Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS3 oder Xbox

46 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
3,011 Ansichten
Jayston
Beigetreten: 14.07.2005

Bitte nicht schlagen, ich weiß das schon ein paar dieser Threads existieren, aber da ist immer die Rede von "Im moment blabla" usw. und ich möcht wissen was ihr speziell mir ratet und wie die Lage jetzt aussieht.

Also, hab heut spontan entschieden dass ich mir ne Konsole zulege und brauch ne Entscheidungshilfe.

- Hab kein Interesse am Online Zocken, will nur ab und an mal nen Stündchen zur Entspannnung spielen

- Grafik is mir recht egal, mir sind Spielspaß, gute Steuerung und gute Stories wichtiger

- Spiele eigentlich nur Action Adventueres und 3rd Person Shooter, vielleicht auch gute 1st Person Shooter wenn die Story stimmt.
(Spiele die mich interessieren würden: GTA, Smackdown vs Raw, Assasins Creed, So spiele wie Prince of Persia etc., (Früher fand ich Zelda sehr geil, die Spiderman Games haben auch immer Bock gemacht..))

- BlueRay Player is für mich im Moment kein Wirklicher Vorteil, weil die mir die Filme auf BluRay noch zu teuer sind und man die Player wenn die Discs erschwinglich werden, eh nachgeschmissen bekommt, zu vernünftigen Preisen

- Preis für de Konsole is nich so wichtig, hauptsache sie passt zu meinen Ansprüchen

Was empfehlt ihr mir? Gibts vielleicht ne Site wo man sehen kann was für spiele so für die jeweilige Konsolen existieren?

45 Antworten
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

12.06.08 Metal Gear Solid 4

Ist wohl atm der naheliegenste Grund sich ne PS 3 zu holen.

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Original von Penishaubize

Höre immer wieder, dass Games, die zuerst PS3 Exclusive sein sollten, nach ein paar Wochen/Monaten auch für die XBox rauskommen. Gibt's überhaupt noch Knaller, die wirklich nur für eine Plattform rauskommen?

Hoffe auch, mir bis Ende des Jahres eine neue Konsole zuzulegen, dummerweise (oder zum Glück) gibt es erst mal andere Prioritäten. Solange hab ich Zeit, mich auch noch etwas umzuhören.

Ulek
Beigetreten: 01.02.2006

Original von Jayston
- Preis für de Konsole is nich so wichtig, hauptsache sie passt zu meinen Ansprüchen

Original von Jayston
- 50k anlegen

beide?

360... wegen 2 1/2 aktuell interessanten titeln würd ich noch keine ps3 kaufen sondern eher was warten

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von Raindance86

Original von Penishaubize

Höre immer wieder, dass Games, die zuerst PS3 Exclusive sein sollten, nach ein paar Wochen/Monaten auch für die XBox rauskommen. Gibt's überhaupt noch Knaller, die wirklich nur für eine Plattform rauskommen?

xaxaxa

MGS 4 kommt genauso wenig auf die Xbox wie die Final Fantasy Spiele. Nicht in 1000 Jahren würde sich Sony da die Exklusivrechte klauen lassen.

Aber auch selbst wenn MGS 4 auf die Box kommt dauert es wohl mindestens ein halbes Jahr und wird auf mehreren DVDs erscheinen. Da doch eher in 2 Wochen für die PS3.

Hier aber nochmal n paar exclusives:

PS3:
LittleBigPlanet
Gran Tourismo 5
Killzone 2
Tekken 6
FFXIII
FFVersusXIII
Star Ocean 4 (?)
God of War 3
Resistance 2
Singstar

Die fallen mir so auf Anhieb ein, obwohl man wirklich zugeben muss, dass man auf viele noch länger warten muss

Jayston

Original von Ulek

Original von Jayston

Original von Jayston
- 50k anlegen

beide?

man muss ja nich übertreiben ;)
Bin ja auch nur Gelegenheitsspieler

wieso holst dir dann nicht ne günstige ps2? super nintendo geht auch klar

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Jo ganz klar Super Nintendo wenn es dir nicht um die Grafik geht. ;)

Hm schwer zu sagen imo...

Xbox360 hat die weit größere Spielauswahl, aber ich denke das wird die PS3 recht schnell ausgleichen. Würde dir Prinzipiell die PS3 empfehlen... hab beide Konsolen (die xbox360 damals von Tasse abgekauft ) und finde bisher beide nicht sonderlich brickelnd, da ist mir die PS2 und die Wii zurzeit lieber, da es für die PS2 die imo besten Singelplayergames gibt (ich liebe Rollenspiele und Final Fantasy gibts sonst nirgends) und ne Party Wiixx mit Freunden einfach immer der Knüller ist ;).

