Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Valueline vs Fish

4 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
831 Ansichten
MrRobot

GG Poker - $0.02 Ante $0.01 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 200 BB
Hero (BB): 212.5 BB
UTG: 650 BB
UTG+1: 493 BB
MP: 224 BB
MP+1: 203.5 BB
CO: 195 BB
BTN: 197.5 BB

8 players post ante of 0.5 BB, SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 5.5 BB) Hero has K♠ K♣

UTG calls 1 BB, fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to 4 BB, Hero raises to 15 BB, UTG calls 14 BB, fold

Flop: (38 BB, 2 players) J♥ 4♠ 9♦
Hero bets 21 BB, UTG calls 21 BB

Turn: (80 BB, 2 players) A♣
Hero checks, UTG checks

River: (80 BB, 2 players) 8♣
Hero bets 24 BB

Villain (UTG) hat 50/4 VPIP/PFR auf ca. 50 Hände, ist vermutlich also ein loose passiver Fish.

Wie würdet ihr hier betten, um das Maximum rauszuholen? Evtl. am Flop größer oder Turn nochmal feuern? Am River valueblockbette ich dünn gegen KJ, QJ und JT, evtl. auch K9, Q9 oder T9.

Antwort
Zitat
3 replies
Tween

Kommt stark auf den Gegner an...gegen loose passive, find ich die Line eigentlich gut so. Ich bette auch oft das A am Turn und dann blockbet River.
NH

Antwort
Zitat
basti5cah

Auch wenn’s nur 50 Hände sind ist 50/4 schon sehr aussagekräftig … erinnert mich ein bisschen an meine Pappenheimer aus den Runden hier in Stuttgart 😀 ich denke auf dem Limit gegen genau so jemanden kann man mehr oder weniger Face - Up (genau wie du’s gemacht hast) spielen. Er hat da sooo oft Pockets <99, 9T (alle Kombis 😀), ALLE Broadways, und probably noch ein paar random Ax‘s.

Also zur Hand.

Preflop unspektakulär.

Flop finde ich aus den oben genannten Gründen die große Bet gut. Er wird da nicht anfangen Pockets, geschweige denn Treffer zu folden. Die einzige Hand die du mir aufgrund des großen Sizings evtl. leider zum folden bringst wäre KQ, die du aber doppelt blockst. Random Ax foldet für jedes Sizing. Vor dem Hintergrund überlege ich grade insiefern du nicht sogar ~Pot spielen kannst.

Nach seinem Call hätte ich den Turn geblockt oder gecheckt — aber vorzugsweise auch gecheckt, wenn er bettet kannst getrost folden weil er persönlich da vermutlich nie einen Bluff oder Semibluff (QT) betten wird.

Die River Blockbet mMn auch optimal.

Sowohl am Turn als auch am River muss man gegen den Kerl keine Angst haben evtl zu overfolden….. alles ab clickbackraise ist ein Snapfold für uns 😀

NH!

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Gegen den musst du kein GTO spielen. Das bedeutet, am Flop bettest du valuelastig. Bedenken muss man, dass der Gegner den Nutvorteil hat, weil er alle Sets und vielleicht auch etwas 2-Pairs (J9s wahrscheinlich) in der Range hat. Zu gross sollte man es daher vielleicht nicht machen. Halbe Potsize oder ähnlich ist bestimmt in Ordnung.

Die Turnkarte ist nicht so toll, weil er wegen seines niedrigen PFRs AK und AQ in der Range haben kann und das am Flop wahrscheinlich nicht foldet (2 Overcards + backdoor Straight Draw). Ausserdem haben sich manche seiner Pairs jetzt zu 2-Pair verbessert.

Check behind cappt seine Range. Es kann schon sein, dass er top Pair nicht zuverlässig am Turn bettet, aber 2-Pairs wohl doch. Auch Sets, die er am Flop langsam spielen könnte, betten üblicherweise am Turn.

Die Riverkarte ist leider keine Blank, weil QT jetzt eine Straight ist (eventuell auch T7s) und sich 98 auch verbessert. So was hat ein VPIP 50 Mann schon mal.

Ist schwierig für eine Valuebet. Du blockst schlechtere Calls (Pair K Kicker), aber seine Verbesserungen nicht.

Winzbet als Blockbet ist vielleicht ok. Statt 30% nur 10% betten. Dann macht's dir nicht so viel aus, wenn sich der Gegner verbessert hat und er findet mit schlechteren Händen eher einen Call.

Antwort
Zitat