LuxiKeks

Gute Sache, danke :)

Antwort
Zitat