Zum Forum springen
Klartext - Sorry

Benachrichtigungen
Alles löschen

Klartext - Sorry

52 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
9,721 Ansichten

Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.

Ich weiss nicht genau wohin mit diesem Post daher leg ich einfach mal los.

Hi erstmal an alle Leser.

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll, aber ich fühl mich schon seit längerer Zeit dazu verpflichtet endlich mal Balls zu zeigen und Stellung zu beziehen. Es geht ums Thema Staking und um rumgescamme meinerseits.

Als allererstes will ich sagen das ich niemals und das mein ich so wie ich es schreibe, wirklich niemals ein Staking eingegangen bin mit dem Motiv den/die Staker zu betrügen. Das sollte daraus ersichtlich sein das ich die größten Cashes während der Stakings immer instantly gesplittet habe. Einer meiner Ex Staker der hier im Forum auch rel bekannt ist wird das zumindest bestätigen können, ich werde seinen Namen nicht nennen da ich nicht weiss ob er damit einverstanden wäre, jedenfalls handelt es sich da um einen ship im 109r auf ftp für 19k der direkt gesplittet wurde, für weitere 5 digit und 4 digitcashes die immer instantly gesplittet wurden, auch ende 2012 hatte ich ein gutes staking abbekommen, wo auch immer alle winnings gesplittet wurden, auch die , die an die 10k marke angrenzten.

Vielmehr habe ich irgendwann angefangen mit Stakinggeldern auf eigene Faust Cashgames oder HT SnGs zu spielen, was natürlich immer schief gegangen ist. Wieso habe ich das vertrauen der Staker missbraucht und das Stakinggeld zweckentfremdet ? Zu dumm um wahr zu sein eigentlich aber ich hatte Poker in den letzten Jahren (seit 2009) als einzigste Einnahmequelle. Lief ein Staking mal nicht Rund und konnte ich von den Winnings aufgrund von zu hohem SB nichts für mich selber auscashen, habe ich Rot gesehen und durchgedreht und in aller Verzweiflung versucht, die Miete und/oder andere Lebenskosten zu finanzieren. Das traurige daran ist, das es nicht nur einmal vorgekommen ist, sondern um ganz genau zu sein bei 4 Leuten.

Ich hatte 4 Hauptstaker, allesamt Highroller, einer aus der Schweiz., 2 Deutsche und einen Amerikaner der jetzt in Costa Rica lebt. Die Gesamtschulden belaufen sich über den Daumen gepeilt auf 8.5k $. Dazu gibt es noch ein missratenes PS.de Staking von dem rund 300$ offen sind. Alles in allem also ~8.8k $.

Es gab natürlich einen Grund weshalb mich all diese Haie gestaked haben, das ist der Skill und das sind die Ergebnisse die ich erzielt habe und ich möchte mich hiermit öffentlich entschuldigen, bei jedem einzelnen. Es tut mir unendlich Leid das ihr für meine Lebensumstände und mein Unvermögen mein Leben auf die Reihe zu bringen, die Rechnung tragen musstet. Ihr habt meinem Spiel vertraut und vor allem habt ihr mir auf menschlicher Ebene vertraut und ich habe dieses Vetrauen mit Füssen getreten. Ich möchte nochmals betonen das ich nie mit der Intention an die Sache gegangen bin, irgendjemandem zu schaden.

Ich stehe mit einem von den Ex Stakern in regelmäßigem, immer noch freundschaftlichem Kontakt, einem anderen habe ich im Laufe der Monate seit Wiederaufnahme des Kontakts auch schon knapp 1k zrückerstattet und der rest der noch auf sein Geld wartet soll versichert sein, das er jeden einzelnen Cent erhalten wird. Genaue Zeitangaben kann ich jedoch nicht machen. Ich werde mein bestes Geben.

Ich weiss das es für mich sehr schwierig sein wird nach dieser Veröffentlichung hier noch ein Staking abzubekommen, dennoch bitte ich potentielle Staker , sich eventuell meine Story anzuhören, mir eventuell gemeinsam eine Chance zu geben,auch wenn ich von diesen Chancen schon genügend hatte. Ich brauche Leute die vergeben und an das gute in mir glauben können und mir somit helfen alles wieder ins Lot zu bringen.

Ich möchte noch hinzufügen das ich momentan Arbeitslos bin und mich derzeit umschaue nach schulischer Weiterbildung und oder Studium, denn das Fachabi hab ich schon lange in der Tasche, nur gemacht habe ich daraus wie auch aus meinen Pokerskills, trotz reichlich vorhandener Chancen noch rein garnichts. Mir fällt es nicht leicht das alles hier zu schreiben, denn ich gebe öffentlich zu das ich in meinem gesamten Leben bisher zienlich gefailed habe, aber es musste raus. Ich möchte mich nochmas entschuldigen, auch wenn es den Geschädigten nicht viel hilft und nochmals mein Appell an potentielle Staker oder Stakergruppen, ich bin bereit ganz unten anzufangen und hart an allem zu arbeiten.

Mein Lebensunterhalt sowie Miete sind gesichert, zum ersten Mal seit Jahren, aus diesem Grund werdden keine Verzweiflungssessions mehr stattfinden... Danke erstmal fürs Lesen. Eventuell bricht jetzt ein Shitstorm los, aber das hab ich schon eingeplant.

Gruss J.-U. W.

Antwort
Zitat
51 Antworten
valuDe
Beigetreten: 15.11.2007

alter, satzzeichen, absätze, pls!

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von valuDe
alter, satzzeichen, absätze, pls!

besser ???

Antwort
Zitat
Sofaking
Beigetreten: 12.02.2006

kann es eine 2. Chance in einem Geschäft geben, in dem Vertrauen das höchste Gut ist?

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Vertrauen bekommst du nur wieder wenn du den Leuten ihr Geld wieder gibst, am besten mit Bonus.

Dennoch würde ICH dir keinen Cent mehr anvertrauen.

Kannst es ja mal mit 100$ stakings versuchen für die Micros, aber größere Beträge wird dir wohl niemand mehr geben.

Wie Sofaking schon sagte. Vertrauen, das einmal zerstört wurde, ist sehr schwierig wieder aufzubauen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Sofaking
kann es eine 2. Chance in einem Geschäft geben, in dem Vertrauen das höchste Gut ist?

guter einwand, schwere frage. ich kann nur drauf hoffen und an widergutmachung arbeitem. den rest wird man sehen. was passiert ist ist nun mal passiert und mir tut es leid, auch wenn das erstmal niemandem hilft. aber wie gesagt, ich habe noch weiterhin kontakt zu allen geschädigten, ausser zu einem. desweiteren habe ich eine weitere chance erhalten und werde mich jetzt beweisen müssen.

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010

Die Story klingt so, was bei mir letzt vorgefallen ist.

Nun, zuletzt gewann OP in einem FTOPS turbo 25k$ und er war selbst dann nicht bereit einen größeren Teil seiner Schulden zu tilgen. Ich sehe in Ihm keine Besserung, er ist für mich nachwievor der selbe manipulative, verlogene Mensch der er auch vorher war und er wird es auch diesmal wieder fertig bringen Leute auszunutzen und zu betrügen und ich bin an dieser Stelle bereit jegliche Möglichkeit das verbliebene Geld das er mir noch schuldet, zu opfern, um andere Menschen vor ähnlichem Drama zu bewahren.

notsureif. sick. also wenn das alles stimmt -> wow

aber nichts für ungut: du solltest ernsthaft was dagegen tun, weil scheinbar kannst du mit geld (und vor allem virtuellem geld) halt weniger bis gar nicht umgehen. such dir dringend hilfe (gibt es reichlich) und nehm mal abstand von dieser online pokerei.
meine meinung. alles gute

Antwort
Zitat
TygerShark
Beigetreten: 29.07.2008

Weiß nicht, warum Du Deinen Beitrag editiert hast, hier nochmal das Original von Acryl:

liebe staking-community,
liebe ps.com community,

OP lässt mir leider keine andere Wahl. Ich hatte gehofft dass er seine Schuld wieder gut macht aber OP tut nur dass was er in bisherigen laufbahn schon immer getan hat: lügen, betrügen, stehlen, manipulieren und das ganze so aussehen lassen als wolle er anderen was gutes tun mit dem einzigen ziel sich auf kosten anderer selbst zu bereichern.

Ich hatte gehofft mir das ersparen zu können aber OP hat im Verlauf der letzten Wochen mehrfach bewiesen dass er sich nicht im geringsten geändert hat.

Zur Vorgeschichte:

Ich lernte OP vor ca. 3 Jahren auf Fulltilt kennen als er mich auf den Rails verfolgte und versuchte mit mir in Kontakt zu kommen. Nach ein paar Wochen lies ich mich darauf ein. Er suchte offensichtlich nach einer Möglichkeit an Geld zu kommen. Ich wollte mich erst überhaupt nicht auf weitere Gespräche einlassen, lies mich dann aber breit schlagen ihm zuzuhören und mich für sein manipulatives geschwätz zu öffnen.

Ein Fehler den ich im Leben genau einmal begangen habe und kein zweites mal begehen werde, es ist mir, um ehrlich zu sein, immernoch ein Rätsel, wie mir das passieren konnte.

OP zeigte mir Winnings unter verschiedenen ScreenNames (wer weiß wer er davon TATSÄCHLICH gewesen ist) und wollte dass ich ihn stake, er begründete seine missliche finanzielle Lage damit dass seine Schwester schwer herzkrank sei und er seine Bankroll für eine lebensrettende OP habe auscashen müssen.

Ich wollte ihm eine Chance geben und lies mich zu einem Staking-Deal überreden, dazu sei gesagt dass ich zum damaligen Zeitpunkt von Stakings genau 0,0 Ahnung hatte.

Die Vorstellung für eine gute Sache (Herz-OP) geld zu investieren und dafür durch angeblich gute ROIs seitens OP, "im Schlaf geld zu verdienen", schien mir damals verlockend.

OP bemühte sich ausserdem sehr um meine Freundschaft, er ist was das betrifft, sehr geschickt, man könnte auch sagen, in krimineller Hinsicht, relativ intelligent (leider wenig intelligent in jeglicher anderer Hinsicht).

Wir redeten viel im Chat, ich gab ihm sogar poker-unterricht. Er spielte mir eine Menge Freundschaft vor, was sich später alles als pure Lüge und reines Mittel zum Zweck rausstellte.

Ich übertreibe nicht wenn ich sage dass mir in meinem ganzen Leben noch kein manipulativerer, scheinheiligerer und verlogenerer Mensch begegnet ist, als OP.

Ich investierte in ettliche Turniere und lieh OP noch zusätzlich Geld. Dabei ging es angeblich nur darum weil seine Limits ausgelastet waren und er dringend Geld zum Leben brauchte. Geld das ich spätestens ein Tag später wieder zurück haben sollte.

Er schuldetet mir ungefähr 5k$, von den Make-Up aus dem Staking-Deal ganz abgesehen. Zu dem Zeitpunkt wo ich ihm das Geld lieh, waren wir bereits über Monate "befreundet" und die Möglichkeit dass er mich die ganze Zeit nur belogen hat schien mir unbegreiflich, was für sein manipulatives Handwerk spricht.

Schließlich nahm er das letzte Geld aus dem Staking, ignorierte jegliche Messages, verspielte es, und verschwand vom Radar.

Zu Beginn der ganzen Geschichte, erzählte er mir von einem bekannten US-Spieler/ Highroller der ihn ebenfalls stakte (und coachte usw, bla bla bla).

Im Nachhinein stellte sich heraus dass er diesen Spieler ebenfalls scammte, er schuldete ihm nach dessen Aussagen 15k$.

Dieser Spieler erzählte mir was für Lügen OP ihm erzählt habe. ZU DEM ZEITPUNKT WO OP MIR ERZÄHLTE SEINE SCHWESTER SEI HERZKRANK, HAT ER DEM US-SPIELER ERZÄHLT SEINE SCHWESTER SEI TOD UND ER BRAUCHE GELD FÜR IHRE BEERDIGUNG.

Er erzählte mir der US Spieler würde ihn staken und coachen und dem US Spieler erzählte er, ICH würde ihn staken und coachen. ER hat wirklich ALLES getan um an Geld zu kommen und genau das tut er auch jetzt noch.

JA, er kam zurück und hat hier seine ÄUSSERST zu seinen Gunsten, verharmloste Version der Gescichte erzählt um "reinen Tisch zu machen" und an Staking-Gelder zu kommen. Und ja er hat sich bei mir gemeldet und über Wochen hinweg, in denen ich ihm IMMER und IMMER wieder nachlaufen musste, 1.4k$ seiner Schuld beglichen und ich bin mir auch zu 100% bewusst weshalb er das tut:

Er weiß dass ich sowohl hier als auch auf 2+2 täglich das Staking-Forum besuche, seine SNs kenne und jederzeit aller Welt erzählen kann was vorgefallen ist.

Nun, zuletzt gewann OP in einem FTOPS turbo 25k$ und er war selbst dann nicht bereit einen größeren Teil seiner Schulden zu tilgen. Ich sehe in Ihm keine Besserung, er ist für mich nachwievor der selbe manipulative, verlogene Mensch der er auch vorher war und er wird es auch diesmal wieder fertig bringen Leute auszunutzen und zu betrügen und ich bin an dieser Stelle bereit jegliche Möglichkeit das verbliebene Geld das er mir noch schuldet, zu opfern, um andere Menschen vor ähnlichem Drama zu bewahren.

Dieser Mensch hat es einfach nicht verdient dass man ihm glaubt und schon garnicht dass man ihm Gelder anvertraut.

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen zu entscheiden ob er so jemandem Geld anvertrauen möchte, ich kann nur eins sagen, OP ist kein guter Spieler, im Fehlen ettliche Eigenschaften die einen guten Spieler auszeichnen, von simpler Pokermathematik bis hin zur nötigen Disziplin und den Psychologischen Vorraussetzungen long-term Winning-Player zu sein.

Sein Profit von damals, als er broke ging, der im übrigen ein rießiger Upswing war, hat er auf PLO-Highstakes und in HU SnGs verzockt in denen er nicht die geringste Edge hatte. Im Grunde ist er ein Spielsüchtiger Krimineller der durch einen Upswing sein Zugang zu den höheren Limits fand und seither versucht sich dort zu halten.

Sein Staking seit er zurück ist wäre ein Disaster wenn er in dem FTOPs TURBO nicht 25k gecasht hätte. OP hat keine Ahnung von UI-shoving-ranges und seine Kenntnisse von Calling-Ranges sind abermals lächerlich. Der Grund weshalb OP in diesem Turbo 25k gewonnen hat ist ausschließlich Glück. Er ist, wenn überhaupt, ein Spieler mit einem äusserst geringen ROI.
Vermutlich ist OP das schlechteste Staking-Angebot dass man hier jemals gesehen hat, nicht nur wegen des niedrigen ROIs, vorallem wegen seiner kriminellen Energie und den Dingen die er auf dem Kerbholz hat.

Selbst die geposteten OPR Screens in diesem Thread sind falsch, bzw sind sie irgendwie gefiltert und entsprechen nicht der realität.

Es ist auch nicht der erste Anlauf von OP hier sich zutritt zu verschaffen, bereits in der Vergangenheit war es ihm geglückt und ich konnte den Backer warnen woraufhin OP abermals von der Bildfläche verschwand.

Abschließend will ich sagen, entspricht dass ungefähr dem Kern desse was geschehen ist und SELBST das ist noch eine relativ positive Dastellung der Ereignisse. Ich könnte das hier noch beliebig lang fortetzten, u.A. mit Stories die mir der US-Spieler erzählt hat die einfach nur schockierend waren, aber was bereits gesagt wurde, sollte ausreichend sein um jeden hier zu warnen.

Das hier ist auch eine Aufforderung an PS.de in Zukunft besser Aufzupassen. OP ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr und dennoch schafft er es immer wieder hierher.

Antwort
Zitat
TygerShark

Ich gehöre auch zu den Geschädigten, sagenhafte 66$, investiert wegen der guten Erfolge und der anscheinend reibungslosen Abwicklung des LT-Stakings.

Und da fehlen mir zur Vollständigkeit der Geschichte Kommentare seiner LT-Staker Hommsen und AndreNC.

Antwort
Zitat

Bei uns lief soweit alles unproblematisch. Im Moment ist es jedoch schwer OP zu erreichen, da er im Moment unterwegs ist und nur schlechten Internetzugriff hat. Nach seiner Aussage sollte er aber heute wieder zu Hause sein und da wird sich dein Sachverhalt (Tyger) wahrscheinlich aufklären lassen.

Melde mich nochmal zu Wort, wenn ich ihn heute gesprochen habe.

Antwort
Zitat
TygerShark

Hi Hommsen,

danke für Deine schnelle Antwort _thumbsup:

Antwort
Zitat
AndreNC
Beigetreten: 29.12.2009

Jo kann ich auch nur bestätigen. Das LT lief reibungslos.Updates erfolgten zügig sowie die Abrechnungen.Also eigentlich so wie man es sich vorstellt,allerdings eben letzten Wochen wie Hommsen schon sagte nicht leicht zu erreichen gewesen aus diversen Gründen

Antwort
Zitat

krasse stories,aber nun bitte mal butter bei die fische und raus mit den screennames,auf die unerfahrenere user achten und meiden sollen.

Antwort
Zitat
w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007

Naja, alte Grundsätze:

Wenn du einem Mann eine Aufgabe gibst die er zu heute erledigen sollte, und er vertröstet sich einmal auf morgen, hatte er wohl einfach nen schlechten Tag.

Vertröstet er dich am nächsten Tag wieder, taugt der Mann nichts.

Vertröstet er dich ein drittes mal weißt du: du wurdest über den Tisch gezogen.

Man kann immer Fehler machen, aber wenn man aus ihnen nicht beim ersten mal lernt tut mans wahrscheinlich nie. Würde niemals in einen Scammer investieren.

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009

So einen Typen weiter zu staken ist menschlich und sozial eigentlich gar nicht mehr vertretbar.
Er schreibt selbst, seit 2009 hat er null gearbeitet.
Und ihr unterstützt ihn dabei auch noch..
Erst wenn er gar keine Kohlen mehr bekommt, kriegt er vielleicht mal den Arsch hoch und geht arbeiten und übernimmt Verantwortung für sein eigenes Leben.
Auch wenn er vielleicht gerade betrugsfrei spielt, ist es doch nur eine Frage der Zeit bis er wieder scammt. Die geliehene Kohle für die Miete hält nicht ewig, und dieser zusätzliche Gläubiger will sein Geld ja bestimmt auch mal wieder.
Wenn ich von so Typen lese, kommt mir die Kotze.

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009

Aus dem aktuellen Staking rauskopiert.
Für die, die immer noch an das Gute im Menschen glauben.
Null dazu gelernt und vor allem null bereit was dazu zu lernen.

Zitat:
Original von RhoNin69
"Schon abartig dreist wie du OPR Screens postet in denen du R/A weglässt. War total überrascht als ich selber deine screens bei OPR eingegeben habe, und gesehen habe, dass du auf Stars NLHE nicht einmal winning player bist"

Sorry, mein Fehler. Jeder kann obv nachprüfen so wie du es getan hast. Werd die Screenshots rausnehmen.

Und habs jetzt selber mal nachgeschaut. NLHE -1% ROI auf Stars.

Abartig dreist ist das nicht, mir schon klar das jeder jetzt den Teufel sieht und versucht alles rauszuholen aus meiner Vergangenheit, Trotzdem wollt ich mit dem Screenshot sicher niemanden in die Irre führen, kann man ja alles nachschauen oder mich drauf hinweisen.

Antwort
Zitat
Jozinho6
Beigetreten: 25.09.2009

Ich Push heir mal damit alle gewarnt sind!!

@villain: du solltest schnellst möglich ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Das wird sonst ein trauriges Ende nehmen. Ein gut gemeinter Rat.

Antwort
Zitat
kingpin12
Beigetreten: 24.01.2009

hat denn zufällig jemand aktuelle shares und kontakt zu OP ?

Antwort
Zitat

Hatte regelmäßig Kontakt zu ihm aber atm komm ich auch nicht an ihn ran. Werde nachher nochmal versuchen ihn über Handy und Freundin-Handy zu erreichen. Wollten uns Sonntag eig auch Treffen aber ich hab keine Ahnung, ob das was wird. Wie gesagt seit Sonntag nichts mehr von ihm gehört, was ungewöhnlich ist, da wir fast täglich Kontakt hatten und er sich ansonsten auch per Handy regelmäßig gemeldet hat.

Normal hat er sich ja auch zu den Scam-Vorwürfen ggn sich geäußert.

Antwort
Zitat
kingpin12
Beigetreten: 24.01.2009

hi homssen,

wäre cool,wenn du hier mal ein update geben könntest, sofern du ihn erreicht hast.

habe nämlich auch shs gekauft (zwar nur wenig,aber egal) und wäre über eine info dankbar.

Antwort
Zitat
Teilen: