Original von hschuster
2077 vermute ich mal ist deine ELO (ich glaub das war der richtige Fachausdruck) beeindruckend wenn dem so ist. Gilt dies nur für Blitzschach oder dann generell, da ich persönlich nur normales Schach kenne, aber nie wirklich hoch war, kommt die Frage her. Bin erstmal in.
Die Rating-Zahl von 2077 ist speziell von der Schachplattform www.lichess.org nach dem Elo-System ermittelt.
Gild nur für die 3 Minuten-Blitzpartien die ich dort spiele.
Erklärung für Non-Schachinsider :3 Minuten-Blitzpartien, jeder Spieler hat insgesamt nur 3 Minuten Bedenkzeit für die gesamte Schachpartie, die Bedenkzeit wird jeweils für jeden Spieler getrennt ermittelt wenn er am Zug ist.
Überschreitet einer der Spieler die 3 Minuten gilt die Partie für in als verloren.
Das EloSystem soll bitte jemand anderer erklären, kann mich heute nur kurz fassen - Konzentrationsprobleme.
@hschuster Das Eloniveau auf lichess ist sicher um ein paar hundert Punkte zu hoch, im Vergleich zum offiziellen Eloratingfür Turnierschachpartien.
Aktuell hat der beste Spieler auf lichess ein Rating 3.189 ein gewisser GM Nykterstein
@Hausierer und Pokamon:
Ich betrachte die geposteten Schachstellungen als "Schach-SchnappSchüsse" wie kleine nette Urlaubsfotos.
Die Partien selbst haben für mich keinen großen Wert, weil sie aufgrund der sehr kurzen Bedenkzeit nur so von Fehlern wimmeln.