Zum Forum springen
Gehören hier eigent...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gehören hier eigentlich auch Schachthemen rein?

166 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
15.6 K Ansichten
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Ist ja auch ein anerkannter Sport - und bei PokerStrategy sollten sich ja Myriaden von Schachspielern tummeln :)

165 Antworten
Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Hallenhalma FTW

klar ist ja auch ein denkSPORT aber dann darf skat auch nicht fehlen, denke spielen auch viele ist nur die frage ob das ein sport ist

Paulemann36
Beigetreten: 29.05.2006
Elite Grinder

In jedem Fall! Hatte schonmal nach Rustem Dautov gefragt, aber der Thread ist schnell eingeschlafen. Vielleicht machen wir mal einen Robert James Fischer - Memorial Thread oder sowas...lol. Ich fang an:

1. Wer hat eine DWZ? Wie hoch?

2. Welche Lieblings-Eröffnung?

3. Wer ist euer Lieblingsspieler?

4. Was war euer größter Erfolg bei Turnieren oder Einzelspielen?

1. Ich hab zwar keine offizielle, aber ich konnte mal einen Sieg gegen einen 2000er verbuchen. 5' Blitz, mit schwarz!

2. Mit weiss IMMER 1.e4 "Robert J. Fischer memorial play". Mit schwarz 1. ...c5 auf 1.e4 und 1. ...Sf6 auf 1.d4.

3. J. R. Capablanca, E. Lasker, G. Kasparov, aktuell "Vishy" Anand im Schnellschach und Kramnik ist superstark, leider.

4. Der Blitz-Sieg gegen den 2000er von oben.

P.

Zu 3 ganz klar, Matthias Wahls oder Rustem Dautov ;)

Paulemann36
Elite Grinder

Original von sammy
Zu 3 ganz klar, Matthias Wahls oder Rustem Dautov ;)

Hehe...Freunden gibt man gern den Vorzug, hmm? Ist nur gescherzt. Trotzdem glaub ich nicht dass die in der Weltspitze mithalten können...es sei denn, es wird Poker gespielt. Was, gleich noch ein Scherz?! ;)

Beste Grüße

P.

lexvic
Beigetreten: 28.09.2006
Oldschool Grinder

Und E-Sport gehört wohl auch hierrein?

Paulemann36
Elite Grinder

Original von lexvic
Und E-Sport gehört wohl auch hierrein?

Eindeutig. Vielleicht in einem anderen Thread.

P.

3. Welcher Spieler ist eurer Meinung nach der beste ever?

okay

1. 1700, nach der Saison >1800

2. Weiß: noch Collesystem, steig jetz aber auf e4 um, gegen 1. ...e5 Spieler spiel ich nur Königsgambit
Schwarz: Slawisch und Französisch

3. hmm Kasparvor oder Fischer kann man halt schwer vergleichen weil des unterschiedliche Zeiten waren, ich sag mal Kasparov :)

IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

danke, dass du mich endlich nimmer mit dem colle langweilen wirst....aber ob du dich gegen mich e4 trauen wirst? ;)

1. so knapp 2000
2. Franz 4ever
3. Kasparov

Paulemann36
Elite Grinder

Original von BellyBusterStraight

3. hmm Kasparvor oder Fischer kann man halt schwer vergleichen weil des unterschiedliche Zeiten waren, ich sag mal Kasparov :)

Natürlich ist der Vergleich schwer, bissel blöd dass ich nach 'best ever" gefragt habe. Natürlich können heutige Spieler schnell adaptieren, was die alten Meister mühsam erarbeiten mussten...aber Kasparov VS. Fischer ist doch noch klarer als z. Bsp. Kasparov VS. Lasker oder meinetwegen Euwe VS. Topalow.

Jedenfalls kotzen die ganzen Rentner im Schachverein mächtig rum, wenn die Jungspunde vorbeikommen und nach 2 Jahren intensiven privaten Schachtrainings mit Großmeister FRITZ (M. Wahls ftw again!) schon auf 1800+ Zähler kommen, während die Rentner ihr ganzes Leben auf die enorm hilfreichen Computeranalysen verzichten mussten und sich ihre 1800+ vergleichsweise hart erarbeiten mussten...

Beste Grüße,

P.

Postscriptum: Ich glaub' hier knack ich endlich die 100+ posts.....lol.

lasker500
Beigetreten: 03.12.2007
Oldschool Grinder

3. Welcher Spieler ist eurer Meinung nach der beste ever?

ad 1. 2200, allerdings absteigende Tendenz, weil ich versuche in die Geheimnisse von FL einzudringen und je mehr ich mich damit beschäftige umso mehr Spaß macht es =)

ad. 2 e4 als Weißer, als Schwarzer Russisch bzw Tschigorin (super Erfolgsausbeute)

ad 3. Ich, habe Matthias Wahls schon geschlagen !!! (ok. war im simultan ;) )

neben mir, Kasparov und die Partien von Morosevich finde ich einfach genial-

lexvic
Beigetreten: 28.09.2006
Oldschool Grinder

Pokerstrategy-Schachturnier anyone?

Modus: HU, Bo3, single Elimination

Original von IngolPoker
danke, dass du mich endlich nimmer mit dem colle langweilen wirst....aber ob du dich gegen mich e4 trauen wirst? ;)

Gegen dich weiterhin Französisch - Abtauschvariante

Alzi
Beigetreten: 12.03.2008
Poker Player

1. 2180
2. Colle-System
3. Kasparov, aber Schachmeister vergleichen ist wirklich nicht einfach, vll sollte die Frage eher "Wer ist euer Lieblingsspieler" lauten.

Paulemann36
Elite Grinder

Original von Alzi

3. Kasparov, aber Schachmeister vergleichen ist wirklich nicht einfach, vll sollte die Frage eher "Wer ist euer Lieblingsspieler" lauten.

Yo, hab' ich unglücklich formuliert. Siehe 3 oder 4 Posts weiter oben. Werde es ändern. Hier geht's ja richtig ab! Chess is not dead!

P.

GreatMF
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Schach ftw!

Original von Alzi
1. 2180
2. Colle-System

solid first post!

2200er der Colle spielt =)

1. 2020
2. Sizi 4ever
3. Lieblingsspieler: Ivanchuk

tkarns
Beigetreten: 24.04.2006
Oldschool Grinder

1. 2022
2. Französisch
3. Kramnik!

Teilen: