Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$1,50 - hyper: Check behind vs. Cbet?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
122 Ansichten
MPN25
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist

Hallo Pokerstrategen,

zur folgenden Hand hätte ich ein paar Fragen - Villain war unknown, die 1. Hand im Turnier:

[1] Würdet Ihr am Flop 'ne Standard CBet setzten oder wäre es evtl. besser sich 'nen Check behind zu nehmen, um Aktion auf späteren Streets zu erzeugen? Standard ist sicherlich ne CBet - allerdings haben wir auch enorm viel FE bei diesem Board (Villain wird readless kaum ein A in seiner Defending-Range haben), somit könnte max. ne Queen callen.

[2] Würdet Ihr die Probe-Bet von Villain nur flatten oder so wie ich raisen um evtl. Calls von einer Queen oder nem aufgepickten Flushdraw zu erhalten?

[3] Den River bette ich dann klein um evtl. dünnes Value bei einer angenommenen elastischen Calling-Range von Villain zu erhalten. Was würdet Ihr auf nen Push von Villain reagieren?

PokerStars - $1.44+$0.06|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): 500
BB: 500

Hero posts SB 10, BB posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has A♥ 4♣

Hero raises to 40, BB calls 20

Flop: (80, 2 players) 3♠ Q♥ A♣
BB checks, Hero checks

Turn: (80, 2 players) 2♣
BB bets 40, Hero raises to 104, BB calls 64

River: (288, 2 players) 3♦
BB checks, Hero bets 115, fold

Für Eure Anmerkungen bedanke ich mich - wie immer - im Voraus.

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
2 Antworten
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

1)

mixe ich hin und wieder um meine c/behind range zu stärken dazu eignen sich top pair no kicker ganz gut

standard wäre erstmal flop+turn half pot und river auch noch mal je nach runout

2) ich würde ihn einfach bluffen lassen, finde ein raise gar nicht gut, freizeitspieler reshoven nicht alle asse, unter umständen isolierst du dich gegen besseres

3) schwer zu sagen, aber die pop tendenzen das river gebluffraist wird ist mir persönlich zu gering das ich fast immer b/f....
ich sehe ihn da eigentlich nur 3x, 54 und besser reinjammen weil unsere line schon sehr stark aussieht

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Solange ich nich weiß, dass Gegner turn+river proben nach meinem check flop, bette ich readless 3 streets for value.

As played find ich den raise am turn suboptimal, da er sehr stark aussieht.
River würd ich größer vbet/folden.

Antwort
Zitat
Teilen: