Skip to forum
[FL] Videotagebuch ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Videotagebuch FL SH [Game Over]

264 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
18.1 K Ansichten

Nachdem ich hier einige interessante Tagebücher gelesen habe, möchte ich nun auch ein eigenes beginnen. Ich habe zwar schon ein Blog, aber da poste ich nicht mehr so häufig.

Mein Tagebuch soll eine Art Videotagebuch werden. Ich werde jede Woche mindestens 1 Video erstellen und hier zur Diskussion stellen. Ebenfalls werde ich meine BR updaten.

Ich werde meine Aufstiege nicht mehr, wie ursprünglich geplant, von meiner PokerStars BR abhängig machen, sondern nur noch auf meine Overall BR achten. Trotzdem werde ich ein sehr vorsichtiges BRM von 1000BB betreiben.

Mein Plan sieht wie folgt aus:

Erster Aufstiegsversuch bei 1050BB für das neue Limit. Abstieg bei 1000BB.
Zweiter Aufstiegsversuch bei 1100BB für das neue Limit. Abstieg bei 1000BB.
Dritter Aufstiegsversuch bei 1150BB für das neue Limit. Abstieg bei 1000BB.
usw.

Aufstiege erfolgen also bei folgenden BR Ständen.
1/2$ bei 2100$
2/4$ bei 4200$
3/6$ bei 6300$
5/10$ bei 10500$

Mein Startlimit für die Videotagebücher war 0.5/1$
Erster Aufstieg auf 1/2$ erfolgte am 14.12.2007 mit einer BR von 3680$
Erster Aufstieg auf 2/4$ erfolgte am 17.01.2008 mit einer BR von 4377$
Erster Aufstieg auf 3/6$ erfolgte am 17.05.2008 mit einer BR von 6299$
Erster Aufstieg auf 5/10$ erfolgt am 12.10.2008 mit einer BR von 10544$

Längerfristiges Ziel 5/10$ schlagen.

Aktuelle BR: 10544$

Video Nr.1 vom 21.10.07 0.5/1$
Video Nr.2 vom 21.10.07 0.5/1$
Video Nr.3 vom 25.10.07 0.5/1$
Video Nr.4 vom 3.11.07 0.5/1$
Video Nr.5 vom 8.12.07 0.5/1$
Video Nr.6 vom 15.12.07 1/2$
Video Nr.7 vom 23.12.07 1/2$
Video Nr.8 vom 30.12.07 1/2$
Video Nr.9 vom 06.01.08 1/2$
Video Nr.10 vom 13.01.08 1/2$
Video Nr.11 vom 19.01.08 2/4$
Video Nr.12 vom 27.01.08 2/4$
Video Nr.13 vom 03.02.08 2/4$
Video Nr.14 vom 11.02.08 2/4$
Video Nr.15 vom 17.02.08 2/4$
Video Nr.16 vom 24.02.08 2/4$
Video Nr.17 vom 01.03.08 2/4$
Video Nr.18 vom 09.03.08 2/4$
Video Nr.19 vom 16.03.08 2/4$
Video Nr.20 vom 22.03.08 2/4$
Video Nr.21 vom 3.05.08 2/4$
Video Nr.22 vom 18.05.08 2/4$ und 3/6$
Video Nr.23 vom 1.06.08 2/4$ + 3/6$
Video Nr.24 vom 16.06.08 2/4$ + 3/6$
Video Nr.25 vom 22.06.08 2/4$ + 3/6$
Video Nr.26 vom 06.07.08 2/4$ + 3/6$
Video Nr.27 vom 25.08.08 3/6$
Video Nr.28 vom 22.09.08 3/6$

Ich würde mich über Bewertungen freuen. Sicher sind in allen Videos nicht optimal gespielte Hände dabei. Am besten die Video Nummer, Hand und Uhrzeit posten, dann sehe ich mir die Hand nochmal an.

263 replies
SpaceMarine

werds mir anschauen :) freu mich

Da ich gestern gleich 2 Videos gemacht habe, stelle ich das zweite auch noch zur Diskussion online. Von nun an wird es aber nur noch ein Video pro Woche geben. Ich werde wenn ich Zeit habe immer am Wochenende ein neues Video erstellen. Das Video wird immer zwischen 30-45 Minuten dauern.

Hoffentlich wird man anhand meiner Videos einen Fortschritt meiner spielweise erkennen können.

Video Nr.2 vom 21.10.07

Folgende Hände finde ich interessant:

1. Bei 2 min. TT (Turn play?)
2. Bei 4 min. JQ (Flop play?)
3. Bei 8 min. AK
4. Bei 10 min. 88 (Fold am flop?)
5. Bei 13:30 min. 89 (Call preflop?)
6. Bei 14 min. KT
7. Bei 18 min. ATs (Turn play?)
8. Bei 18:30 min. 55 (Turn, River play?)

Heute habe ich auch noch eine kleine Session gespielt und 25BB Gewinn gemacht.

Hier eine Hand wo ich etwas unsicher bin.

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with K♣ J♣
2 folds, CO raises, Hero 3-bets, 2 folds, CO calls.

Flop: A♥ A♦ J♠ (7.5SB, 2 players)
CO checks, Hero bets, CO raises, Hero calls.

Turn: 5♣ (5.75BB, 2 players)
CO bets, Hero calls.

River: A♠ (7.75BB, 2 players)
CO bets, Hero calls.

Results:
Final pot: 9.75BB

Sollte ich hier den River raisen? Wenn er doch ein A hat, wird es sehr teuer. Wenn er bluft wird er folden, wenn er den J hat, spliten wir sowieso. Deshalb habe ich nur gecallt. Mit was spielt er sonnst eine solche Line?

Aktuelle BR: 530.45$ +25.50$

Gruss Mani

Heute habe ich eine kleine Session über 300 Hände gespielt. Lief ganz gut und ich werde sicher bald 3 Tische spielen. Zwei werden schon wieder langweilig.

2 Hände die mir Spass gemacht haben:

Hand 1:

Pre-flop: (5 players) Hero is SB with T♦ T♣
UTG folds, CO raises, Button folds, Hero 3-bets, BB folds, CO caps, Hero calls.

Flop: 5♦ T♠ 5♥ (9SB, 2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO 3-bets, Hero calls.

Turn: A♠ (7.5BB, 2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO calls.

River: 3♥ (11.5BB, 2 players)
Hero bets, CO calls.

Results:
Final pot: 13.5BB
Hero showed T♦ T♣
CO mucks Q♣ Q♦

Hand 2:

Pre-flop: (5 players) Hero is BB with 7♠ 4♠
UTG folds, CO calls, Button calls, SB calls, Hero checks.

Flop: 3♠ 6♣ 5♦ (4SB, 4 players)
SB bets, Hero calls, CO calls, Button folds.

Turn: J♠ (3.5BB, 3 players)
SB bets, Hero raises, CO calls, SB calls.

River: 8♥ (9.5BB, 3 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, SB folds.

Results:
Final pot: 11.5BB
Hero showed 7♠ 4♠
CO mucks A♠ J♣

Weniger Lustig war dies.

Hand 3:

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with K♥ K♦
UTG folds, UTG+1 calls, CO folds, Hero raises, SB 3-bets, BB calls, UTG+1 calls, Hero caps, SB calls, BB calls, UTG+1 calls.

Flop: 8♦ 3♠ 6♣ (16SB, 4 players)
SB checks, BB checks, UTG+1 checks, Hero bets, SB calls, BB calls, UTG+1 calls.

Turn: T♦ (10BB, 4 players)
SB checks, BB checks, UTG+1 checks, Hero bets, SB calls, BB calls, UTG+1 calls.

River: J♦ (14BB, 4 players)
SB checks, BB checks, UTG+1 checks, Hero bets, SB folds, BB calls, UTG+1 folds.

Results:
Final pot: 16BB
BB showed 3♥ J♥

Aktuelle BR: 559.25$ +28.80$

Gruss Mani

Da ich am Wocheende kaum Zeit haben werde, habe ich schon gestern mein 3tes Video aufgezeichnet.

Video Nr.3 vom 25.10.07

Diesmal gab es viele interessante Hände. Ich würde mich freuen wenn jemand mein Spiel beurteilen könnte.

1. KQ 1 min. (Wie am Flop spielen?)
2. QQ 3:20 min. (River Valuebet?=
3. QJ 5 min.
4. AK 7 min. (River raisen?)
5. K9 8 min. (Valuebet am River?)
6. AQ 14:30 min. (Fold am Flop okay?)
7. QQ 17 min. (Die Hand war schrecklich gespielt von mir)
8. TT 18 min. (Slowplay?)
9. 56 23 min.
10. AJ 24 min. (Sollte ich den River raisen?)
11. QJ 24:30 min.
12. TJ 29 min. (River raisen?)
13. KK 31:30 min.
14. JJ 33:30 min.
15. 99 34 min.

Aktuelle BR: 594.60$ +31.90$

Heute habe ich wieder eine kurze Session gespielt und gleich wieder einen kleinen Up erwischt.

Hier mein Graph auf Pokerstars:

Sagt natürlich noch überhaupt nichts aus, aber so starte ich doch gerne in ein neues Limit.

Mir ist aufgefallen, dass ich mich bei 2 Tischen deutlich besser auf die Gegner einstellen kann. Deshalb bleibe ich vorerst bei 2 Tischen.

Aktuelle BR: 614.15$ +19.55$

Gruss Mani

Und weiter geht es nach oben.

Aktuelle BR: 639.50$ +25.35$

Ich spiele im Moment nur kleine Sessions zwischen 200-300 Hände pro Tag. Mehr Zeit bleibt im Moment nicht zum pokern.

Seit 8 Tagen mache ich aber jeden Tag Gewinn. Auch heute ging es wieder nach oben.

Im Moment habe ich eine unrealistische Winrate von fast 9BB/100.

Mein nächstes Video werde ich am Sonntag aufnehmen.

Aktuelle BR: 657.35$ +17.85$

hey msei ... das 3. video hat mir doch sehr gut gefallen, gut erklärt und gut gespielt ... auch wenn das feedback hier sicher oft sehr dünn ausfäll ( das angebot ist mittlerweile halt doch sehr groß ) ... ich hoffe du machst weiter ... danke ;)

cheers

Jau, wollte auch nur mal etwas Feedback geben, weil ich dein letztes Video gesehen habe und gut fand =)

7. min: klarer Raise mit AK am River, du hast die Nuts =)

8. min: hätte ich am River nochmal gebettet. Klar, manchmal zeigt er dir ne Queen, aber es gibt ne ganze Menge schlechterer Hände, die dich noch callen (jede 4, 6, 3...). Mit Overcards glaubt er vielleicht sogar, dass du nen busted FD bettest und könnte auch noch callen.

14. min: uh, weiß ich auch nicht so genau, aber für 1:10 kann man das wohl nochmal callen. c/f turn unimproved.

18. min: okay, denke ich. ist wohl fraglich, ob er am River nochmal gebettet hätte, offensichtlich hat er gar nichts getroffen und kann sich ja denken, dass du nen A slowplayst oder etwas noch höheres.

24. min: hätte ich auch nur gecallt. der Typ hat Preflop gecappt, ein A bei ihm ist also sehr wahrscheinlich. Du selbst hast schon Ac, bleiben also nur noch die drei anderen. Und ne 3-bet von ihm wäre eklig, da du die noch callen müsstest, obwohl du aller Wahrscheinlichkeit nach beat wärst.

29. min: eine Bet am River macht hier keinen Sinn mehr, denn hier callt keine schlechtere Hand mehr und es foldet keine bessere. Schon A high schlägt dich und wird callen, weil die Draws offensichtlich nicht angekommen sind und eine Made Hand bei dir unwahrscheinlich ist nach deinem Call am Turn. check behind.

31. min: er spielt call flop / raise turn, das könnte er gut mit nem J machen. calldown okay, glaube ich.

33. min: gut gespielt mit dem Read, dass er sehr aggressiv ist.

34. min: typischer Spot, bei dem ich mir auch immer unsicher bin, da Fische da gerne mal c/r spielen und man das dann noch callen muss, weil sie genauso gerne mit ner scarecard bluffen. gut gespielt =)

Alle Anmerkungen ohne Gewähr, mache das hauptsächlich zur Übung ;)

Danke für das Feedback.

Video 1 gefällt mir übrigens überhaupt nicht mehr, nachdem ich es mir einige Male angeschaut habe. Ich habe da auch etwas viel über die Gegner gelästert.

Ich glaube aber im Video 2 wurde das schon besser und im Video 3 habe ich wirklich versucht meine Gedankengänge zu erklären. Leider war da aber auch der blöde Fold mit den Damen dabei.

Original von VirtualBlue
Jau, wollte auch nur mal etwas Feedback geben, weil ich dein letztes Video gesehen habe und gut fand =)

>7. min: klarer Raise mit AK am River, du hast die Nuts =)

Sind nicht ganz die Nuts. KT, K3, K6, TT, 33 und 66 schlägt mich. Der Turn raise hat mich ja etwas verunsichert, deshalb habe ich am River lange überlegt ob ich raisen soll. Ein Set hätte ja nun ein Full House. Trotzdem mit Trips nur callen wäre wohl doch zu weak.

>8. min: hätte ich am River nochmal gebettet. Klar, manchmal zeigt er dir ne Queen, aber es gibt ne ganze Menge schlechterer Hände, die dich noch callen (jede 4, 6, 3...). Mit Overcards glaubt er vielleicht sogar, dass du nen busted FD bettest und könnte auch noch callen.

Stimmt, eines meiner Probleme sind die Valuebets am River. Denke auch das ich da hätte betten sollen.

>14. min: uh, weiß ich auch nicht so genau, aber für 1:10 kann man das wohl nochmal callen. c/f turn unimproved.

Die Frage ist halt mit was er mich raised und welche Hand er preflop Cold callt. Die 4 und 5 zähle ich eher nicht dazu, sowas wie 67 auch nicht. AJ oder JQ wäre logischer. Oft habe ich deshalb nur noch 3 Outs und dann reichen mir 1:10 eigentlich nicht. Bin mir bei der Hand aber auch sehr unsicher.

Gruss Mani

zur 7. min: Du hast natürlich Recht, die Nuts sind es nicht, aber ein Set halte ich für ebenso unwahrscheinlich wie KT, K3 oder K6 (am River ist ja dann auch nur noch ein K übrig), einfach weil er mit einem Two Pair wohl schon den Flop gecheckraist und den Turn gebettet hätte (Standardline also). Der Turnraise sieht für mich eher so aus, als ob er aus dem BB irgendwas getroffen hätte und nun versucht, dich zum Folden von Overcards zu bringen und/oder billig zum SD zu kommen, falls du sowas wie JJ oder QQ hast und wegen dem K auf Calldown umschaltest.

Laut Equilator liegst du gegen ne random BB-Hand am River zu 98,030% vorne, dein Gegner zu 1,970%. Jaaa, das sind nicht die Nuts... aber fast =)

zur 14. min: genau hingucken, er postet den BB im CO und CALLT deinen Raise nur. AJ halte ich daher für sehr unwahrscheinlich, QJ ist möglich, ebenso aber auch KJ und jeder kleinere J. Ich weiß nicht, wie loose der Typ ist, aber möglicherweise will er einfach nur seinen Blind mit JXs "defenden", nachdem es vor ihm einen Limper und einen Raise gegeben hat kriegt er gute Odds für einen einfachen Call. Am Flop trifft er seinen J und raist damit, um den Limper auszuknocken und weil er hofft, dass du nur Overcards hast und spätestens am Turn c/f spielst.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr

Kody

Hi,
hab gerade dein 3. Video angeschaut. Denke zu den fraglichen Händen ist alles gesagt. An sonsten: echt gut, hat mir für mein eigenes Spiel auch geholfen. Werd mir die Tage mal die anderen anschauen, und hoffe das ermutigt dich noch das eine oder andere Vid zu machen. =)

Hier kommt nun mein 4tes Video.

Video Nr.4 vom 3.11.07

1. 2:30 min. Die Hand weiss ich echt nicht wie ich spielen soll. Ist dies Preflop eine 3bet? Am Flop besser donken, da der preflop capper all-in ist? Im Video habe ich auch noch etwas falsches gesagt, es war natürlich nur ein Spieler all in.
2. 8:50 min. A8o
3. 15 min. QJs
4. 16 min. KJo
5. 17:45 min. KK
6. 19:45 min. K9o Kann man dies preflop kompleten? Turn callen oder folden mit OESD?
7. 24 min. QJo River check behind?
8. 25:20 min. AA
9. 28 min. KTo

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir das Video bewerten könntet.

Heute habe ich auf 500 Hände 45$ verloren. Es lief einfach nicht sonderlich gut. Dafür konnte ich die ersten 50$ vom Bonus clearen und bin deshalb doch noch ein paar Dollar im Plus.

Das Minus ist natürlich überhaupt nichts besonderes, da hatte ich schon viel schlimmere Tage auf 0.25/0.50$ erlebt. Mein Up kann ja nicht ewig anhalten. Meine Winrate ist jetzt auf 4BB/100 gesunken.

Aktuelle BR: 659.25$

Kody

#1: hätte ich im SB auch nur gecallt, und river b/f wenn du sowieso noch eine bet callen würdest. oder c/f. Flush kommt an, und was bettet da noch? Denke höchstens TPGK (wobei - man erlebt ja alles...)
#2: man könnte checkraise flop überlegen. sind ja noch welche hinter dir. ist aber denke ich nicht falsch einfach durchzubetten
#3: standart
#4: finde check/call ab turn auch gut
#5: raise ich am flop schon for protection (str8 + fd). wie gespielt gegen den fisch aber auch nicht schlecht
#6: complete ich gewöhnlich nicht
#7: raise flop, bet turn
#8: könnte man natürlich am river check/call oder bet/fold spielen. fraglich ob uns da noch was raist <TP, aber den raise call ich dann doch auch
#9: gut. nach dem call am turn easy bet river

/schöne ferien =)

Original von Kody

Danke für dein Feedback.

#2: man könnte checkraise flop überlegen. sind ja noch welche hinter dir. ist aber denke ich nicht falsch einfach durchzubetten

c/r am Flop macht doch in einem unraised Pot wenig Sinn. Wenn keiner das A hat, wird noch durchgecheckt und das will ich nicht. Deshalb bete ich mit TP immer selber.

#5: raise ich am flop schon for protection (str8 + fd). wie gespielt gegen den fisch aber auch nicht schlecht

Gegen einen donker, spiele ich da lieber call flop / raise turn. So bekomme ich eine SB mehr von einem Draw oder einer schlechteren made Hand. Wenn er nichts hat, foldet er sogar schon den Flop wenn ich raise und wenn ich nur calle, bluft er manchmal sogar noch den Turn.

#7: raise flop, bet turn

Da war ich mir am Flop unsicher mit was der Fisch donkt. Da ich ja Position habe, wollte ich am Turn entscheiden wie es weiter gehen soll. River hätte ich aber eigentich betten müssen.

#8: könnte man natürlich am river check/call oder bet/fold spielen. fraglich ob uns da noch was raist <TP, aber den raise call ich dann doch auch

Mit AA kann ich doch den River nicht check / call spielen und bet / folden werde ich meine Asse niemals, bei einem Pot von 13$. Ich sehe da eigentlich immer eine Valuebet gegen einen King. Den raise muss ich bei dem Pot callen, da er dies auch mit AK machen könnte.

/schöne ferien =)

Danke.

Heute habe ich nur eine kleine Session gespielt:

Aktuelle BR: 668.45$ +9.20$

Ich bin wieder aus den Ferien zurück und habe heute meine erste kleine Session gespielt und gleich ein paar Dollar gewonnen.

Das nächste Video folgt dann in den nächsten Tagen. Während meinen Ferien habe ich 2 interessante Bücher gelesen.

1. Limit Hol'em: winning short-handed strategies
Dies ist das beste Buch welches ich bisher zu SH gelesen habe. Kann ich wirklich empfehlen.

2. Das Stoxxtrader Buch.
Auch sehr gut. Für mein aktuelles Limit aber wenig geeignet. Trotzdem ein sehr interessantes Buch und für höhere Limits sind wichtige Konzepte darin enthalten.

Aktuelle BR: 690.00$ +22.55$

Hi,

ich wollte einfach mal fragen, ob du nicht Lust hättest, für http://www.ace-high.de zu schreiben! Deine Idee mit dem Videoblog gefällt mir sehr gut und du wärst eine gute Ergänzung für das Team, da die meisten Blogs ja nur geschrieben werden und keine Videos sind. Darum gehts bei Ace-High:

Ich bin gerade dabei, einen Poker Blog aufzubauen, in welchem eine Gemeinschaft von mehreren Poker Spielern bloggt! Falls du Interesse hast, meld dich doch einfach mal per Mail oder so!

webmaster@ace-high.de

Gruß
Christoph

Nach längerer Pokerpause kommt nun mein 5tes Video. Ich habe das Gefühl die Pause hat mir nicht wirklich gut getan. Ich habe teilweise etwas Mühe schnell genug die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mir ist durch die Pause etwas die Routine abhanden gekommen. Manchmal lese ich auch das Board falsch oder übersehe einen Spieler der nach mir noch raisen kann, dies sollte mir wirklich nicht mehr passieren. Auf jedenfall kann ich noch länger nicht mehr als 2 Tische spielen. Die "fast" Tische auf Poker Stars sind mir auch bei zwei Tischen schon schnell genung.

Video Nr.5 vom 8.12.07

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir das neue Video bewerten könntet. Es sind einige interessante Hände dabei.

Gleich am Anfang PP 3er und 7er und gegen Ende Q9s. Es sind auch sonnst noch einige Situationen wo ich mir unsicher bin. Bitte schaut euch mein Video an und helft mir mein Spiel zu verbessern.

Am Mittwoch hatte ich einen kleinen 75BB down. Heute im Video ging es wieder aufwärts, so dass meine BR jetzt etwas tiefer als auch schon ist. Trotzdem ist alles im grünen Bereich und meine Winnrate ist immernoch bei fast 3BB/100.

Aktuelle BR: 667.80$ -22.20$

@ Christoph, danke für das Angebot. Im Moment bleibe ich aber bei diesem Thread und meinem eigen Poker Blog. Für mehr habe ich im Moment leider keine Zeit.