Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL100 - Q7s auf A75ss - BvB

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010
Elite Grinder

Hallo,

Villain spielt 24/22 mit 44 % steal vom SB und 60% cbet!

Wie agiert ihr am Flop? Ich hab mich entschieden meine Hand in einen Bluff zu verwandeln, da ich mit der Hand nur sehr schwer zum Shodown kommen kann. Selbst auf eine Blank am Turn habe ich eine schwierige Entscheidung. Und Villain kann immer noch 2overs zu meiner 7 haben und hat dann trotzdem noch viel equity gegen mich.

Turn und River hab ich auch nochmal gebarrelt. Villain kann den Turn bestimmt oft nochmal mit einem A insbesondere dem A :heart: peelen und muss den River eigl. fast immer folden.

Full Tilt - $1 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: $108.85
CO: $114.95
BTN: $100.00
SB: $102.65
Hero (BB): $245.40
UTG: $98.55

SB posts SB $0.50, Hero posts BB $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has Q♠ 7♠

fold, fold, fold, fold, SB raises to $3.00, Hero calls $2.00

Flop: ($6.00, 2 players) 7♥ 5♥ A♦
SB bets $4.00, Hero raises to $12.00, SB calls $8.00

Turn: ($30.00, 2 players) T♥
SB checks, Hero bets $20.00, SB calls $20.00

River: ($70.00, 2 players) 6♠
SB checks, Hero bets $42.00

Antwort
Zitat
3 Antworten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

preflop kann man (und sollte man gegen 60% steal) passiv defenden, ist natürlich nicht ganz leich. alternativ kann man auch 3betten, wenn man noch nicht ganz so fit ist. am flop ist die hand viel zu stark zum bluffen. es bieten sich hier eher gutshots, 4hxh oder änhlich schwache hände an. außerdem muss man nicht unbedingt eine raisingrange haben, da wir keine starken asse (und topset) in unserer range haben. zum restlichen verlauf kann man nur eine vakuumbeurteilung abgeben. wenn man den turn bettet, sollte man wohl den river nochmal betten, da am turn viele Ax hände nochmal callen. habs grad mal in equilab kurz überschlagen. wenn er am flop alle Ax, FD und OESD und besser callt, hat er am turn zu 54% nen blankes A. davon 37% mit Ah. heißt, wenn er am river Ah einfach foldet, kriegst du noch oft nen fold. wenn du sauberes image hast und villain eher straight forward, sollte das passen im vakuum.

ps: zum flopcall, wenn er 100% cbettet, was reasonable ist
Board: Ad7h5h
Equity Win Tie
MP2 41.86% 40.81% 1.05% { 22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J2s+, T3s+, 94s+, 84s+, 74s+, 63s+, 53s+, 42s+, 32s, A2o+, K2o+, Q7o+, J7o+, T7o+, 97o+, 87o }
MP3 58.14% 57.09% 1.05% { Qs7s }

ps2: praktisch sieht natürlich immer alles anders aus als auf dem blatt. wenn villain dich exploitet und zb tigher openraised, weil du ja offensichtlich viel defendest oder am flop einfach nen A foldet, weil du zu wenig raised, dann verschieben sich natürlich alle ranges. also ist alles auch von hero abhängig

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

pre defend ich auch meist passiv vs 44% openraise

flop: so ein play fänd ich mit 65s o. Ä. okay, aber mit secpair und immerhin Q kicker ist mir die hand zu schade dafür - würd einfach callen

die entscheidung am turn find ich auch nicht sonderlich schwierig, wenn er hier sec barrolt kann ich ziemlich ruhigen gewissens folden weil der mit abstand grösste teil meiner range Ax sind die ich weiterspiele. ich glaube nicht, dass der turn light gebarrelt wird ohne gute eq

as played, bet ich am turn 24 und shove den river - würde das mit einem flopped set genau so machen

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

flop kann man schon so spielen, wenn man generell viel raisen möchte. setzt aber voraus das villain viel fcbet vs raise% hat. stani wär halt callen.
der river ist dann mMn quark. du versuchst doch toprange zu reppen, villain hat nichtmal potsize left und auf einmal möchtest du damit möglichst wenig value?

komische story, das glaubt doch niemand der bissl mitdenkt...

Antwort
Zitat
Teilen: