Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit AK OOP

30 Beiträge
16 Benutzer
21 Reactions
3,422 Ansichten
Bardar
Beigetreten: 02.12.2016
Legacy Member

Diese Hand steht representativ für die zahllosen Stacks die ich so schon verloren habe.

Spoiler

Poker Stars $5.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 3013922
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $7.20 - VPIP: 19, PFR: 14, 3B: 5, AF: 2,4, Hands: 495
BTN: $5.00 - VPIP: 17, PFR: 12, 3B: 4, AF: 2,0, Hands: 82
SB: $3.00 - VPIP: 28, PFR: 17, 3B: 10, AF: 2,4, Hands: 134
Hero (BB): $6.17 - VPIP: 18, PFR: 13, 3B: 5, AF: 2,3, Hands: 19888
UTG: $5.30 - VPIP: 21, PFR: 19, 3B: 8, AF: 2,0, Hands: 107
MP: $6.32 - VPIP: 13, PFR: 10, 3B: 4, AF: 1,5, Hands: 82

Pre Flop: ($0.07) Hero is BB with K :club: A :diamond:
3 folds, BTN raises to $0.15, 1 fold, Hero raises to $0.50, BTN calls $0.35

Flop: ($1.02) J :club: 8 :heart: T :spade: (2 players)
Hero bets $0.50, BTN calls $0.50

Turn: ($2.02) 5 :spade: (2 players)
Hero bets $1.47, BTN calls $1.47

River: ($4.96) 6 :heart: (2 players)
Hero checks, BTN bets $2.53, Hero folds

Ich bekomme AK im BB. Vor mir foldet alles und button openraist auf 3bb. Für mich macht er das mit einer relativ weiten Range. Ich 3-bette auf 50c OOP.

Flop kommt so la la. Broadway-Gutshot, Flop aber auch relativ wet. Ich leade hier mit 1/2 Pot rein, da ich ja easy AA/KK/QQ reppen kann. Villain callt. Auf dem Turn eine ziemliche Blank. Da ich noch Backdoor Equity hab und das Board auch nicht allzu drawy ist, leade ich nun weit rein, villain callt wieder. River noch eine blank, aber ich hab hier keine lust noch den Rest meines Stacks reinzuschieben. Villain bettet, ich folde.

Wie macht ihr das? AK OOP 3betten, und dann trefft ihr nichts auf dem Flop/Turn? Egal ob ich auf dem Flop 1/2 oder 3/4 baller, die bleiben einfach extrem oft drin. Und wenn ich dann nochmal auf dem Turn hinterherfeuer und wieder gecallt werde hab ich einfach schon nen halben Stack in den Müll geworfen.

Brauche echt Hilfe wie man das spielt, ist einer meiner Major Leaks glaube ich. Nach 3-bet OOP Flop check? Oder sogar x/r?

Antwort
Zitat
29 Antworten
DasSco
Beigetreten: 11.09.2012
PokerStrategist

Ich kenne die Situation genau. Ich cbette auch den Flop, spiele den turn aber dann c/f, wenn ich bis dort nicht getroffen habe.

Antwort
Zitat
Tween
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

den turn barrel ich auch nicht mehr. hier foldet nichts, was am flop nicht auch schon gefoldet hätte. steige da auch auf c/f um.

Antwort
Zitat
Bardar Themenstarter
Bardar
Beigetreten: 02.12.2016
Legacy Member

Okay d.h eine Barrel auf dem Flop und dann c/f. Wie sized ihr die Bet auf dem Flop? 50%, 75% oder welche größe?

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

Hm ich sehe das grundlegend anders.
Du sagst, dass du mit AK ohne Hit große Probleme hast. Ich finde die Hand oft auch schwer zu spielen.
Schaue dir das Board an...verbundene mittlere Karten. Gib Villain ne Range am Flop. Vllt sieht die ungefähr so aus:
JJ-66,AQs-A2s,K9s+,Q9s+,J9s+,T8s+,97s+,86s+,76s,65s,AQo-ATo,KQo
Vllt mal hier eine Combo weniger und da eine mehr...das wirds insgesamt wohl nicht mehr so krass verändern. Mit der Range liegst du mit 46,8% zu 53,2% hinten. Da er nen recht kleinen PFR auf die ersten Hände hat, dürfte seine Defending Range aufgrund seines vermutlich kleineren RFI vom BTN noch etwas tighter sein. Was ihn letztendlich noch mehr zum Favoriten macht.
Wenn du hier cbettest, wirst du wohl viel zo oft nen Call sehen, da viele Hände getroffen haben und callen oder raisen werden: OESD, Pair + Draw, TP, Two Pair, Sets. Du wirst aber insgesamt wohl viel zu viele Hände zum Folden bringen, gegen die du Showdown-Value hast.

Ich tendiere hier zum check-call, wobei ich das schon diskussionswürdig finde, da das Board unseren tighten Villain recht gut getroffen hat und uns egtl nur ne :Qx: glücklich macht. Andererseits kann er so auch sowas wie A5s mit Backdoor FD einmal betten, wogegen wir vorne sind.

Deine Ausführungen lesen sich so, als ob du unabhängig davon spielst, wie das Board aussieht. Das solltest du aber IMMER beachten, besonders im Hinblick auf Villains Tendenzen.

Und im 2. Absatz hast du ein paar Fehler oder ich verstehe dich da falsch. Was meinst du mit Backdoor-Equity? Du hast vom Flop weg einen Frontdoor-Draw, den Gutshot eben (mal abgesehen von den Draws mit deinen Overcards, die vllt nicht clean sind). Und du sagst, dass das Board nicht allzu drawy ist und du deswegen weiter bettest. Eben das ist ein großer Fehler! Du implizierst dadurch ja, dass du annimmst, überwiegend gegen Made Hands zu spielen. Gegen Draws bist du ja vorne mit AK und hast Showdown-Value, das müsstest du also nicht betten.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

spiel ich hier b-b - push, was hast du sonst als bluffingrange in dem spot?

lg herbsch

Antwort
Zitat

17/12 bluffen wollen, Hand sollte ab Flop vs kleines Sizing eventuell x/c sein ansonsten einfach check fold.

Antwort
Zitat
RealBESS
Beigetreten: 10.08.2007
Elite Grinder

Original von herbsch
spiel ich hier b-b - push, was hast du sonst als bluffingrange in dem spot?

auch meine line
man zahlt öfters mal QJ+ aus, meistens will ich das aber auch, ich hab hier schließlich auch recht häufig KJ+

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Hm, bin auch für die c/f Fraktion.

Antwort
Zitat
RealBESS
Beigetreten: 10.08.2007
Elite Grinder

Original von habeichja
17/12 bluffen wollen

die schlussfolgerung verstehe ich nicht, kannst du das erläutern?

c/f hat ev = 0
ich glaube, dass bet, bet, push > 0, habs aber nie ausgerechnet ;)

Antwort
Zitat

@ RealBESS klar kannst du einfach bet bet push spielen, aber was sollte Villian dann hier folden? besseres? AJ? OB so eine Nit Postflop dazu in der Lage ist QQ zu folden weiss ich nicht, meine Erfahrung auf den Micros sagt das sie es oft runtercallen. Und das Board könnte für unsere Hand und für unsere Range nicht schlechter sein.

Turnbet ist imo schon spew. Aber wie gesagt kann jeder gerne machen wie er mag, aber stupide 3Barrel Bluff finde ich nicht gut.

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Jo, flop angucken!!!
Ist keine cbet imo, Board ist mega behinder für uns, Villain hat Straight/2Pairs/sets in der Range, ich c/f diesen Flop.

Das Problem was viele Hero's in solchen Spots haben hat mir der relativen Handstärke zu tun. AK? OH 4stack spielen. dabei ist das doch auf solchen Boards mega dumm. Nicht zu viel wollen mit Hands die vielleicht gut aussehen ;) Gehört immer mehr dazu als die Starthand.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

habeichja: "meine Erfahrung auf den Micros sagt das sie es oft runtercallen"-- woher nimmst du die Erfahrung, wenn du es nie so spielst?

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Original von herbsch
habeichja: "meine Erfahrung auf den Micros sagt das sie es oft runtercallen"-- woher nimmst du die Erfahrung, wenn du es nie so spielst?

Weil Hero hier auch mal AA in dem Spot hat und die Hand b/b/push spielt und sich dann Hände wie QQ und AJ anguckt.

Ich bin übrigens auch für x/f am Flop. Argumente wurden ja dafür schon genug genannt.

Antwort
Zitat

Original von herbsch

ich habe es oft genug so gespielt glaub mir, weiss nicht wie viele Stacks dabei drauf gingen es ist einfach Burning Money auf dem Limit.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

hmmm, und wenn er AA bettet, bekommt er immer 3 calls, oder schon auch mal ein fold, weil das würden wir uns ja wünschen, dass wie mit AA immer ausbezahlt werden, ist nur nicht so :f_drink:

Antwort
Zitat

bzw. gefällt mir AQ KQ besser als Tripple glaube da brauche ich AK nicht durchnageln.

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Da es ja schon genug Argumente für x/f gab, würde ich es cool finden wenn Herbsch mal begründen könnte warum er AKo hier b/b/push spielen möchte. Bisher kam ja von dir nur der Ratschlag AKo hier als Bluff durchzuballern aber keine Begründung.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

a) xf im 3bet pot ist einfach zu weak, ich folde dann vs eine floatbet, die der Gegner mit jeder Hand machen kann
b) b-b-push ist die standardline ( natürlich nicht zu 100%) und der Gegner kanns einfach nicht "richtig" spielen, callt er mit jedem treffer, zahlt er mich immer aus wenn ich hier QQ+ habe, oder er foldet mir bessere Hände raus, wenn er pps ( die er IP ja pre callen kann) oder one-pairtreffer foldet--- ist ja nicht so schwierig ( kann natürlich ein paar Combos rausnehmen damit ich value zu bluff 2:1 hab, ist natürlich offen und kann an gegnertype angepasst werden
PS: abgesehen davon, nehme ich nicht an, dass OP zeit seines lebens nl5 spielen will, sondern sich weiterentwickeln, und nicht nur nach diesem speziellen spot fragt, daher biete ich ihm eine lösung, wie er hier weiterkommen kann, denn wenner jetzt mit AKo Probleme hat, dann werden die auf nl25-100 sicher nicht kleiner, und da ist mmn x/f nicht die richtige lösung-- aber wird er schon für sich selbst entscheiden müssen :f_drink:

Antwort
Zitat
SMler1
Beigetreten: 20.07.2005
Oldschool Grinder

c/f ist sicher zu weak im 3-bet pot. immerhin haben wir 2 overs und gs!
meine reihenfolge:
1. c/c gegen kl. sizing gegen die meisten gegner auf den mikros.
2. b-b-push gegen gegner, die tp/tk hände weglegen können und somit keinen zu großen wts haben.
schwächste line imo c-cet und dann c/f modus!

Antwort
Zitat
Teilen: