Zum Forum springen
Sit 'n Go Strategy ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sit 'n Go Strategy von Collin Moshman (2+2)

86 Beiträge
51 Benutzer
0 Reactions
14.7 K Ansichten

Kann mir einer dazu näheres sagen? Lohnt es sich das zu kaufen?

http://www.twoplustwo.com/books.html#Sit%20 'n%20Go%20Strategy

fummi

85 Antworten
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

Wird wohl noch kaum einer hier besitzen... Vielleicht hilft dir der Review Thread im Board weiter.. Mit 2p2 Büchern macht man eigentlich selten was falsch.

Das Buch würde mich auch interessieren. leider hat es amazon.de noch nicht auf Lager, obwohl es schon in Deutschland erschienen sein sollte.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Suckt :( Ich schreib Stars mal ob sie es irgendwann aufnehmen.

doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

PS wurde von 2p2 informiert, die warten aber erst 3 Monate und gucken wie sich die neuen Bücher auf dem markt behaupten bevor sie neue Items reinstellen.

Habe gerade gesehen, dass auf amazon.com eine Rezension zu lesen ist:

This is an amazing poker book.

After you read the theory part each chapter where Colin describes how to play in different situations and why, you get to see actual hands and the reasoning behind each play. This book and the Harrington on Hold Em books are my favorite because of how many detailed hand examples they give.

For example, Colin describes "SNG Equity," and it's a good description, but I learn better through concrete examples. I was very happy he went right on to a hand:
Two guys go all-in against each other in the 1st hand of a Sit N Go with 2 2 versus Ace-King suited, and Colin explains how both these guys are losing money and how everyone else is gaining SNG Equity in the long run.

After reading it I understood the idea of equity (even the term in general) so much better than before.

I was also very surprised how aggressive you should be during high blinds ... Not just when you have under 10 blinds, but during the bubble, and Very Important, before you get blinded down to nothing. He says how it's better to push all-in with trash than not be able to steal pots in the future, then explains why and gives examples. It doesn't matter even when you're getting constant bad hands so long as you make your move at the right time.

I finished the book in two days and immediately put another $250 in my PStars account. I am now very confident I will be profiting from SNG's and highly recommend this book to any player."

5 von 5 Sterne

Quelle: http://www.amazon.com/Sit-Go-Strategy-Collin-Moshman/dp/1880685396/ref=pd_bbs_sr_1/104-7826514-0976726?ie=UTF8&s=books&qid=1185572367&sr=8-1

Original von Pokerhondas

I finished the book in two days and immediately put another $250 in my PStars account. I am now very confident I will be profiting from SNG's and highly recommend this book to any player.

ich glaube dieser satz sagt mir, das der rezensent vorher noch keine wirkliche ahnung hatte und uns damit nicht wirklich weitergeholfen ist.

Original von Pokerhondas
This book and the Harrington on Hold Em books are my favorite because of how many detailed hand examples they give.

Dieser Satz zeigt mir, dass er zumindest schon die Harrington-Reihe gelesen hat

Ich hatte mir mal dazu die Reviews auf 2+2 durchgelesen. Und es sieht wohl so aus das der Autor garnicht auf das Buyin eingeht. In jedem Kapitel gibt es jede Menge Beispielhände aber ohne Angabe des Buyins (was bei SNGs dann ja doch schon wichtig ist). Ansonsten halt generell mittlere Kritiken

Kann man das Buch schon in nem deutschen Shop kaufen? Amazon.de hat es noch nicht drinnen. Bei BOL ist es vorbestellbar etc.

zahi1974
Beigetreten: 06.07.2006

amazon.de hat es seit heute im katalog (wie auch "Professional No-Limit Hold 'em: Volume I", wegen dem ich ihnen gewaltig auf den sack gegangen bin per email... ;-) )

beste grüsse!

aber die Wartezeit beträgt 1-2 Wochen :(

War heute in der Stadt beim Bücher Pustet. Laut der Angestellten hat kein Großhändler in der BRD das Buch vorrätig. Eine Bestellung würde 4-5 Wochen dauern. Da mir das zu lange ist, hatte die Verkäuferin nur noch einen Rat: "Schauens doch mal bei amazon vorbei!" =)

Ich habe mir gestern das Buch bei Amazon.de bestellt. Mal schauen, wie lange die Lieferzeit beträgt (laut Amazon 1-2 Wochen): Werde hier posten, wenn ich das Buch erhalten und angelesen habe =)

Gestern hat Amazon die Lieferzeit verändert... auf 4-6 Wochen!! Betrifft das auch mich? Per eMail wurde ich bisher nicht informiert, dass es länger dauern wird.

Das Buch ist heute angekommen. Lass euch wissen, was ich davon halte.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Geil, Gestern bestellt, Heute versandt .. bin nur leider das WE nich zu Hause :( Wenn ich fertig bin, lasse ich es euch wissen und sage, was ich davon halte. Könnte allerdings 1-2 Monate dauern

VikiSimi
Beigetreten: 17.08.2006

Und? schon jemand gelesen?
Gestern wurd das Buch auch an mich verschickt...freu mich auch schon :)

kashper
Beigetreten: 16.09.2006

- trockener Schreibstil (verglichen mit Gordon oder auch Harrington)
- Beispielhände werden nicht "aufgelöst" (Moshman begrenzt die Beispiele auf die nötigsten Aspekte und berichtet nicht den Ausgang - schade)

+ gute Qualität (trotz 2+2-Buch)
+ Unterschiede zwischen hohenund niedrigen Buy-Ins werden behandelt
+ zielt hauptsächlich auf online SnG�s ab
+ Taktiken sind sehr gut erklärt

Moshman propagiert eine extrem aggressive Spielweise, die mir in der Theorie sehr gut gefällt. Mal sehen, wie sich die Theorie in der Praxis macht...

Fazit: Ein Kauf lohnt sich!

Teilen: