Zum Forum springen
Interstellar (Chris...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Interstellar (Christopher Nolan 06.11.2014)

237 Beiträge
94 Benutzer
15 Reactions
39.8 K Ansichten

Kinostart ist der 6. November 2014

... Das Drehbuch handelt von den Abenteuern einer Gruppe von Forschern, die sich ein gerade erst entdecktes Wurmloch zunutze machen, um die Einschränkungen der menschlichen Raumfahrt zu übertreffen und große Entfernungen mittels einer intergalaktischen Reise zu bewältigen....

Die Produktion hat begonnen http://www.filmstarts.de/nachrichten/18480036.html

Sollte genial werden!

Antwort
Zitat
236 Antworten
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007

Das Buch "Gekrümmter Raum und verbogene Zeit" von Kip Thorne, auf dessen Theorien der Film basiert , ist sehr empfehlenswert und auch für Laien einigermaßen verständlich.

Antwort
Zitat
Suiteng
Beigetreten: 15.04.2007

klingt sehr vielversprechend, nolan filme haben mich noch nie enttäuscht

Antwort
Zitat
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011

nur noch 14 Monate, wird Zeit für nen Thread :coolface:

Antwort
Zitat

Original von 1667Paranoid
nur noch 14 Monate, wird Zeit für nen Thread :coolface:

:f_cool: :pokerface: _cool:

fragt sich wer dümmer ist - ich, weil ich umbedingt den thread zu einem neuen coolen Film erstellen will oder du der die monate bis zum start gezählt hat. ;)

anyway - werde mich bemühen hier infos zum Film zu posten.

Antwort
Zitat

hier details zur story (kein spoiler) http://www.filmstarts.de/nachrichten/18480301.html

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

bitte schön düster a la Event Horizon

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

So düster (also dass es Richtung blutigen Horror gehen könnte) liest sich die Synopsis jeztzt aber nicht.

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007

Erster Teaser ist raus:

http://wegotthiscovered.com/movies/interstellar-trailer-christopher-nolan-leaks/

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

och nö, war das der mcconaughey?

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

Die Zeit, als ich mich auf einen Nolan-Film gefreut habe ist leider schon vorbei :(

Antwort
Zitat
pryce99

Wann war denn die Zeit, wo du dich auf einen Nolan-Film gefreut hast?

Antwort
Zitat
docsanchez

-naja, als es noch ein wenig abwechslungsreicher war. Zwischen Memento und The Dark Knight liegt ja schon einiges (zb. Prestige, den ich sehr gerne habe), seine letzten Filme waren sich aber alle sehr ähnlich. Actiongeballere mit Hans Zimmer-Gewummere in Überlänge, es wird mal Zeit für was neues, einfallsreiches. Evtl. wird das ja auch einfach DIESER film werden, und ich werde (falls ich ihn mir ansehe) natürlich versuchen unbefangen ins Kino zu gehen, aber wenn es wieder nur das oben erwähnte wird, wäre ich enttäuscht.

greets

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Hans Zimmer macht zumindest wieder die Musik, in der Hinsicht wirds also keine großen Veränderungen geben - allerdings wird der Score auch nicht wirklich schlecht, das kann man schon sagen.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von docsanchez
seine letzten Filme waren sich aber alle sehr ähnlich

Er hat eine Trilogie abgedreht und dazwischen Inception, was stilistisch sowie storymäßig damit rein gar nichts gemein hat.

Du tust ja gerade so, als wenn er die letzten Jahr nur Müll gedreht hätte. Inception ist einer der besten SciFi-Filme aller Zeiten mit einer genialen Story und visuellen Effekten und die Dark-Knight Trilogie ist ebenfalls eine der besten Comic-Verfilmungen bis dato.

Also ich wüsste jetzt nicht, warum man diesbzgl. gegenüber Nolan nun eine negative Haltung haben könnte!?

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

es sind halt alles blockbuster und obwohl ich die alle mag, bis auf den dritten batman, kann ich schon verstehen, dass man sich von so einem regisseur auch mal wieder was anderes wünscht

Antwort
Zitat
pryce99

Original von daberndl
es sind halt alles blockbuster und obwohl ich die alle mag, bis auf den dritten batman, kann ich schon verstehen, dass man sich von so einem regisseur auch mal wieder was anderes wünscht

Verstehe das Problem dabei nicht. Solange die Filme weiterhin genial sind, ist es doch egal, ob er ein Blockbuster-Budget zur Verfügung hat oder eher im Indie-Bereich angesiedelt ist. Gerade im Blockbuster-Bereich ist es doch schön, wenn jemand mit der Kohle auch was vernünftiges auf dei Leinwand bringt, anstatt das Geld nur in Effekthascherei ohne storymäßigen Tiefgang und gescheite Schauspieler zu investieren ala Transformers und Co...

Antwort
Zitat
Marcin885
Beigetreten: 19.01.2008

Also ich wurde noch nie von Nolan enttäuscht. Alle Filme in denen er SELBER Regie geführt, sind gut - überragend. Seinen schwächsten fand ich Dark Knight rises, was aber bei Nolan halt noch immer gut + ist.
Die Combo Nolan und Hans Zimmer ist für mich persönlich ein Traum. Ich finde es unglaublich was für Meisterwerke Hans Zimmer bis jetzt schon erschaffen hat und Nolan weiß schon warum er ihn immer wieder nimmt. Ich kann mich daran erinnern, dass Nolan in einem Interview über Inception gesagt: Es gibt einen Punkt im Film, wo man merkt, das die Musik so gut ist, das der Film nur durch dieses Musik lebt. Sowas in der Art.
Und er hat absolut Recht. Viele unterschätzen was Musik in einem Film ausmacht.

Antwort
Zitat
docsanchez

inception ist ja mal sowas von garnicht "einer der besten Sci-Fi-filme aller Zeiten" und Dark Knight Rises ist eine "gute comic-verfilmung" abre mehr nicht - story-, spannungsbogen- und charaktermäßig ist der film nämlich ziemlich schwach, das habe ich aber auch schon hundertmal in zig Threads hier geschrieben und werde ich auch nicht mehr wiederholen. TDK war halt auch "so als Film" gut, nicht nur wenn man ihn mit anderen Comicverfilmungen vergleicht.
zum Thema Musik; Ja, die ist schon genial, keine Frage. Aber nur Musik reicht eben nicht.

Was daberndl sagt, und pryce antwortet, ist auch irgendwie nicht richtig. Nolan ist der Effekthascherei viel näher als es dargestellt wird. "Storymäßigen Tiefgang" haben wir wohl bei Batman nicht, bei Inception wird der Tiefgang wohl nur erreicht, in dem man ein paar STories in ein paar andere Stories einbaut, dazwischen noch James Bond - Liebesgrüße aus Moskau, und am Ende ist es sowieso egal ob der Film seine eigene Logik einhält (siehe Van Unterwasser etc) .

Ich habe wohl definitiv einen anderen Anspruch und bin mit Blockbusterkino generell sehr unzufrieden, aber bei Nolan merkt man schon, dass er nicht einfach "mehr Geld hat, und was ordentliches macht" sondern dass er sich dem Mainstream-actionkino verpflichtet hat [siehe TDKR].

Pryce argumentiert natürlich wieder mal so, das alles bisher total genial war, und er auch genial bleibt. Diese Meinung kann ich nicht teilen, will hier aber auch nicht mit pryce diskutieren. Jeder der das schon mal versucht hat, weiß wovon ich rede.

die hoffnung stirbt zuletzt,
Greets

e: ähnliches befürchte ich übrigens bei Darren Arronofsky, Noah sieht ja schonmal ein bisschen zu CGI-überladen aus - mal sehen wie es dann im Endeffekt aussieht.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von docsanchez
inception ist ja mal sowas von garnicht "einer der besten Sci-Fi-filme aller Zeiten" und Dark Knight Rises ist eine "gute comic-verfilmung" abre mehr nicht - story-, spannungsbogen- und charaktermäßig ist der film nämlich ziemlich schwach, das habe ich aber auch schon hundertmal in zig Threads hier geschrieben und werde ich auch nicht mehr wiederholen.

Weil du die Filme nicht gut fandest?

Antwort
Zitat