Zum Forum springen
Was ist ein normale...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist ein normales Down ?

12 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,391 Ansichten
fabulous312
Beigetreten: 13.11.2009

Hallo liebe Psler,

Spiele seit ca. 65k Händen 6max (2bb/100), also noch relativ unerfahren.

Habe grade eine Session gespielt, nach deren Ende ich rund 5 Stacks (NL25 Zoom) down bin.

Hab während der ganzen Session konzentriert und tiltfrei gespielt,
ich denke 5 Stacks sind noch im Rahmen, aber trotzdem interessiert mich, wieviel Stacks man bei gutem Spiel, bei normalem EV down sein kann, ohne sein Spielstil neu überdenken zu müssen, werde da nämlich direkt verunsichert.

Antwort
Zitat
11 Antworten
marzelz
Beigetreten: 26.04.2010

15, auch 20 sind keine seltenheit

Antwort
Zitat
Teaef
Beigetreten: 27.03.2010
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

dein spiel solltest du immer hinterfragen, egal ob up oder downswing

Antwort
Zitat
fabulous312 Themenstarter
fabulous312
Beigetreten: 13.11.2009

Original von Teaef
Bittesehr ;)

Geil, danke

Antwort
Zitat
ElitePaule
Beigetreten: 02.11.2013

mitlerweile pushen alle mit flushdraws usw rein und reraisen bis zum all in .. wenn du dann mal bisschen häufiger die 30 bis 40% gegen dich hast geht das ganz schnell ... angeblich (mitlerweile glaub ich es auch nichtmehr) gewinnt irgendwann das richtige spiel ...

also dran bleiben !

Antwort
Zitat

5 Stacks kommen häufiger vor...das is wohl nicht der Rede wert. Je niedrigere deine Winrate desto stärker die Swings.

Antwort
Zitat

Original von fabulous312
Hallo liebe Psler,

Spiele seit ca. 65k Händen 6max (2bb/100), also noch relativ unerfahren.

Habe grade eine Session gespielt, nach deren Ende ich rund 5 Stacks (NL25 Zoom) down bin.

Hab während der ganzen Session konzentriert und tiltfrei gespielt,
ich denke 5 Stacks sind noch im Rahmen, aber trotzdem interessiert mich, wieviel Stacks man bei gutem Spiel, bei normalem EV down sein kann, ohne sein Spielstil neu überdenken zu müssen, werde da nämlich direkt verunsichert.

konstruktive Kritik?

Arbeite an deinem Spiel! Ich habe auch ab und zu mal solche Sessiosn drin ja, aber schau mal deine EV Linie an...
Da bist du bei >7 Stacks down

Klar ist die sample dennoch nicht aussagekräftig, aber schon mal ein "Fingerzeigen" ---> verbesser dein Spiel

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

sessions mit negativer ev linie sind halt auch ganz normal

Antwort
Zitat

@ OP frag mal aaaRt

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Seh ich das richtig, 180 $ unter EV bei 130 $ Verlust? Das kann man ja als Winningsession verbuchen, ist eben Varianz!

PS: Nee gut hat sich erledigt, bin noch NL-Anfänger, die Linie bedeutet ja das du noch 50 Ocken mehr hättest verlieren müssen. Arbeite an deinem Spiel!

Antwort
Zitat
buroloco
Beigetreten: 30.07.2008

die Standartabweichung willst du wissen...dazu wurde dir bereits bestmöglich geholfen: http://pokerdope.com/poker-variance-calculator/
kannst mit den werten ja ein wenig herumspielen und so die einzelnen faktoren besser einschätzen
deine winrate und deine ev winrate unterliegt halt auch varianz, was sich bei größerer sample verringert

Antwort
Zitat
Teilen: