Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] TigerGaming - mit Crypto easy Ein- und Auszahlen

38 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
9,438 Ansichten
Head Admin
SvenBe

Hi Leute,
weil die Frage schon ein paar mal aufkam - wie kann ich auf Platformen wie TigerGaming depositen wenn Skrill/Neteller/Ecopayz etc nicht gehen oder einfach zu viele Gebühren kosten.

Frage:Schwankt Crypto nicht zu stark? Werde ich da nicht Geld verlieren wenn der Kurse fällt?
Antwort: Unsere Empfehlung ist die Crpytowährung kurz vorm Deposit zu kaufen. Durch den relativ kleinen Zeitraum zwischen Kauf & Deposit sollten die Schwankungen klein sein. (wir können natürlich nicht für extreme Marktbewegungen garantieren)

Frage: Kostet das nicht zu viel Geld, ist das nicht zu umständlich?
Nicht umständlicher als ein Paymentanbieter wie Neteller/Skrill/Ecopayz einzurichten. Die Gebühren sind zum Teil nahe 0 wenn man die richtigen Deposit-Optionen wählt um die Kryptowährung einzukaufen.

Ich habe keine Ahnung wie das geht, was muss ich nun genau machen?

• 1. Wenn du noch keinen Account bei einer Cryptobörse hast, empfehlen wir Binance*
  • 2. Schließe die Verifikation Step 1 ab. Wie das geht und wo man das findet hier im Guide
  • 3. Gehe auf Wallet->Einzahlungen->Fiat Einzahlen
    • Banküberweisung SEPA - kostenlos und bis 17 Uhr am selben Werktag verfügbar
    • Kreditkarte - allerdings 1.8% Gebühr
    • iDeal - 1.30€ Gebühr für Direktzahlungen mit einigen wenigen Banken und Revolut
    • Update Oktober 2022: Bank Transfer (1€) oder Credikarte (1.8%) aus DE
  • 4. Nachdem die Einzahlung erfolgreich war, gehe auf ->Märkte->FIAT und wähle im Suchfeld "LTC" aus. Wir empfehlen Litecoins (LTC) da deren Transfer sehr viel weniger Gebühren kostet als die von Bitcoins. Zusätzlich sind Transfers im Schnitt auch schneller.
  • 5. Gehe dann auf "Jetzt handeln" und führe deine Order aus (wir nehmen an du willst den kompletten Betrag in Litecoin umtauschen) -siehe Bild im Spoiler
    Spoiler

• 6. Du kannst ein paar Sekunden Später checken wieviel LTC du genau bekommen hast ( Account-Main
  • 7. Wähle im Tigergaming Cashier ( https://www.tigergaming.com/cashier ) als Deposit Option "Cryptocurrency" aus und klicke dann auf Litecoin & Bestätige die Warnmeldung
  • 8. Wähle deinen gewünschten Betrag minus $0.20 aus und klicke auf weiter. Du kannst vor- und zurück gehen und den Betrag anpassen um so möglichst genau auf deinen LTC-Betrag in Binance zu kommen.
  • 9.Kopiere die Litecoin Adresse um sie in Binance für die Auszahlung zu verwenden, siehe Spoiler
    Spoiler

• 10. Gehe auf Wallet->Auszahlung->Crypto->Wähle "LTC". Dort gibst du aus dem obigen Screenshot die Adresse und den exakten Betrag in LTC ein. Zusätzlich wird dir noch 0.001LTC als Gebühr von deinem Guthaben abgezogen. Wenn du dein Guthaben genauer erreichen willst, gehe bei TigerGaming einfach noch mal einen Schritt zurück und modifiziere den Betrag. Bitte beachte, dass die Zieladresse sich nun unter Umständen ändert.
  • 11. Dann in Binance auf "Einreichen" klicken sowie in Tigergaming die Deposit bestätigen und innerhalb weniger Minuten sollte dir das Geld umgerechnet in USD zur Verfügung stehen.

Auszahlung:
Wie Einzahlung - man muss nur in Binance eine Einzahlungsadresse anfordern:
https://www.binance.com/de/my/wallet/account/main/deposit/crypto/LTC

Spoiler

Mehr Fragen zum Thema Crypto? Schau in unser Wirtschafts- und Finanzforum

Antwort
Zitat
37 replies
Turambar

Danke für die Anleitung, hab jetzt bei meinem ersten Versuch Binance zu verwenden noch eine Frage.
Das Bild zeigt den Betrag, der in ACR angefordert wird:

Wenn ich den Betrag in Binance kopiere wird unten noch der "Erhaltene Betrag" angezeigt, der um 0.001 abweicht:

Muss ich jetzt bei der Auszahlung in Binance noch manuell die 0.001LTC auf den Betrag draufpacken, oder nicht? ?(

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

Original von Turambar
Danke für die Anleitung, hab jetzt bei meinem ersten Versuch Binance zu verwenden noch eine Frage.
Das Bild zeigt den Betrag, der in ACR angefordert wird:

Wenn ich den Betrag in Binance kopiere wird unten noch der "Erhaltene Betrag" angezeigt, der um 0.001 abweicht:

Muss ich jetzt bei der Auszahlung in Binance noch manuell die 0.001LTC auf den Betrag draufpacken, oder nicht? ?(

Sorry für die verspätete Antwort: du musst die Gebühr zur Gesamtsumme dazu addieren.

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

Hi supremin1,

ich kann dir leider nur allgemein, aber nicht konkret helfen:
- es ist abhängig von deinem Steuerwohnitz
- machst du mit dem Verkauf von Cryptowährungen Gewinn oder ist es nur eine Überweisung?
- streng genommen überweist du nämlich nicht Crypto auf dein Bankkonto sondern tauschst es auf binance und sendest dann "nur" Geld.

Weitere Diskussionen dazu findest du auch in unserem Finanz-Forum: https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1706

Antwort
Zitat
DamnG00d

Würd dies genau so auch über eToro funktionieren statt binance, da ich dort bereits einen Account habe?

Antwort
Zitat
MichaelCheckson

.

hi. bin ziemlicher crypto noob aber meinte mal auf 2+2 gelesen zu haben dass man nie direkt von der pokerseite auf den exchange auszahlen sollte. so wie ich das in erinnerung habe sollte man zuerst auf ein wallet auscashen und vom wallet dann auf den exchange weil sonst die cryptos verloren gehen könnten. falls das was ich geschrieben habe nicht stimmt, tuts mir natürlich leid. würde es aber auf jeden fall abklären.

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

Original von DamnG00d
Würd dies genau so auch über eToro funktionieren statt binance, da ich dort bereits einen Account habe?

Kenne mich mit E-Toro leider nicht aus. Habe mal gegoogled und die sagen mir dass du auf die "eToro Money crypto wallet" auscashen kannst und von dort weitersenden kannst. Wenn dem der Fall sein sollte sehe ich nicht warum es nicht funktionieren sollte.

Original von MichaelCheckson

.

hi. bin ziemlicher crypto noob aber meinte mal auf 2+2 gelesen zu haben dass man nie direkt von der pokerseite auf den exchange auszahlen sollte. so wie ich das in erinnerung habe sollte man zuerst auf ein wallet auscashen und vom wallet dann auf den exchange weil sonst die cryptos verloren gehen könnten. falls das was ich geschrieben habe nicht stimmt, tuts mir natürlich leid. würde es aber auf jeden fall abklären.

Wenn du eine private Deposit Adresse beim Anbieter hast sehe ich kein Riesenproblem von deiner Tradingseite aus einzuzahlen. Ich hab das zumindest bei Tiger und KKPoker (nicht in Deutschland...) von Binance aus probiert und hat gut geklappt.

Antwort
Zitat
MichaelCheckson

Original von SvenBe

Original von DamnG00d

Kenne mich mit E-Toro leider nicht aus. Habe mal gegoogled und die sagen mir dass du auf die "eToro Money crypto wallet" auscashen kannst und von dort weitersenden kannst. Wenn dem der Fall sein sollte sehe ich nicht warum es nicht funktionieren sollte.

Original von MichaelCheckson

.

Wenn du eine private Deposit Adresse beim Anbieter hast sehe ich kein Riesenproblem von deiner Tradingseite aus einzuzahlen. Ich hab das zumindest bei Tiger und KKPoker (nicht in Deutschland...) von Binance aus probiert und hat gut geklappt.

Ok. Und auszahlen?

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

Ich bekomme bei Binance auch meine persönliche Deposit Adresse, von daher genauso ok (hab mit Litecoins ausgezahlt und ging)

Antwort
Zitat
benjaminovanben

Guten Abend ich bräuchte mal bitte euer Wissen bezüglich Auszahlung bei Betonline.
Eingezahlt habe ich mit MasterCard wie kann ich jetzt auszahlen?
Ich hab ein bitpanda Account jedoch noch nie genutzt , ich kenne mich damit auch wenig aus vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank im voraus

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

.

Die reine Einzahlungsgebühr wenn man Litecoins benutzt ist im niedrigen Cent-Bereich. Die Umwandlung von €->LTC sowie LTC->€ dürfte auch mit <<1% zu Buche schlagen.
Wo ich mir nicht sicher bin sind die Ein- und Auszahlungsgebühren bei Binance. Mein Account ist hier in Gibraltar registriert und da gibt es andere Optionen als in DE/AT. Vielleicht hat ja jemand da Ahnung und kann mal einen Screen posten sowohl für Ein- als auch Auszahlung? Bei mir würde Visa- und Mastercard jeweils 1.8% vom Deposit kosten über Binance.
Das kann man noch mal auf jeweils auf nahezu 0 optimieren wenn man statt Binance Kraken als Plattform verwendet. Dort ist das Trading vielleicht ein bisschen komplizierter, aber dafür ist Ein- und Auszahlung über Banktransfer (nahezu) kostenlos

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

Kraken - Kostenlose Banktransfers aus und in den Euroraum für Crypto:

Hier mal ein kleiner Guide für diejenigen die mit Kraken nahezu kostenlose Banktransfers machen wollen. Ich selber nutze das schon >5 Jahre und hab nie Probleme gehabt auch wenn Transfers mit Bank nicht Instant sind (von DKB). Wie auch bei Binance: wir nutzen die Platform zum Transfer, nicht um Geld darauf liegen zu lassen.

• 1. Account bei Kraken.com erstellen
  • 2. Account muss verifiziert sein, KYC ist notwendig:
    Spoiler

• Bankdeposit auswählen und Beischreibung zum Transfer mit persönlichem Deposit-Verwendungszweck beachten
    Spoiler

• Sobald das Geld auf dem Konto ist, Trade EUR-LTC auswählen
    Spoiler

und dann den Kauf für den gewünschten Betrag ausführen, kann manchmal ein bisschen friemelig sein die genaue Zahl rauszufinden. Gibt hier leider keinen "kaufe für alles was ich habe"-Button

Spoiler

• im Pokerraum dann "deposit LTC" auswählen und mit der Adresse die man erhält zu Funding->Withdrawel gehen. Der genaue LTC Betrag ist nicht notwendig - wenns ein bisschen mehr/weniger ist wird einem das auch entsprechend verrechnet. Man muss allerdings die Depositadresse vorher als "approved" abspeichern, es sind also 2 Schritte notwendig. Der Transfer benötigt dann ~1/2h bis er beim Pokerraum eingeht.
    Spoiler

Geschafft!
Für die Auszahlungen ist es ähnlich, hier muss man sich erst eine Deposit-Adresse erstellen:

Spoiler

Die gibt man beim Pokerraum an und grob 1h-1.5h später sollten die LTC kommen. Diese kann man dann auf dem altbewährten Weg zurück in Euro tauschen und über Funding-withdrawel auf das Bankkonto mit 0.09€ Gebühren auszahlen.

Antwort
Zitat
Professorix

Anmerkung zu

wenn Transfers mit Bank nicht Instant sind (von DKB)

Ich hatte gerade versucht Instant Sepa zu benutzen, was aber auch zu der Meldung führte, dass nach GB nur normales SEPA geht. Ich habe aber meine Bank angerufen und die hat mir den Weg gezeigt wie es funktioniert: Man muss bei Auslands Instant Sepa's das Land freischalten. Und kurz gegooglet, es müsste auch für deine DKB funktionieren.

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

Original von Professorix
Anmerkung zu

Ich hatte gerade versucht Instant Sepa zu benutzen, was aber auch zu der Meldung führte, dass nach GB nur normales SEPA geht. Ich habe aber meine Bank angerufen und die hat mir den Weg gezeigt wie es funktioniert: Man muss bei Auslands Instant Sepa's das Land freischalten. Und kurz gegooglet, es müsste auch für deine DKB funktionieren.

Nice, vielen Dank!
Allerdings sagt das DKB-FAQ leider:
"Aktuell kannst du Echtzeitüberweisungen auf deinem Girokonto empfangen, aber noch keine eigenen Echtzeitüberweisungen beauftragen. "

Antwort
Zitat
UlliH

Original von SvenBe

Original von Professorix
Anmerkung zu

Nice, vielen Dank!
Allerdings sagt das DKB-FAQ leider:
"Aktuell kannst du Echtzeitüberweisungen auf deinem Girokonto empfangen, aber noch keine eigenen Echtzeitüberweisungen beauftragen. "

ist halt die Bank die alles kann ;-)

Antwort
Zitat
Professorix

Da ich null Ahnung mit Cryptozahlung habe, war ich froh deinen Mini-Guide zu sehen und bin ihm blindlings gefolgt und habe dann auch mal meine ersten €100 in Lite Coins umgewandelt:

Original von SvenBe
[*]Sobald das Geld auf dem Konto ist, Trade EUR-LTC auswählen

Spoiler

Aber nun habe ich das Gefühl, dass ich in die falsche Cryptowährung transferiert habe, da Tigergaming im Cashier Bitcoins will:

Ist dem tatsächlich so, oder kann ich das auch mit den Lite Coins machen?

Und das nächste Problem für mich. Warum kann ich nicht die Coins-Anzahl eintragen. Muss ich also einen niedrigeren Betrag als ich Coins habe eintragen, weil der Kurs ja in Sekunden schwankt?

Und zum Abschluß. Muss ich immer noch eine E-Mail hinschicken, weil ich kann doch hier den NEWTG Promocode eintragen? Bzw. ich muss den ja hier eintragen, da ja dort steht, dass er nicht mehr nach der über dieses Formular getätigten Zahlung beantragt werden kann ("Bonus offers cannot be claimed after deposit.")

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

Hi Professorix - schau mal in deinen 2. Screenshot. Dort musst du "Altcoins" (Alternative coins) auswählen. Dort gibt es dann eine weitere Auswahl mit Litecoins.

Es ist richtig dass du willkürlich einen Betrag eingeben kannst den du depositen willst - am Ende bekommst du aber den Betrag gutgeschrieben den du in LTC depositest, auch wenn der von dir "angeforderte" Betrag drölf weniger oder mehr ist.

Zum Thema FDB: ja, gib bitte mal NEWTG dort mit ein. Es sollte eigentlich dann direkt funktionieren. Falls nicht dann per Email oder gern auch via Ticket/Forum hier über mich, ich leite das dann weiter.

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

.

Nein!
USDT machen die nur im ERC20 netzwerk, kostet aber die höchsten Gebühren.
Wenn ihr über Binance geht - LTC oder BNB als günstige Transfers, über Kraken halt LTC.

Antwort
Zitat
survivelife

Edit: hat sich erledigt. :f_drink:

Antwort
Zitat
celine

Mahlzeit Pokerstrategy,

hab eine E-mail von Biance erhalten mit folgendem Inhalt:
Fellow Binancian,

We are contacting you to let you know that we will be changing the provider for EUR deposits and withdrawals. Our current EUR fiat payments partner, Paysafe Payment Solutions Limited (Paysafe), will stop offering SEPA deposit services to Binance users from 25th September 2023.

Following this date, you will be required to use new banking details to make EUR deposits into your Binance Fiat wallet and may be required to accept new terms and conditions.

Additionally, starting from 31 December 2023, users will no longer be able to convert EUR fiat balances to crypto. After 31 December 2023, EUR withdrawals provided by Paysafe will only be possible via bank transfer.​

There will be no impact for existing Binance users until 25th September. This does not affect your Binance Account or any other products or services available to you on Binance.com. No other Fiat deposit or withdrawal services will be affected at this time.

We apologize in advance for any temporary inconvenience this may cause as we transition to a new service provider.

Bedeutet die Zeile das man EUR in Crypto (und umgekehrt?) nicht mehr tauschen kann, dass sich das mit dem Ein/Auszahlen mit Biance im chico network (+ americas cardroom) erledigt hat???

Antwort
Zitat