Zum Forum springen
Interstellar (Chris...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Interstellar (Christopher Nolan 06.11.2014)

237 Beiträge
94 Benutzer
15 Reactions
39.9 K Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

"Nolan ist zum Mainstream geworden"

"Nolan soll mal orgineller werden"

"Nolan macht zu oberflächliche Scheiße"

Seid ihr diese Leute die ein Album privat hören und es dann verpöhnen, sobald genau diese Lieder im Radio laufen, weil sie jetzt Mainstream geworden sind?

Werde mal nicht weiter darauf eingehen außer: Nolan hat damals einen Vertrag mit Warner abgeschlossen, dass er Batman 3 macht wenn er sein Budget für Inception bekommt (und letzteren als Mainstream zu bezeichnen disqualifiziert einen als objektiven Filmexperten). Technisch ist Nolan einfach ultrastark und das beste was wir seit sehr langem sehen durften (bin richtig dankbar in seiner Zeit leben zu können) und ihn dafür zu haten, nur weil er Anspruch mit guten Effekt kombiniert, ist halt schon ein bisschen lächerlich.

Zum Film:
Freue mich riesig und ärgere mich schon, dass ich die aktuellen Trailer gesehen habe und werde ab sofort möglichst jede Information über diesen Film meiden, um so im Kino mal wieder richtig einen Flash zu bekommen.

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

verstehe sowieso nicht, wieso man sich trailer anschaut

und der november ist übrigens der 11. monat des jahres

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

ich gucke halt Trailer von Filmen, die mich nicht "sooo" interessieren. Bei Grand Budapest Hotel hab ich den Trailer zb. nach 10 Sekunden ausgemacht, weil ich gewusst habe dass das genau das ist, was ich so an Wes Anderson liebe.

Nolan ist halt auch einfach Mainstream geworden, was ja erstmal nichts schlechtes ist, in der Realität aber so aussieht, dass ein Filmmemacher Kreativität (die Nolan ja definitiv hat) und mutige Konzepte für sichere und effiziente Erzählweisen und Stilmittel tauscht. Weil das eben auch ein Business ist, man Producer hat, die gewisse Sachen erwarten usw.

Das ist ein bisschen so, wie wenn Ozzy Ozzbourne sagt, dass Bands ihren größten Erfolg haben, wenn sie neu sind, weil sie nichts zu verlieren und alles zu gewinnen haben. Verstehst du, wa ich meine?

Anyways, ich glaube Interstellar könnte mal wieder ein bisschen was neues (und gutes) werden.

greets

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Der letzte Trailer - es sieht sehr gut aus

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von docsanchez
ich gucke halt Trailer von Filmen, die mich nicht "sooo" interessieren. Bei Grand Budapest Hotel hab ich den Trailer zb. nach 10 Sekunden ausgemacht, weil ich gewusst habe dass das genau das ist, was ich so an Wes Anderson liebe.

Nolan ist halt auch einfach Mainstream geworden, was ja erstmal nichts schlechtes ist, in der Realität aber so aussieht, dass ein Filmmemacher Kreativität (die Nolan ja definitiv hat) und mutige Konzepte für sichere und effiziente Erzählweisen und Stilmittel tauscht. Weil das eben auch ein Business ist, man Producer hat, die gewisse Sachen erwarten usw.

Das ist ein bisschen so, wie wenn Ozzy Ozzbourne sagt, dass Bands ihren größten Erfolg haben, wenn sie neu sind, weil sie nichts zu verlieren und alles zu gewinnen haben. Verstehst du, wa ich meine?

Anyways, ich glaube Interstellar könnte mal wieder ein bisschen was neues (und gutes) werden.

greets

Dann erzähl mir doch mal, wo du die Ideen von Inception schonmal in irgendeiner Weise vorher gesehen hast.

Antwort
Zitat
idude
Beigetreten: 12.08.2006
Oldschool Grinder

Original von HarryGER

Dann erzähl mir doch mal, wo du die Ideen von Inception schonmal in irgendeiner Weise vorher gesehen hast.

in Entenhausen

Antwort
Zitat
idude
Oldschool Grinder

ich weiß, ich werde dafür gesteinigt, aber ich finds wirklch schade, dass interstellar (wie auch schon inception) nicht in 3d erscheinen wird.
ich find 3d-filme generell toll (solang es richtig implementiert wird) und grad so wurmlochreisen und fremde planeten oder was auch immer, würde sicher phantastisch aussehen in 3d.

aber gut. anschauen werd ich ihn mir trotzdem im kino und ärger mich eh auch schon, dass ich zu viele trailer davon gesehen hab (wenigstens den neuen noch nicht). ab jetzt versuch ich interstellar-info-abstinent zu leben.

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

Original von idude

Original von HarryGER

in Entenhausen

The idea of Inception, however, was pitched to Warner Bros. by Nolan in 2001, while Rosa's comic was first published in 2002.

Antwort
Zitat
uNiQuEStYLe
Beigetreten: 28.11.2006
PokerStrategist

Original von idude
ich weiß, ich werde dafür gesteinigt, aber ich finds wirklch schade, dass interstellar (wie auch schon inception) nicht in 3d erscheinen wird.
ich find 3d-filme generell toll (solang es richtig implementiert wird) und grad so wurmlochreisen und fremde planeten oder was auch immer, würde sicher phantastisch aussehen in 3d.

aber gut. anschauen werd ich ihn mir trotzdem im kino und ärger mich eh auch schon, dass ich zu viele trailer davon gesehen hab (wenigstens den neuen noch nicht). ab jetzt versuch ich interstellar-info-abstinent zu leben.

Keine Ahnung, aber ich bin richtig froh drüber dass der Hype um 3D abgeflacht ist. Konnte damit eigentlich nie so richtig was anfangen und für mich wurde dadurch auch kein Film irgendwie besser.

Hätte es lieber wenn es ne Brille gibt die die Untertitel ausblendet :f_p: Hab letztens erst gemerkt wie sehr es im Kino ablenkt, obwohl es mich zuhause eigentlich nicht so wirklich stört.

Freu mich aber schon ziemlich auf Interstellar, hab zum Glück noch keinen Trailer angeschaut :)

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

3d braucht kein mensch

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Original von daberndl
3d braucht kein mensch

#########

Antwort
Zitat
idude
Oldschool Grinder

Original von xWoodayx

Original von idude

Original von HarryGER

in Entenhausen

The idea of Inception, however, was pitched to Warner Bros. by Nolan in 2001, while Rosa's comic was first published in 2002.

aber ich hab erst 2010 (oder 2009) von inception gehört und den comic schon vorher gelesen.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Da gehts mir ja jetzt nicht um Inception oder wann die Idee dazu jemals schon vorher verwendet wurde. Es geht mir ein bisschen darum, dass Nolan scheinbar seine Mainstream-Schiene gefunden hat, auf der er fahren kann, und sich nicht mehr großartig aus seiner filmischen Comfort Zone rausbewegt. Das wirkt mir halt mittlerweile alles viel zu formel-haft runtergespult, so als wäre es das Bestmögliche. Hier erstmal ein paar schräge Kamerafahrten, ein bisschen Slow-Motion und das Hans Zimmer-Gewummere drüber wirds schon zu nem epischen Mindfuck-Meisterwerk machen.

Versteh mich nicht falsch, es ist bestimmt schwerer, einen guten Film zu bringen nachdem man zb. Memento oder The Dark Knight gebracht hat, und sich die Leute viel von einem erwarten, ich denke aber Nolan würde es guttun, wenn er ein bisschen weg von seinem klassischen Schema gehen würde. Aber Interstellar könnte ja auch ein Schritt in die (mMn) richtige Richtung sein.

Greets

Antwort
Zitat
Marcin885
Beigetreten: 19.01.2008
PokerStrategist

Also Hans Zimmer = jeder Film epic.
im out

Antwort
Zitat
Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006
BlackMember

Original von docsanchez
[...] und sich nicht mehr großartig aus seiner filmischen Comfort Zone rausbewegt.
[...]ich denke aber Nolan würde es guttun, wenn er ein bisschen weg von seinem klassischen Schema gehen würde. Aber Interstellar könnte ja auch ein Schritt in die (mMn) richtige Richtung sein.

Was sind es deiner Meinung nach für Elemente, was Nolan so stark macht?
Seine Filme bilden ein bestimmtes Motiv wider, welche die zentrale Stelle darstellen, die faszinierend sind. Ist das das klassische Schema, von dem du redest oder meinst das das filmische Repertoire?

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

heute abend premiere in OV. heiß wie frittenfett.

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Gehe erst Dienstag rein.
Mittlerweile ist mein Hype etwas abgeflacht, da die Meinungen bisher doch recht unterschiedlich sind.
Ist aber ganz gut so, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden

Spoiler

hoffentlich :|

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von Roven
Gehe erst Dienstag rein.
Mittlerweile ist mein Hype etwas abgeflacht, da die Meinungen bisher doch recht unterschiedlich sind.
Ist aber ganz gut so, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden

Spoiler

hoffentlich :|

Sogar ziemlich krass.

Von Nolans bestem bis Nolans schlechtestem Film ist alles dabei.

Also wenn man mal die Erwartungshaltungen mit einbezieht, bin ich überrascht und auch erfreut, dass der überwiegende Teil doch ziemlich begeistert ist.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Gerade gesehen und Film ist Käse. Mit Nolan-Bonus (und weils zumindest auch ein paar ganz nette Aufnahmen gab) würde ich so 5.5/10 vergeben. Ansonsten war Film einfach zu lang, zu unlogisch und zu langweilig.

Antwort
Zitat
AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007
Oldschool Grinder

Bin ich mal gespannt, bin morgen abend drin mit HFR 4k. Mal sehn ob das ohne 3D besser aussieht :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: