Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK 4bet pot

13 Beiträge
7 Benutzer
6 Reactions
1,505 Ansichten
Jimmi4ever

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BTN: $9.42 (188.4 bb)
SB: $4.42 (88.4 bb)
BB: $5.03 (100.6 bb)
Hero (UTG): $8.56 (171.2 bb)
MP: $5.76 (115.2 bb)
CO: $6.95 (139 bb)

SB posts $0.02, BB posts $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has K♠: K♥:
Hero raises to $0.12, 2 folds, BTN raises to $0.36, SB calls $0.34, fold, Hero raises to $1.35, BTN calls $0.99, fold

Flop: ($3.11, 2 players) 3♥: 4♣: 9♠:
Hero bets $1.00, BTN calls $1.00

Turn: ($5.11, 2 players) 7♦:
Hero bets $2.45, BTN calls $2.45

River: ($10.01, 2 players) 6♠:
Hero bets $3.76 and is all-in, BTN calls $3.76

Results: $17.53 pot ($0.73 rake)
Final Board: 3♥: 4♣: 9♠: 7♦: 6♠:

VPIP/PFR/3bet/3bet-BTN - 226 hands

29/15/6,4/10

Der 3bet-Wert vom BTN sich wohl häufig gegen MP/CO OR richten und wird dagegen auch sehr polarisiert sein. Ich kann mir vorstellen das V gegen UTG mehr linear 3bettet und gegen die 4bet mit einer sehr starken Range callt.

Realistisch wird V AA-QQ und AKs callen (AA wird mit Sicherheit gemixt call 4bet/5bet). Wir sind ja beide realitv deep, ich weiß nicht, ob V dann auf die 4bet etwas lighter callt und auch mal JJ und TT, 99 in seiner callingrange enthalten sind?

Flop ist für mich für mich ne value cbet gegen (JJ-QQ, AKs).

Ab dem Turn war ich mir dann unsicher, ob Ich V's range richtig einschätze und habe mir dann gedacht: gegen QQ bin ich vorne, gegen AA hinten. Callt er noch JJ, gut für mich, ansonsten wird es wohl 50/50 sein.

Sieht hier jemand ein check/call oder check/fold am River? Kann ich hier 3 streets 4 value betten?

Antwort
Zitat
12 replies
D4niD4nsen

Preflop etwas zu groß geraten, ich würde so 1.10 - 1.15 anpeilen

Ansonsten Tripeln wir natürlich KK+ durch, 12 Kombos, und Balancen das indem wir entsprechend so 3-6 Bluffkombos dazunehmen.

Dry Flop entsprechend irgendwas zwischen 25-33%, Turn kommt Rainbow entsprechend weiter klein.

-------

Weiß garnicht ob die Leute Preflop wirklich so Tight gegen deine 4bet spielen, ich denke das viele da einfach aus spaß Suited Connecter AQs/JJ/TT reincallen. Hab auch schon ganz verrückte Bluffpunts von "Regs" Deep gesehen. Alles möglich auf NL5

Antwort
Zitat
Instashove

ihr seid ultradeep, er hat position und kann preflop sooooo viel mehr noch gegen deine 4bet defenden, als alles das was du aufgezählt hast... somal spieler auf diesem Level ohnehin in der Regel weit davon entfernt sind alles perfekt zu spielen.

wenn er da irgendein pocket, sets, straßen und two pairs hat würde mich das null überraschen. und ich würde auch nicht erwarten das er irgendwas davon foldet.

du suckst halt mit deinem kleinen postflop sizing und 3street-value poker jeden scheiß bis zum river rein - was grundsätzlich ja nicht verkehrt sein muss gegen bestimmte spielertypen, aber gleichzeitig reppst du am river mindestens ne two pair hand - was dir ja keiner glaubt nach der 4bet pre... dadurch bekommst du natürlich mehr herocalls, aber gleichzeitig wird auf dem runout auch die calling range von mal zu mal stärker und er bekommt halt super odds.

Objektiv betrachtet spielst du die hand preflop und postflop völlig gegensätzlich. Preflop sagst du dem Gegner, das du für die kompletten 170bb spielen willst, und postflop vermittelst du den eindruck, das du nur ne ganz marginale hand hast und möglichst günstig irgendwie in den showdown kommen willst... - das ergibt keinen sinn auf einem flop der so ultra trocken für nen 4bet pot daher kommt...

du hast f... Kings dude... Könige nippen nicht vorsichtig am Bier - die kippen sich das Fass in einem Zug runter^^ -und rülpsen hinterher

Antwort
Zitat
MrRobot

Quasi nice Hand, würde Preflop und Turn ebenfalls etwas kleiner sizen wollen, damit ich am River für knapp (unter) half Pot shoven kann. Wenn er dich am River mit einem Set oder AA gecallt hat, dann ist es so. Diese Hände zahlst du so oder so aus - das Einzige, was du noch beeinflussen kannst, ist das Maximum gegen QQ- rauszuholen -> und das machst du hier mit 3 kleinen "Blockbets", damit Villain möglichst weit gegen dich defenden muss. Darauf kommt man formal, wenn man die MDFs (Potsize/(Betsize + Potsize)) jeder Street miteinander multipliziert.

Antwort
Zitat
Snoop47

...und ich habe jetzt eine neue Signatur :f_thumbsup::f_tongue:

Antwort
Zitat
Instashove

Original von Snoop47
...und ich habe jetzt eine neue Signatur :f_thumbsup::f_tongue:

hahahaha :f_drink:

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Kann man so machen und angesichts der doppelten backdoor Flush Draw Blocker auch als 2 Street Play. Etwas grösser am Flop und push Turn. Stack to Pot Ratio am Flop ist ja kaum grösser als 2:1. Da geht es dann normalerweise irgendwann auch rein. Wegen der 3-bet von BU brauchst du kaum Angst vor Sets zu haben (er hat normalerweise grössere Pockets) und seine Range ist mangels 5-bet auch gecappt - er sollte AA nur selten haben.

Antwort
Zitat
leo7689

Je kleiner das Limit, desto besser ist es hier auf 2 Streets zu gehen! Villains auf kleinen Limits haben zumeist eine verkleinerte 3betting und eine realtiv starke (pairlastige) 4b Calling Range, zudem schaffen sie es dann kaum Postflop Pairs zu folden und sind oft ziemlich oft Betsizeresistent :f_wink:

Original von cjheigl
Kann man so machen und angesichts der doppelten backdoor Flush Draw Blocker auch als 2 Street Play.
Warum wollen wir einen doppelten BDFD Blocker für einen 2 Streets Plan? Wollen wir dann nicht lieber einen Kd?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Der Gegner hat dann weniger Equity.

Antwort
Zitat
leo7689

Original von cjheigl
Der Gegner hat dann weniger Equity.

Ist klar, aber je weniger Equity desto eher ist doch ein 3 Street Plan besser als ein 2 Street Plan, oder?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Im grossen Pot ist Equityrealisierung wichtiger als das Reinsucken von Händen, die tatsächlich noch Chancen haben, einen zu überholen. Es ist ja nicht nur der backdoor Draw, sondern auch die Möglichkeit, dass man durch ein Ass überholt wird. Das hat gar nicht so wenig Equity zusammen mit einem backdoor Draw. Der Unterschied zwischen backdoor Flush Draw haben oder nicht am Flop macht 4% zusätzlicher Equity aus.

Den Value in der 2-Street Linie sucht man gegen die anderen Pockets. Die haben auf einem rainbow Board keine backdoor Flush Outs, gegen die macht es also keinen Unterschied. Interessanterweise haben die weniger Equity gegen einen als Axs. Es ist sehr gut, wenn wir die Hände, die weniger Equity gegen uns haben, zum weiterspielen bringen und die Hände, die mehr Equity haben, zum folden.

Die Hauptgefahr durch ein Axs geht nicht vom backdoor Flush Draw aus, sondern davon, dass es sein Ass trifft. Ein backdoor Draw würde den Overcard Outs helfen, im Pot zu bleiben. Es ist schwierig, auf ein Ass am Turn noch aus dem Pot zu kommen, weil der Pot schon so gross ist. Das heisst, Axs hat öfter implied Odds gegen uns als wir implied Odds haben gegen es.

Wenn man AA hätte, dann wäre das anders. Mit denen ist es vorteilhaft, backdoor Flush Draws im Pot zu halten, da die Gegner keine anderen Outs haben (die Pockets bleiben eh im Pot, gegen die Set Outs kann man sich nicht schützen).

Antwort
Zitat
MrRobot

Original von cjheigl
... und seine Range ist mangels 5-bet auch gecappt - er sollte AA nur selten haben.

Weil 170bb deep? Bei 100bb würde ich hier schon viele AA Traps sehen, weil die Hand weniger Protection braucht und damit SB im Pot gehalten werden kann.

@OP Kannst du auflösen, was Villain hatte?

Antwort
Zitat
Jimmi4ever

Aces :)

Antwort
Zitat