Da nicht jeder Film unbedingt einen eigenen Thread verdient, mache ich mal einen solchen "Sammelthread" auf. Gibt hier ja doch einige die gerne mal Filme abseits des Mainstreams schauen auf die man normalerweise gar nicht kommen würde. Denke da zum Beispiel an einige Filme aus Skandinavien, die man im Ratethread aufpicken konnte.
Warum also nicht einfach mal kurz Eindrücke schildern, wie einem der letzte Film gefallen hat. Was für Film, ob Popcorn oder anspruchsvoll, ob Kino oder DVD, völlig egal. Nur bitte keine Spoiler, sonst is der Thread sinnlos.
------------------------------------------------------------------------------
Mein Film den ich gerade angeschaut habe war Goodbye Bafana.

7/10
Hatte vorher nicht viel über den Film gelesen, nur das Diane Kruger
mitspielt und es ne Biographie über Nelson Mandela ist. Biographisch ist der Film zwar auch, jedoch nicht mit Schwerpunkt auf Mandela sondern auf seinen Gefängniswärter und spielt daher auch erst ab 1968. Spannung kann leider nicht aufkommen, man weiß ja wie die Geschichte ausgeht, dennoch ich fand den Film durchweg interessant. Zum Ende hin baut der Film etwas ab, aber ich kann mich mit dem 7/10 Rating von IMDB gut anfreunden. Kann man sich durchaus zu ruhiger Stunde mal anschauen.