Original von ZarvonBar
Bin ich der einzige dem b/c bei 6) nicht gefällt? Nach dem Raise schlagen wir doch nur noch einen Purebluff und warum sollte er den bei der Karte starten?
Aber ich hab auch nur 22 Punkte.
bist nicht der Einzige, ich habs auch angeklickt, hat mich 2 Punkte gekostet, hab jetzt nur 27 von 30 Punkten, aber finds trotzdem n gutes ergenis für das, das ich den Gold-Artikel gar nicht lesen kann
ja, habe mir lange überlegt, was man hier spielen sollte, also erstmal ist ja recht klar, dass man gegen diesen sehr SD-gebundenen Gegner mit A high und Q als sehr guten Kicker ne Valuebet hat.
Fragt sich halt, ob b/f oder b/c, ich habe deshalb auf b/f getippt, weil er eigentlich auf die 9 kaum bluffen wird, wenn er etwas mitdenkt. Er muss ja wissen, dass wir wissen, dass er die 9 hier nie hält, weil er mit dieser vorher schon Action gegeben hätte.
Das Problem ist halt, dass er einen AF von 2,8 hat und der ist schon übermäßig hoch und wei der Pot halt schon sehr groß ist, müssen wir eigentlich schon callen, das sehe ich im Nachhinein ein, weil er hier niemals sinnvoll mit ner made hand raisen kann. Mit der 9 hätte er sich wie gesagt vorher gemeldet und mit nem Overpair sowieso, ebenso mit nem schlechteren Pair, bzw. wenn nicht, dann wird er dieses auch am River nicht plötzlich raisen.
Ein Raise kann also eigentlich gar keine Made Hand sein, weil der River nichts an seiner Hand verändert außer, wenn er die 9 hat, welche er aber wie gesagt definitiv vorher irgendwann aggressiver gespielt hätte.
Deshalb ist b/c river m. A. doch die bessere Line.
Aber:
Ich denke, Villain wird hier selten überhaupt raisen am River, weil wir ja fast immer callen bei der Potgröße, wenn wir vorher schon gebettet haben...deshalb inde ich es schon etwas hart, dass man für b/f hier 2 Punkte abgezogen bekommt, ich hätte da nur einen abgezogen, weil es einfach darum geht, zu erkennnen, dass man hier eine Valubet hat, und weil der Fall, dass Villain den River bluffraist wohl nicht so oft vorkommen wird.