Hol dir doch erstmal ne PS2 und die ganzen geilen Games die es für die Konsole gab, ist billig und sollte dich beschäftigen. Falls es unbedingt ne neuere Konsole sein soll, nehm die PS3, die hat imo wesentlich mehr Zukunft.

MfG

Jayston

Gibts für eine der beiden Konsolen zufällig einen (oder mehrere) 3rd Person Shooter im Max Payne Style? Also mit guter, realistischer(!!!) Story (viellecht auch Bullettime?)?

Hab mir gerad auf Gametrailers nen paar Spielevids für die Xbox angesehen und irgendwie gibts da nur so unrealistisches SciFi Zeugs....Bin da nich so der Fan von...

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

"Stranglehold" könnte für dich interessant sein, gibt es für Box und Playsi.

HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

Original von ZarvonBar
Jo ganz klar Super Nintendo wenn es dir nicht um die Grafik geht. ;)

Word!
Knapp danach kommt Gameboy =)

Also ich würde mir erstmal eine Xbox 360 holen.
Da sind einfach bessere Spiele wie z.B:
BioShock 1 (bald 2)
Stranglehold (wie Max Payne,aber besser)
Gears of War 1 (bald 2)
GTA 4 (mit Downloadbaren Missionen)
Halo 3
Mass Effect (auch wenns SciFi ist,das Spiel ist einfach nur Hammer!!!Ich stehe absolut nicht auf SciFi Rollenspiele,aber das Spiel macht süchtig)
Condemned 1+2 (Beste Atmosphäre in einem Shooter)
Call of Duty 4
The Darkness

und viele mehr.
Einige der o.g. Spiele gibt es für beide Konsolen.

In 1-2 Jahren oder so würde ich mir dann die PS 3 gebraucht kaufen um einige PS3 Exclusive spiele zu spielen

BTW:Wii kann man immer als Party Konsole kaufen.Ist ja nicht teuer

vllt. Kane & Lynch - Dead Men noch als ergänzung zu den 3rd Person-Shootern
dürfte es afaik auch für beide konsolen geben..

prinzipiell würde ich zu einer PS3 raten, weil ich die exklusiven serien liebe die sony sich dafür gesichert hat =) (haubize hat einige gute titel ja schon genannt)

HomerSektor7G
Beigetreten: 21.06.2006

Habe auf der 360 das neue Bourne Conspiracy, sehr geiles Spiel !
Ansonsten bin ich mit der XBox echt zufrieden...

Wenn dir das Geld egal ist, kauf doch beides. Kriegst doch die 360 Arcade schon für 150€ :P

Warum eigentlich keine Wii?

ActionAdventure:
Zelda Twilight Princess
Metroid Prime 3 - Corruption ( + Ego Shooter )
Resident Evil Zero - Wii Edition
Resident Evil: Umbrella Chronicles
kommt bald: Okami Wii ( 6. Juni 2008 )

3.Person-Shooter bin ich nicht auf dem Laufenden.
Andere tolle Spiele für die Wii:
Mario Galaxy
Mario Kart Wii
Guitar Hero III
In einem Monat: Super Smash Brothers Brawl

Und wenn es dir überhaupt nicht um Grafik geht: Nintendo64 und/oder den Super Nintendo.

Original von Jayston
Gibts für eine der beiden Konsolen zufällig einen (oder mehrere) 3rd Person Shooter im Max Payne Style? Also mit guter, realistischer(!!!) Story (viellecht auch Bullettime?)?

Hab mir gerad auf Gametrailers nen paar Spielevids für die Xbox angesehen und irgendwie gibts da nur so unrealistisches SciFi Zeugs....Bin da nich so der Fan von...

Stranglehold ist en hammergeiles 3rd person shooter game! Mit Bullet >Time und richtigen geilen Moves zum ausführen!

bin für ps3,weil die 360 lächerlich laut ist! :P

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

Original von CElbe
bin für ps3,weil die 360 lächerlich laut ist! :P

jo das ist wirklich übel, ein Kumpel von mir hatte letztens seine 360 dabei.... unglaublich!!! So langsam wirds ja auch mit den Spielen bei der PS3!