Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT riverbluff

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
291 Ansichten
Heinejen
Beigetreten: 14.08.2007
BlackMember

Villain ist reg 23/18/3/26/5k hands, cbet 69/50/48

Party Poker $200 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2155180
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $362.36
UTG: $228.05
MP: $114.40
Hero (CO): $200.00
BTN: $200.00
SB: $227.25

Pre Flop: ($3.00) Hero is CO with T :club: T :diamond:
UTG raises to $4, 1 fold, Hero calls $4, 3 folds

Flop: ($11.00) 2 :spade: 5 :diamond: 8 :heart: (2 players)
UTG bets $7.36, Hero calls $7.36

Turn: ($25.72) K :diamond: (2 players)
UTG bets $17.11, Hero calls $17.11

River: ($59.94) 8 :diamond: (2 players)
UTG bets $38.17, Hero raises to $171.53 all in,

denke preflop und flop ist standart, am turn kann er den K halt gut als scarecard nutzen da er auch gut in seine UTG range passt und er ihn eigentlich immer betten wird mit seinem turn AF von 3 um mich von 66,77,99-JJ runterzukriegen, am river wirds halt eklig, ich denke er wird hier 22,55,KK,AA,KQ,AK,AdQd,AdJd valuebetten
und ab und zu auch einige bluffs haben zb A3s,A4s, AQ non diamond,AJ non diamond und vl ab und zu 67s non diamond

ich denke ich kann hier öfter ein FH repen als er und ich denke auch das er den call nur mit FH machen kann und da gibt es eben nur 22,55,KK und den rest muss er wohl folden

was haltet ihr davon 22,55,88 hier für value so zu spielen und 99-JJ als bluff?

was sagt ihr zu dieser hand?

Antwort
Zitat
12 Antworten
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

meine Erfahrung ist auf dem Limit, dass sie den Flush selten weglegen. 26 WTSD ist halt auch mittelmaß und es wird schwierig. schlecht finde ich den Bluff nicht aber ich weiß nicht ob wir in dem Spot zuviel Bluffen, wenn wir TT da pushen?!

wie sieht seine UTG first in range aus?

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

hier am river gebalanced zu shoven ist zwar nicht unbedingt nötig, aber der ansatz 99-JJ zu bluffen und sets zu valuepushen ist nicht gut. du hast 7 valuecombos und 18 bluffcombos ( und eigentlich sollte man mehr valuekombos haben, denn villain bekommst schließlich auch odds zum callen)

wie gesagt, ist aber nicht wichtig hier gebalanced zu sein. ob und was ich hier am river alles bluffraise hängt allein von villain ab.

btw fold ich TT einfach auf die secondbarrel, mit 50% secbarrelt er nciht grad viel und call turn fold river gefällt mir nicht

ebenso wenig mag ich downcallen

villains line schaut irgendwie wie KQ AK AA aus und es is wohl sehr fraglich ob er davon viel weglegen wird wenn du hier paar combos fullhouses reppst.

Antwort
Zitat
Heinejen Themenstarter
Heinejen
BlackMember

UTG first in 19%

ja da wirst du wohl recht haben das er den nutflush wohl selten folden wird obwohl er es eigentlich sollte da ich ja wirklich nur FH am river pushen werde, ich bin ja
auch nicht gerade der überaggro spieler der am river viel rumblufft aber ich bin gerade etwas am rumprobieren und ich finde der spot bitete sich nicht schlecht an meine weake hand in nen bluff zu turnen vorallem da er mit vielen Kx und air händen bet fold spielen wird

Antwort
Zitat
Heinejen Themenstarter
Heinejen
BlackMember

Original von YsoSerious
villains line schaut irgendwie wie KQ AK AA aus und es is wohl sehr fraglich ob er davon viel weglegen wird wenn du hier paar combos fullhouses reppst.

ganz ehrlich kenn ich niemanden der hier KQ,AK,AA bet call spielt, auch wenn ich wenige combos FH habe denken sich die meisten wohl das ich es doch haben werde und folden ihre one pair hände. Mit welcher range komm ich hier zum river? bestimmt nicht mit any random shit den ich mir dann mal überlege zu bluffen am river.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

Original von YsoSerious

das widerspricht sich. unter der annahme wär any flush ein easy valueshove und schon reppt man zig kombos mehr. würde gegen fast jeden any flush valueshippen und bräuchte einen grund das nicht zu tun.

ich find das play gut wenn villain Kx immer valuebettet (was er auch sollte) und dennoch nicht stationary ist.

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Aber wir haben doch idR wenige Flushes. Gegen UTG calle ich im CO keine SCs und auch nur wenige Ax, gegen nen TAG wohl nur ATs+. Keine Ahnung was ihr da called. Am BU bin ich hauchdünn looser.

Da ich auch dementsprechend keine 8x in OPs Range sehe ist die shovingrange imo schon polarisiert auf Air bzw. madehand into air und FHs. Da bin ich schon bei YsoSerious und packe oft den call aus.

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

jo, deshalb wär ein flush ja auch ein valueshove nä :coolface:

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

Original von joosP
jo, deshalb wär ein flush ja auch ein valueshove nä :coolface:

hat ja auch niemand das gegenteil behaupted

aber nur weil man flushes valueshoven kann, heisst das noch immer nicht, dass villain davon ausgeht, dass wir hier any flush shoven und uns daher eher auf fullhouses oder bluffs readed und dagegen oft herocalled

ich bluffshove halt nur wenn villain mit einem wtsd von ~<22 rumrennt oder ich durch history davon ausgehe dass er Kx ziemlich sicher foldet

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

das man nicht bluffshoved wenn man nen call erwartet versteht sich von selbst...

auch wenn er oft herocalled ist das i.O. für mich, deshalb wird sein call trotzdem nie +EV und er verliert halt einfach geld.

readless ist b/c aus villains sicht mit single pair moneyburning, dafür ist die range mit der hero zum river kommt viel zu stark (selbst wenn da mal made hand-bluffs drin sind).

2pair sind nicht möglich, air ebenfalls nicht und wenn villain da ohne history <2pair herocallt kriegt er halt ne grüne note.

man kann ja nicht von 0% bluff-freq. ausgehen und gleichzeitig singlepairs selber als default b/c, das widerspricht sich und wenn ihr da selber AK oder so b/c, dann schaut mal eure results damit an...

das bedeutet ja nicht das der bluff "stani" ist, er ist aber im vakuum nicht schlecht und durchaus vertretbar.

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Ich würde die Range mal so ansetzen:

Board: 2♦8♥5♠ K♦ 8♦
       Equity     Win     Tie
MP2    44.38%  44.38%   0.00% { KK+, AKs, KQs, AKo, KQo }
MP3    55.62%  55.62%   0.00% { JJ, 88, 55, 22, AdQd, AdJd, AdTd }

Villain hat hier also auf jeden Fall die Odds für nen call (wenn wir JJ bluffen, dann bluffen wir auch 99/TT).
Sollte Villain jetzt noch das A :diamond: haben, verringert sich unsere Range noch um die Flushes, wir werden also noch polarisierter.

Mir gefallen hier 2 Sachen einfach nicht. Einmal die Posis, was unsere Range in Bezug auf Flushes sehr verkleinert. Und zum zweiten die 8 am River. Die verringert unsere Setkombos und wir haben in den Posis eigentlich auch keine 8.

Ich folde da wahrscheinlich trotzdem gegen die meisten, weil sie allgemein zu selten bluffen. Ist schon recht Gegnerabhängig.

P.S. was meinst Du mit 2pair? Das board ist doch paired?!

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

Original von limpinbarney

Board: 2♦8♥5♠ K♦ 8♦
       Equity     Win     Tie
MP2    44.38%  44.38%   0.00% { KK+, AKs, KQs, AKo, KQo }
MP3    55.62%  55.62%   0.00% { JJ, 88, 55, 22, AdQd, AdJd, AdTd }

KQ wird da quasi nie b/c. KK sollte vs UTG zu einem ordentlichen anteil auch in der callingrange vertreten sein, ich pers. hab sogar auch suited wheel aces drin.

Villain hat hier also auf jeden Fall die Odds für nen call (wenn wir JJ bluffen, dann bluffen wir auch 99/TT).

das stimmt nicht. nur weil man ein pair blufft, folgt daraus nicht das man immer und alle pairs blufft. deshalb ist das play ja auch exploitive und unbalanced.

Sollte Villain jetzt noch das A :diamond: haben, verringert sich unsere Range noch um die Flushes, wir werden also noch polarisierter.

das ist richtig, lässt aber für villain keine aussage über die eigentliche bluff% und stärke der valuerange zu (any flush ja/nein) und spielt im vakuum daher nur eine bedingte rolle.

Mir gefallen hier 2 Sachen einfach nicht. Einmal die Posis, was unsere Range in Bezug auf Flushes sehr verkleinert. Und zum zweiten die 8 am River. Die verringert unsere Setkombos und wir haben in den Posis eigentlich auch keine 8.

stimmt, wobei trips sowieso nie valueshoved werden können.

Ich folde da wahrscheinlich trotzdem gegen die meisten, weil sie allgemein zu selten bluffen. Ist schon recht Gegnerabhängig.

und das ist auch korrekt, weil 99% der midstakeregs hier top secret nur NFD und FH shoven.

so anscheinend auch du/ihr, oder welche bluffs tauchen da bei dir auf?

ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten auf nl100 kann man vs unknown getrost alles unter FH snapfolden und macht garantiert nichts falsch.

der knackpunkt ist eben die eigene frequenz und entscheidend ist dabei das man das play "mal" unbalanced macht und daraus eben nicht folgt, dass man dann automatisch drölf pps in bluffs turned.

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Jetzt hab ich verstanden, auf was Du hinaus willst.
Danke für die Erläuterung. Wir sind gar nicht so weit voneinander entfernt, wie es den Anschein hatte ;)

Noch eine Anmerkung. Wieso machst Du einen Unterschied zwischen KQ und AK+ (also das KQ niemals b/c)? Die relative Handstärke zu unserer shovingrange ist doch dieselbe. Oder geht es um den A :diamond: Blocker?

Antwort
Zitat
Teilen: