Zum Forum springen
Neue Hilfssoftware:...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neue Hilfssoftware: Ongame -> Tourneymanager

105 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
12 K Ansichten
ormus7577
Beigetreten: 12.08.2007

Hi,

Da man im Tourneymanager nicht direkt OnGame SnG importieren kann habe ich eine kleine Software dafür geschrieben:

http://poker.docbru.com/software/ongame-to-tourneymanager-transfer/

An sich sollte die Bedienung kein Thema sein, die entsprechenden Datenbanken einstellen, Hero Name und Transfer. Das ist eine erste Version, also bitte sagt Bescheid, wenn es Probleme gibt. Meine Datenbank wurde gerade komplett importiert =)

104 Antworten
ormus7577 Themenstarter
ormus7577

Update, neue Version!

Änderungen:
* Prüfung korrigiert, ob Turnier schon in TM
* Fortschrittsbalken dazugefügt
* Versionsnummer in Oberfläche

http://poker.docbru.com/software/ongame-to-tourneymanager-transfer/

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Die Tage kommt meine Lizenz für den TM, deshalb schonmal ein paar Fragen.

1. Den Hero muss man in beiden Fällen eintragen?

2. Bei Value kommt der Prozentsatz vom Rakeback rein? Geht das auch mit Kommastellen?

3. Muss man immer die komplette Ongame Database einlesen oder reicht es unten den Tag auszuwählen, ab dem noch nichts importiert wurde?

ormus7577 Themenstarter
ormus7577

1.) Ja, aber den Rakeback musst du nur einmal anlegen. Dann hast du ihn in der Datenbank.

2.) Ich glaub das Eingabefeld erlaubt nur ganzzahlige Werte. Brauchst du es denn so genau? ;) Ich glaube TM sollte auch Kommazahlen erlauben...

3.) Es wird immer die komplette Ongame DB eingelesen. Sollte aber recht flink gehen, werden ja nur die neuen eingetragen. Also 300+ SNG sind eine Sache weniger Sekunden...

Raindance86

Irgendwie habe ich Probleme beim Ausführen. Ich wähle die beiden Datenbanken aus und drück auf Transfer, aber er scheint nicht zu arbeiten und der Fortschrittsbalken bleibt auch stehen (1 grüner Balken).

Seite ist HollyWood Poker, Username mit Sonderzeichen (Unterstrich).

Wenn ich den Rakeback einstelle, ändert dein Programm die *.mdb Datei vom TM (Uhrzeit der letzten Änderung ändert sich), wenn ich die Datenbank von Hollywood einlesen will, erstellt er nur kurz eine *.ldb(?)-Datei, die direkt wieder verschwindet. PostgreSQL ist Version 8.3, Betriebssystem Windows XP, als admin angemeldet.

ormus7577 Themenstarter
ormus7577

Ah, ein Tester... Danke fürs Probieren!

Nach dem Rakeback einstellen, siehst du den rakeback dann im Tourneymanager unter Options-> Rakeback? Mehr macht der Punkt nicht, als es dort einzutragen (unter dem Sitenamen Ongame).

Wieviele SnG hast du denn in der DB? Da sollte nirgendwo ein PostgreSQL dabei sein, Tourneymanager verwendet Access und Ongame verwendet SQLite (zumind. Mansion und Tower). Das 'nichts passiert' könnte sein, weil ich die Oberfläche nicht update, lass es mal eine Weile offen, ob am Ende etwas in der Datenbank vom Tourneymanager landet.

Ich baue morgen mal eine Version, die am Ende der Transfer ein Protokoll ausgibt...

Raindance86

Original von ormus7577
Ah, ein Tester... Danke fürs Probieren!

Nach dem Rakeback einstellen, siehst du den rakeback dann im Tourneymanager unter Options-> Rakeback? Mehr macht der Punkt nicht, als es dort einzutragen (unter dem Sitenamen Ongame).

Wieviele SnG hast du denn in der DB? Da sollte nirgendwo ein PostgreSQL dabei sein, Tourneymanager verwendet Access und Ongame verwendet SQLite (zumind. Mansion und Tower). Das 'nichts passiert' könnte sein, weil ich die Oberfläche nicht update, lass es mal eine Weile offen, ob am Ende etwas in der Datenbank vom Tourneymanager landet.

Ich baue morgen mal eine Version, die am Ende der Transfer ein Protokoll ausgibt...

Dachte ich schreib die PostgreSQL mit dazu - lieber zu viele Infos als zu wenig. Glaub die war bei PT3 oder so dabei.

Lass es jetzt mal ein bisschen offen. Er scheint nur am Anfang zu arbeiten und dann tut sich nichts mehr. Geb dann nochmal bescheid.

Hätte es btw. auch gern mit Mansion probiert, aber ich hab hier keine Datenbank drauf...ist auf dem alten Rechner.

Edit: Selbst nach ~30 minuten liest er nichts ein.

ormus7577 Themenstarter
ormus7577

Ok, ich habe mal eine neue Version online gestellt ( http://poker.docbru.com/software/ongame-to-tourneymanager-transfer/ )

Da gibt es jetzt ein Log window, poste mal bitte, was er da so schreibt... Wir kriegen das scho noch ans laufen

Raindance86

Hmm, also er hat nun schonmal was getan, der Fortschrittsbalken ging auch weiter, aber viel zu schnell. Im Tourneymanager ist auch nichts zu sehen und die *.mdb Datei noch immer bei ~350kb.

Hier der Log.

Ongame to TM log:
Opening Ongame database.
Starting transfer...
Starting done!

Irgendwie wenig aufschlussreich. Soll ich meine Ongame-Database (~95mb) evtl. mal hochladen?

ormus7577 Themenstarter
ormus7577

klar, mit der ongame-db wäre mir echt geholfen! Zumind. gab es mal keinen Fehler, wohl einer ein Problem der Daten in der db bei hollywood...

Raindance86

Hab's mal gepackt - hoffe das Entpacken dauert nicht ewig.

http://uploaded.to/?id=j7hkve

ormus7577 Themenstarter
ormus7577

Hmmm, hier funktioniert es, habe eben 532 sng von dir in den TM importiert... Bin noch am rätseln...

Bist du sicher, dass er sie nicht doch in die .mdb importiert hat? Die Größe sagt da nicht viel, meine ist mit 800 sng auch nur 480kb. Vielleicht sind sie im TM und nur vom filter ausgeblendet?

Raindance86

Filter sind alle auf Standard, also überall "any." Hab jetzt auch mal das .NET Framework 2.0von der TM-Website installiert, hat auch nichts geändert. Die 3.5er Version auch nicht.

Du nutzt auch die Version 1.36 vom TM? Ansonsten wüsste ich auch nicht, woran es liegt. Zur Not muss ich warten, bis ich mir den neuen Rechner zulege.

ormus7577 Themenstarter
ormus7577

Echt rätselhaft...

1.) Steht der Rakeback denn im TM? Also unter Options->Rake Back, ist da der Ongame Eintrag drin, nachdem du mit meinem Tool einen angelegt hast?

2.) Hast du die .mdb Datei im TM schonmal gelöscht/umbenannt? Dann legt er eine neue leere an. Versuch dann mal bitte, darein die SnG zu importieren. Geht da was?

Wenn beides nicht fruchtet, dann vermutet ich mal, dass .NET Probleme hat, in die Access Datenbank zu schreiben...

Raindance86

1. Ja, das hat funktioniert.

2. Ja, mehrfach gelöscht und neu erstellen lassen bzw. neu installiert.

Soll ich die ganzen .NET Framework Teile mal deinstallieren und neu draufspielen?

btw. Wenn ich im TM Rechtsklick->delete Tournament (obwohl keine drinstehen) klicke, kommt eine Felermeldung. Da fehlt wohl eine Zeile in dieser machine.config (just in time debug oder so).

Edit: Hab mal eine PokerStars HH einlesen. Das funktioniert problemlos.

ormus7577 Themenstarter
ormus7577

Glaub nicht, dass es an dem .NET Kram liegt, dann sollte das RB schreiben auch nicht gehen... Ich bau mal mehr Logausgaben ein um rauszukriegen, wo es genau hängt...

Raindance86

Original von ormus7577
Glaub nicht, dass es an dem .NET Kram liegt, dann sollte das RB schreiben auch nicht gehen... Ich bau mal mehr Logausgaben ein um rauszukriegen, wo es genau hängt...

Okay, dann bin ich gespannt. Netter Support btw - wenn's funktioniert, ship ich dir auf jeden Fall some $s, versprochen. :)

ormus7577 Themenstarter
ormus7577
Raindance86

Ongame to TM log:
Opening Ongame database.
Tournaments found: 604
Starting transfer...
DEBUG Extracted TournamentID: T4-68077270
DEBUG Extracted IDCount (select count(*) as idcount from tourneys where tourneyid ='T4-68077270'): 0
Added tournament: T4-68077270
DEBUG Extracted TournamentID: T4-68077368
DEBUG Extracted IDCount (select count(*) as idcount from tourneys where tourneyid ='T4-68077368'): 0
Added tournament: T4-68077368
[...]
Starting done

Das sieht dann bei jedem Tourney so aus.

Kannst du da was erkennen?

ormus7577 Themenstarter
ormus7577

Ja, da kann ich erkennen, dass scheinbar alles nach Plan läuft ;)

Hier mal noch mehr logausgabe, also ein neuer versuch bitte :)

http://rapidshare.de/files/40236490/OnGameToTM_Version1.4.zip.html

Teilen: