ja moin hab bereits 2 * 20'' Lg's und wollte mir ein 30'' dazukaufen was muss ich dabei beachten wenn ich alle drei benutzen will
und du solltest drauf achten das du auf deinem board auch ne zweite graka unterbringen kannst (pcie oder agp schnittstelle...)
joa brauchst ziemlich sicher ne zweite graka ^^ unter vista macht das alles betimmt kein prob...unter xp ka
Original von DerDicke82
du brauchst ne 2te grafikkarte, es sei denn deine vorhandene hat 3 ausgänge
es sei denn du willst das bild splitten(in ner ecke vom zimmer nen moni stehen haben wo man auch filme gucken kann oder so) vermutlich willst das aber nicht
ne ich möchte nicht auf alle bildschirmen das gleiche haben mein rechner ist recht neu mit vista ausgestattet hat aber leider nur eine grafikkarte...
alternative wären dann zwei 30'' oder? das kann ich dann ja ohne probleme anschließen
kannst dir auch ne grafikkarte kaufen, die mehr als 2 monitore unterstützt. die sind aber wirklich schweineteuer.
2 30er? Das ownt hart. Aber so wie du die 109er MTTs aufräumst, ist das ja kein Ding.
holst du dir nen neuen dell?
hab auch 2 20er und hol mir jez nen 30-er
hab aber eig vorgehabt einen 20er zu verscherbeln...kA ♦
zum spielen reicht wohl ein 30er aus
Ich habe grad mal geschaut was es günstiges gibt.
Matrox aktuell Karte:
Matrox QID Quad PCIe bei alternate retail für EUR 500,-
oder bulk bei ebay für EUR 250,-
http://cgi.ebay.de/Matrox-QID-Quad-QID-E128LPA-PCI-Express-Karte-4-x-DVI_W0QQitemZ140239474047QQihZ004QQcategoryZ87051QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ATI (AMD) diverse Hersteller z.B. für EUR 339,-
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Asus/EAH3870X2-G-3DHTI/246815/?articleId=246815&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
NVIDIA
bei NVIDIA gibt inzwischen eine komplette Pallete professioneller Lösungen, früher gabs das nur bei Matrix. Günstig habe ich diese hier gefunden für EUR 129,-
bin mir ziemlich sicher das Du von der beliebig viele einbauen kannst, also z.B. 3 Stück für 6 Monitore, allerdings kann die kein Dual link.
Die ganzen Profi-Lösungen für bis zu 32 Monitore oder so sind viel teurer, hier gibts auch Komplett-PC von NVIDIA ab $20K. Da ich mir selber im Sommer was zusammen bauen will denke ich auch grad drüber nach was cool wäre. Ich tendiere zur ATI, um einen 30" in die Mitte per dual link zu packen (nur Pokertische) und 2x24" mit jeweils 1920x1200 rechts und links für PT/Elephant/Teamspeak/Coaching oder HD Video. Das Spielen selbst wäre dann immer noch sehr zentriert.
Gruß,
CMB
muss man um 2 karten gleichzeitig zu verwenden sli oder crossfire dings bums verwenden?!?
ich hab einen pci und einen pci-e slot am mainboard
das is vll auch eher suboptimal wenn ich dann 2 grakas für 3 monitore drinne hab
aber ich werd euch nicht mehr ärgern sondern lass mich lieber mal professionell beraten
Falls du einen speziellen 30''-Monitor suchst, kannst du mich gerne per ICQ ansprechen (170817327). Ich bin Fachhändler und kann dir einen unter dem aktuellen Marktpreis verkaufen. Ist auch kein Billigimport, sondern von deutschen Distributoren mit Garantie, Gewährleistung usw... Ich schick dir auch gerne ein Angebot...
Grüße
Ich hab ein Intel Bad Axe II MB mit 3 PCIe Slots und hab da 3 baugleiche handelsübliche (imo wichtig) Nvidia Silent Grakas (hat ca. 130.-- ´pro Karte gekostet) drin. Läuft mit 6 Monitoren unter Vista 64 Ultimate absolut problemlos.
Das ganze läuft dann ohne SLI/Crossfire.
Aus Kompatibilitätsgründen ist es am besten wenn Du PCI / PCIe nicht mischst und Du nur PCIe nutzt und wie gesagt baugleiche Karten nimmst. Erspart u.U. viel Ärger.
ok thx dann werd ich wohl daweil nur denn 30-er dell alleine nehmen und wenn ich mir nen neuen rechner hol auf hochwertigere hardware achten ![]()
gratz für die hilfe
und bzgl. lera
ich hol mir den dell 3008 bei planet-notebook für 1558€
wenn du das unterbieten kannst meld ich mich bei dir vll
Original von CMB
ATI (AMD) diverse Hersteller z.B. für EUR 339,-
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Asus/EAH3870X2-G-3DHTI/246815/?articleId=246815&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
also nur um das klar zu stellen mit der karte kann ich dann 3 bzw 4 monitore anschließen?
die graka sieht echt nicht schlecht aus
naja in meine fall halt 2 * 20'' zoll und ein 30'' ( und nur der 30 zoller braucht dual link?)
wo is jetzt der unterschied zwischen 4 monis normal oder 2 dual link? das müsste sich doch eig. nix nehmen...
für einen oder zwei 30 Zoll monis kannst du 98% der antworten überlesen.
Du brauchst eine Dual link Grafikkarte (DVI-D), dual link bedeutet aber nicht das der monitor 2 dvi ausgänge braucht, sondern nur einen speziellen.
Somit kannst du viele Matrox Grakas mit 4 ausgängen vergessen wenn du jemals einen 30er anschließen willst.