Hey Leute,
bin heute spontan auf die Idee gekommen, auch nen Blog aufzumachen. Die Fragen, die euch HOFFENTLICH auf den Fingern brennen, werde ich gleich beantworten ;).
WER ISN DAS?:
Ich bin der Harry, 26 Jahre, komme aus dem oberbayerischen supererzkonservativen Kaff namens Petting und studiere im 8. Semester Gymnasiallehramt auf Englisch/Geschichte in Salzburg. Für das SS 2014 plane ich meine Diplomarbeit ein. Nächstes Jahr im WS gehts fürn Semester nach England als Erasmus. Was Hobbies angelangt: Ich spiel seit ca. 20 Jahren Tischtennis (werd leider immer schlechter ;)), geh gern joggen und hör sehr viel Musik (Alternative/Indie). Ich hoffe, die Dortmundfans unter euch finden mich nicht gleich unsympathisch: ich bin Bayern Fan
Mein Lieblingssender ist dieser hier:
Schau auch gerne Serien: HIMYM, The Walking Dead, TBBT und möcht mir in nächster Zeit Sopranos, Breaking Bad und Dexter vornehmen. Ka, wie ich das zeitlich vereinbaren soll
WAS GEHT BEI IHM POKERMÄSSIG SO AB?:
Ich stamme, wie viele hier, aus der Computerspielszene. Hab vor allem sehr viel WC3 gesuchtelt und als dann die Clankollegen angefangen haben, zu Poker zu wechseln, waren meine Kommentare:
"Was? Poker? Da verlierst doch nur Geld? Kannst dein Haus selber verspielen." ♦
Hab dann angefangen, mit Freunden live um paar Euro zu spielen und um Playmoney online. Dann auch um Geld und die BIs haben sich nach und nach gesteigert. Seit 2007 spiel ich online um Geld. Nachm Black Friday hab ich ne Pause eingelegt. Hatte keine BR mehr und hab monatlich nur Minus gemacht durchs Studium. War bis dato ein typischer TAG, wie es halt so gespielt wurde.
Hab dann heuer wieder angegriffen, hab mein Ego überwunden, mich staken lassen ♦ und hab auch momentan wieder mal ein Longtermstaking am Laufen. Konnte mir heuer u.a. durch Poker einen Urlaub in der Karibik (Curacao - ehemalige niederändische Antillen. SEHR GENIAL!). Mit den Ergebnissen aus den letzten Monaten bin ich leider aber gar nicht zufrieden. Mit meinem Spiel in den letzten Wochen auch nicht.
Hier ist übrigens mein Railthread:
Railthread Thrashattack! ERGEBNISSE SO + MO
Spiel zur Zeit auf PS.eu/FTP jeweils unter WestCliff21. Meine Lifetimewinnings, erspielt auf diversen Seiten, sind im Bereich $35k-$40k einzuordnen. Live spiel ich eher selten. Nennenswert sind zwei Cashes bei den heurigen Concord Millions in Wien.
WARUM ZUM GEIER MACHST DU NEN BLOG AUF?:
Ihr habt schon gemerkt. Hab meine eigene Art von Humor :P. Damit kommen viele Leute am Anfang nicht so klar damit. Muss ich wohl noch adapten ;). Kommen wir also zur Beantwortung der wichtigsten Frage.
Ich würd mich selber als "faulen, ehrgeizigen Perfektionisten" bezeichnen. Grundsätzlich bin ich stinkfaul, aber wenn ich was will, dann setze ich alles in Bewegung, um das so gut wie möglich zu erreichen. Ich lass mich nicht sehr gern unterkriegen. Bin auch kein Typ, der dann seitenlang rumheult, wieviele Suckouts ich kassiert hab etc.. NEIN!
Ich möchte daran arbeiten, was ich selbst beeinflussen kann: Mein Spiel! Ich denke, indem ich hier regelmäßig Updates gebe, werde ich in kurzer Zeit ein viel besserer Spieler, weil es mir leichter fällt, meine Leaks abzustellen. Außerdem bin ich ein sehr sozialer Mensch. War echt lustig in Wien, die ganzen Psler kennenzulernen und erhoffe mir durch den Blog, noch mehr Leute kennenzulernen und schön Hände gemeinsam diskutieren zu können ;).
Aber ich möchte nicht nur über Poker labern. Werde auch ein paar Schwänke (ist das der Plural
=)) aus meinem Leben erzählen.
DER SCHWANK AUS MEINEM LEBEN:
Pokertechnisch geht die Woche leider nicht viel, weil ich in nächster Zeit einige Prüfungen an der Uni hab. Evtl. am So. Morgen wirds aber glaub lustig. Mich hat eine an der Uni angesprochen und mich zu nem Casting bei Hollister eingeladen. Morgen findet dann das Interview statt. Wird bestimmt ne tolle Erfahrung.
Ist zufällig wer aus Hallein? Hab da nämlich im Februar am BRG Praktikum
BLÖDSINN DER WOCHE:
Bei der Wahl zum Jugendwort des Jahres:
"Auf Platz fünf setzte die Jury das Wort "Komasutra", das den "versuchten Geschlechtsverkehr zwischen zwei sehr betrunkenen Personen" beschreibt."
, K
, 3