Zum Forum springen
[MTT/MTSNG] Rock'n'...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT/MTSNG] Rock'n'Bankroll Tournament Diary & Tracker-Coding

2,346 Beiträge
235 Benutzer
59 Reactions
263 K Ansichten

----------------------------------------------
Im Leben geht es auf und ab,
doch manchmal steht es still.
Wenn man einfach machtlos ist
und nichts so richtig klappen will.

Darum änder das, was möglich ist;
veränder deine Sicht!
Und was du glaubst sei ein Problem,
sieh es in einem anderen Licht.

Probleme sind nicht gleich Probleme,
beklage nicht dein schweres Los.
Denn siehst du sie in anderem Licht
sind meist nur ihre Schatten groß.
-----------------------------------------------
-Romeryo-

Willkommen in meinem SNG Tagebuch ;)

Hier gibt's die Höhen und Tiefen eines SNGlers und seinen Weg nach oben durch die Limits; mit Erkenntnissen, Ideen, Händen, Videos und kleineren Themen abseits des Pokertisches, sowie optischen und akustischen Anreizen. Ich wünsch euch viel Spaß :]

Inhaltsverzeichnis

Pokerkarriere:

Seite 1: Über mich und meine Anfänge (scroll down ;) )
Seite 1: aktuelle Lifetime-Graphen (am Ende des Posts)

2009:

Spoiler

Seite 8: $1000-Milestone erreicht
Seite 9: Neuer Anlauf, neuer Ansatz. Leinen los und hoch!
Seite 9: Einmal 24h grinden bitte.
Seite 11: Privat-Coaching bei Steinek und wie's weitergeht
Seite 11: 2009: September-Rückblick
Seite 14: 2009: Oktober-Rückblick
Seite 18: Einjähriges Blogbestehen

2010:

Spoiler

Seite 19: Ziele für 2010
Seite 27: 2010: Mai-Rückblick
Seite 34: 2010: Juni-Rückblick
Seite 40: 2010: Juli-Rückblick
Seite 48: 2010: August-Rückblick
Seite 58: 2010: November-Rückblick
Seite 61: Dezember- und Jahresrückblick 2010

2011:

Spoiler

Seite 67: 2011: Januar-Rückblick
Seite 76: 2011: Februar-Rückblick
Seite 87: 2011: März-Rückblick
Seite 92: 2011: April-Rückblick
Seite 94: 2011: Mai-Rückblick
Seite 100: 2011: Juni-Rückblick
Seite 104: 2011: Juli-Rückblick
Seite 107: 2011: August-Rückblick
Seite 108: 2011: September-Rückblick
Seite 109: 2011: Oktober-Rückblick
Seite 110: 2011: November-Rückblick
Seite 111: 2011: Dezember- und Jahresrückblick

2012:

Spoiler

Seite 111: Start Projekt - "Schöner Wohnen"
Seite 114: The End

2021:

Spoiler

Seite 118: Re :P
Seite 120: Jahresrückblick 2021

Content:

Random Stuff:

Von Hymnen und Lieblingsbands
A little art intermezzo^^
Some Chip-Tricks
Ryo spielt Greensleeves auf dem Keyboard
Ryo spielt Big Bad Goblin Blues auf dem Keyboard

---------------------------------------------------------------------------------------------

Über mich und meine Anfänge

Hiho, bin der Dominik und wohne in Dresden, bin (inzwischen) 25 Jahre alt und Student. Studiere im 7. Semester Germanistik/Anglistik und möchte während des Studiums ein bisschen Geld durch Pokern anhäufen für das, was danach folgt. Ursprünglich war eine Weltreise mit meiner Freundin (nun Ex) geplant, aber da diese so sprunghaft ist wie ein Springfederkänguruh auf Crack und jede Woche was neues für ihr Leben plant (zB mal spontan alles hinschmeißen und nach Prag ziehen) und ich schon länger keinen Platz mehr hab. Aber deswegen soll die Reise für micht nicht ausfallen. Der Plan ist noch während meines Studiums soviel zu Pokern wie möglich um Geld anzuhäufen für Ausrüstung und zum leben. Denn auch meine Miete werd ich versuchen mit Poker zu finanzieren. Betonung auf "versuchen", ob es klappt weiß nicht, aber kann's denn schaden?^^ Kleinere Anschaffungen werden freilich auch hin und wieder nötig sein.
Aber genug Geschwafel davon, neben dem Pokern interessiere ich mich auch für's Zeichnen, Skateboarden, andere Games und Billard

-Update: 24.08.2011-

Inzwischen verdiene ich mein Geld hauptsächlich mit pokern. Trotz dass bisher die großen Gewinne ausgeblieben sind hab ich es irgendwie hingekriegt mich seit November 2010 davon über die Runden zu bringen. Kurz- bis mittelfristiges Ziel ist es nach wie vor Poker zu betreiben, solange es noch in dieser Form möglich ist, um noch etwas in der Welt herumzukommen. Mal schauen wohin die Reise geht :)

-Update: 22.09.2012-

Am Ende meiner Reise als Grinder muss ich sagen, dass ich es nicht bereut habe. Ich hatte zwar nie so wenig Geld wie aktuell, aber ich war auch nie glücklicher. Ein erfüllender Beruf, Freunde, Partnerin und Ziele im Leben machen wirklich soviel aus, vor einem Jahr hätte ich mir das gar nicht erträumen können und am Jahresanfang, als alles zu zerbrechen drohte, erst recht nicht. Aber mit etwas Hilfe und Beistand, viel Liebe und Unterstützung und letztlich auch dem Willen etwas zu tun, hat es geklappt, dass ich meine Wunschausbildung in einem spitzenmäßigen Betrieb erhaschen konnte. Und da war auch viel Glück im Spiel! Dank Poker weiß ich auch, dass sich alles ausgleicht, dass Materielles nicht alles ist und, dass ein starkes Mindset nicht nur an den Tischen elementar ist.
Allen anderen Spielern wünsche ich natürlich alles Gute. Dass die Fleißigen ihre wohlverdiente Equity bekommen, die Zocker weiter ihren Spaß und die Gescheiterten ihren Halt im "gemeinen" Leben wiederfinden.
Peace Out.

-Update: 28.10.2021-

Re :P

OG Einleitung:

Onlinepoker spiel ich schon seit einigen Jahren, allerdings mit wenig Erfolg. Habe Bücher gelesen ('Die Pokerschule') und gedacht damit könnte man auf pokerstars etwas erreichen. Manchmal hats geklappt, gehalten hat's selten. Mangelndem BRM hab ich's zu verdanken das ich alle Gewinne flott wieder verbraten hatte.
Dann kam ich vor ein paar Monaten auf ps.de und hab das Quiz ohne Probleme bestanden. 50$ auf Fulltilt gezogen und ab gings. Erst mühsam auf 70$ hochgespielt und dann mit 90er SNG recht flott auf 300$ ge-upswingt. Da hab ich dann die SSS probiert und weiter diese 90er SNGs gezockt. Allerdings gings seitem meistens wieder abwärts. SSS taugte eher dafür die Boni abzugrinden. Aber signifikant aufwärts ging's nicht. SNGs liefen auch eher mäßig. Teilweise wieder runter auf 150$. "Das kann's doch nich sein", dacht ich so bei mir und hab mir nochmal ein SNG Video für Anfänger reingezogen. Obwohl SNGs eigentlich ja schon mein Spezialgebiet sind, hab wohl noch zuviele Leaks um auf Dauer profitabel zu sein. Was mir aufgefallen is, der Mangel an Samplesize. Habe immer nur ein SNG gespielt (also nie bis selten einmal mehrere simultan). Nur mit den 90er SNGs wollte das so recht nicht hinhauen. Aber heut hab ich entdeckt das ich auf den normalen 9ern doch ganz gut zurechtkomme. Hab einige Sets gespielt und tüchtig auf die Fresse bekommen teilweise. Das Faszinierende, in den Wenigen, die ich ITM geschafft hab hab ich sogar Breakeven, wenn nich sogar ein leichtes Plus erspielt. Da hab ich beschlossen diese Schiene weiter zu fahren und dieses Limit nachhaltig zu schlagen und mein Bankroll kontinuierlich weiter aufzubauen.

Anfangen werde ich mit meinem aktuellen Bankroll auf FTP: 187$
Sobald ich noch meinen TAF Bonus von ~50$ frei habe den ich auf PP shippe gehts auch dort nebenbei noch weiter. Dazu aber wenn's soweit ist.
Ein bisschen Daddeln auf Stars kommt auch noch hinzu, da fang ich aber ganz unten an. Dort hab ich aber auch noch einen Bonus zu grinden, ggf. werd ich wenn's auf FTP gut läuft dort etwas auscashen und zu stars shippen um den freizuspielen.

In diesem Sinne, ich werde regelmäßig ein paar fragwürdige Hände reinstellen und um konstruktive Kritik bitten. Möchte auch vorerst ohne festes finanzielles Ziel spielen und es kommen lassen wie's eben kommt ;)

Ryo

===============================================

Lifetime-Graphen (Stand: 22.09.2012) (leider ist der Hoster RIP, daher nur die Stats :rage: )

HU SNG ($2 bis $30) - 6% ROI

18pl ($3.40 bis $16) - 6% ROI

45pl ($3.50 bis $7) - 18% ROI

180pl ($2.50 - $4.00) - 1% ROI

MTTs ($1 bis $22) - 232% ROI

Lifetime (99% PokerStars) - 8% ROI

Twitter: https://twitter.com/KeinKoenich
Instagram: https://www.instagram.com/kein_koenich
Discord: KeinKönich#5500

Antwort
Zitat
2.345 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

So, noch 10 SNGs gespielt (immer 4 gleichzeitig). Am Anfang hats wieder kräftig Suckouts gehagelt (Hände folgen) die mich das Turnier gekostet haben, ich denke bei vielen habe ich schon richtig gespielt. Aber urteilt selber:

#1:

Full Tilt No-Limit Hold'em, 5+0.50 Tournament, 80/160 Blinds (5 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t4000)
BB (t4000)
UTG (t2905)
Hero (MP) (t1820)
Button (t775)

Hero's M: 7.58

Preflop: Hero is MP with 3♠, 3♥
1 fold, Hero raises to t1820 (All-In), 2 folds, BB calls t1660

Flop: (t3720) 10:heart:, K :club:, 9♣ (2 players, 1 all-in)

Turn: (t3720) Q♣ (2 players, 1 all-in)

River: (t3720) 7♦ (2 players, 1 all-in)

Total pot: t3720

Results in white below:
BB had A♦, A♠ (one pair, Aces).
Hero had 3♠, 3♥ (one pair, threes).
Outcome: BB won t3720

#2:

Full Tilt No-Limit Hold'em, 5+0.50 Tournament, 120/240 Blinds (3 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t4280)
Hero (SB) (t4440)
BB (t4780)

Hero's M: 12.33

Preflop: Hero is SB with 9♣, 8♣
1 fold, Hero raises to t4440 (All-In), BB calls t4200

Flop: (t8880) 8♦, 4♠, 4♣ (2 players, 1 all-in)

Turn: (t8880) 7♠ (2 players, 1 all-in)

River: (t8880) K♠ (2 players, 1 all-in)

Total pot: t8880

Results in white below:
Hero had 9♣, 8♣ (two pair, eights and fours).
BB had J♠, 10:spade: (flush, King high).
Outcome: BB won t8880

Hier war meine Hand wohl zu schlecht um Action zu machen :evil:

#3:

Full Tilt No-Limit Hold'em, 5+0.50 Tournament, 50/100 Blinds (7 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) (t630)
UTG (t1340)
MP1 (t1555)
MP2 (t1880)
CO (t2445)
Button (t3610)
SB (t2040)

Hero's M: 4.20

Preflop: Hero is BB with 4♣, Q♣
5 folds, SB raises to t2040 (All-In), Hero calls t530 (All-In)

Flop: (t1260) A♣, 8♠, 6♦ (2 players, 2 all-in)

Turn: (t1260) A♠ (2 players, 2 all-in)

River: (t1260) J♥ (2 players, 2 all-in)

Total pot: t1260

Results in white below:
SB had Q♥, 8♥ (two pair, Aces and eights).
Hero had 4♣, Q♣ (one pair, Aces).
Outcome:

War der Push hier richtig? War ziemlich short (für die Blindstufe leider zu sehr :/ )

#4:

Full Tilt No-Limit Hold'em, 5+0.50 Tournament, 80/160 Blinds (5 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP (t4484)
Button (t1500)
Hero (SB) (t1875)
BB (t2726)
UTG (t2915)

Hero's M: 7.81

Preflop: Hero is SB with A♦, K♦
1 fold, MP raises to t320, 1 fold, Hero raises to t1875 (All-In), 1 fold, MP calls t1555

Flop: (t3910) 10:club:, 6♥, 6♣ (2 players, 1 all-in)

Turn: (t3910) 5♣ (2 players, 1 all-in)

River: (t3910) 10:heart: (2 players, 1 all-in)

Total pot: t3910

Results in white below:
Hero had A♦, K♦ (two pair, tens and sixes).
MP had 9♥, 9♠ (two pair, tens and nines).
Outcome: MP won t3910

AK halt :rolleyes: Bei seinem Minraise hab ich eigentlich schon auf ein PP gesetzt, und das es auf nen Coinflip hinausläuft. War wohl falsch zu pushen, hätte ich erstmal callen sollen und den Flop abwarten ob ich hitte? Oder war der Push korrekt?

#5:

Full Tilt No-Limit Hold'em, 5+0.50 Tournament, 50/100 Blinds (7 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 (t2065)
MP2 (t4110)
CO (t2355)
Button (t990)
Hero (SB) (t1320)
BB (t1685)
UTG (t975)

Hero's M: 8.80

Preflop: Hero is SB with A♣, 10:club:
1 fold, MP1 calls t100, 1 fold, CO raises to t350, 1 fold, Hero raises to t1320 (All-In), 2 folds, CO calls t970

Flop: (t2840) 6♣, Q♦, 7♣ (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2840) J♥ (2 players, 1 all-in)

River: (t2840) 4♥ (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2840

Results in white below:
Hero had A♣, 10:club: (high card, Ace).
CO had J♠, A♥ (one pair, Jacks).
Outcome: CO won t2840

Hier war die Action wohl fehl am Platz, oder?

#6:

Full Tilt No-Limit Hold'em, 5+0.50 Tournament, 50/100 Blinds (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t3150)
MP (t1560)
CO (t1995)
Button (t4225)
SB (t1465)
Hero (BB) (t1105)

Hero's M: 7.37

Preflop: Hero is BB with 2♥, Q♦
1 fold, MP calls t100, 2 folds, SB calls t50, Hero checks

Flop: (t300) 7♣, 2♣, 2♠ (3 players)
SB checks, Hero bets t1005 (All-In), MP calls t1005, SB raises to t1365 (All-In), MP calls t360

Turn: (t4035) 10:club: (3 players, 2 all-in)

River: (t4035) 7♦ (3 players, 2 all-in)

Total pot: t4035

Results in white below:
SB had Q♥, 2♦ (full house, twos over sevens).
Hero had 2♥, Q♦ (full house, twos over sevens).
MP had Q♣, 7♠ (full house, sevens over twos).
Outcome:

Interessante Hand...klassischer Fall von WTF?!??!? ?( Opinions?

Das soll für's erste genügen. Sorry das ich gleich soviele Hände hier reinstelle, ich denke bei vielen ist der Fall klar. Ein paar Meinungen wären mir trotzdem sehr lieb, vielleicht hab ich doch etwas übersehen und vielleicht war manches doch korrekt.
Alles in allem, beschissen begonnen, relativ glücklich ausgegangen. Zumindest fast breakeven.

Neuer Bankroll: 186$

Morgen gehts weiter. Bin mal gespannt wie das den Bankroll pusht wenn's mal besser läuft

Bis dahin, gutes Blatt euch allen, außer meinen Gegnern :tongue:

:spade:Ryo :spade:

Antwort
Zitat

good luck alter! packst das sicher!

Antwort
Zitat
alpie
Beigetreten: 10.07.2008

Original von Romeryo
[....]
Das soll für's erste genügen. Sorry das ich gleich soviele Hände hier reinstelle, ich denke bei vielen ist der Fall klar. Ein paar Meinungen wären mir trotzdem sehr lieb, vielleicht hab ich doch etwas übersehen und vielleicht war manches doch korrekt.
[....]

Wenn Du Dein blog ins richtige Forum (--> SnG Erlebnisberichte) verschiebst, bekommst Du wahrscheinlich mehr qualifizierte Handbewertungen als hier.

Weiter gl!

Gruß alpie

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von alpie

Original von Romeryo
[....]
[....]

Wenn Du Dein blog ins richtige Forum (--> SnG Erlebnisberichte) verschiebst, bekommst Du wahrscheinlich mehr qualifizierte Handbewertungen als hier.

Weiter gl!

Gruß alpie

Arg, ich wusste da gibs noch was^^° Danke für die Info, gleich mal tun :heart:

-edit- erledigt :)

@dardanos: Du müsstest in deiner Signatur mal unter Optionen -> BBCode aktivieren einstellen, dann wirds korrekt dargestellt^^ Nur so am Rande

Antwort
Zitat
Hergen13
Beigetreten: 05.08.2008

Mal zu den Händen:

#1:
Muss man hier nicht unbedingt pushen, ist aber wahrscheinlich kein Fehler. Ich selbst habe festgestellt, dass die Gegner auf den unteren Limits eher zu tight pushen, zum Ausgleich aber zu loose callen
Einen Call willst du hier ja eigentlich nicht, zumal noch ein ultrashorty drin ist. Aber wie gesagt, sicherlich nicht unbedingt ein Fehler, da ein doubleup dich hier ja auch in eine sehr schöne Lage bringen würde.

#2:
Das ist für mich kein Push. Sowas kann man meiner Meinung nach an einem eher passiven Tisch auch sehr gut completen und any Hit betten. Bei sehr tighten Gegnern streue ich in solchen situationen oft complete any2/minbet any flop ein, klappt im durchschnitt in knapp 2/3 der Fälle und ist super profitabel wenn mans nicht so oft macht dass die Gegner adapten. Push finde ich wie gesagt sehr fragwürdig, selbst wenn der call von villain richtig schlecht ist. Laut ICM ist das zwar ein push, aber ICM berücksichtigt halt nicht die Leaks der Gegner, sprich zu tightes pushen und zu looses callen. Ich pushe hier wohl any pocket, Any suited Ace, A4o,A5o, A8o+, K7s+,K9o+, Q9s+ QT+, JT+.

Fold obviously! Hier zu callen ist mMn ein fataler Fehler! Villain kann hier nach ICM zwar sehr viel pushen und es wäre nach ICM auch ein call, aber ob villain das auch weiß? Ich glaube nicht...

#4:
Nobrainer, von der Hand kommst du nicht los. Interessanterweise finden manche Villains auf den Limits da selbst mit nem effektiven M von 3-4 teilweise noch folds auf einen push von dir.

#5:
Easy resteal, CO kann hier soviel stealraisen dass ATs bei mir da auch meistens reinwandern würde. Ist allerdings auch read-abhängig. Wenn du CO da viel hast stealen sehen ists eigtl. immer ein shove, wenn er allerdings thinking TAG ist wird er wissen dass er hier mit einem steal oft deinen shove auslösen wird und versuchen das mit valuehänden zu machen.

#6:
Das du hier mit Trips im Freeplay praktisch immer broke gehst ist klar, warum du allerdings direkt shovest verstehe ich nicht?!mit dem shove wirst du eigentlich nur von 2en, 7en und Overpairs gecallt während du mit ner 2/3 Potsize Bet oft auch von Flushdraws noch value kriegst die dich zwar gelegentlich auch ausdrawen werden aber ziemlich face up sind sodass du wenn der Flush ankommt je nach Gegner eventuell sogar noch nen Fold finden könntest bzw schauen ob du die odds für deinen redraw kriegst (am Turn immerhin 10outs!). Wenn am FLop weniger Action ist kannst du in der Hand am Turn gegen einen tighten Gegner auch noch nen Fold finden.

Wenn entscheidungen bei dir von reads abhängig sind schreib das bitte dazu, ich hab jetzt bei meinen Bewertungen einfach meine allgemeinen Beobachtungen auf dem Limit einfließen lassen...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Nein, ich denke mit Reads hat das noch nicht viel zu tun. Ich komme auch selten zum Beobachten, außer jemand stich halt extrem aus der Masse heraus.
Danke für die Kommentare Werd versuchen es künftig zu berücksichtigen.

@freeplay: Ehrlich gesagt wollte ich selbst da nicht wirklich gecalled werden sondern nehmen was da lag. Dachte auch bei dem Board wird evtl niemand was getroffen haben. Finds generell lustig das diese Hände überhaupt im Spiel waren (bes. MP).lol

Antwort
Zitat

Original von Romeryo

@dardanos: Du müsstest in deiner Signatur mal unter Optionen -> BBCode aktivieren einstellen, dann wirds korrekt dargestellt^^ Nur so am Rande

neh ich lass das so, so fällt das viel mehr auf^^
haha danke, desswegen hat das nie funktioniert^^

viel Glück!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Heut nur ne kleine Session. 4 SNGs simultan, ohne neue anzufangen. Lief wieder nur mittelmäßig und hab n Haufen Favoriten-Hände verloren. Schad drum.
Seht selbst:

#1:

Full Tilt No-Limit Hold'em, 5+0.50 Tournament, 25/50 Blinds (8 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 (t1365)
CO (t2970)
Button (t1195)
Hero (SB) (t1675)
BB (t1730)
UTG (t1450)
UTG+1 (t1050)
MP1 (t2065)

Hero's M: 22.33

Preflop: Hero is SB with A♦, K♠
5 folds, Button raises to t150, Hero raises to t455, 1 fold, Button calls t305

Flop: (t960) A♣, 10:diamond:, K♥ (2 players)
Hero bets t800, Button calls t740 (All-In)

Turn: (t2440) Q♣ (2 players, 1 all-in)

River: (t2440) Q♥ (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2440

Results in white below:
Button had A♠, J♦ (straight, Ace high).
Hero had A♦, K♠ (two pair, Aces and Kings).
Outcome: Button won t2440

Mein Sorgenkind AK mal wieder. Ich bin auf meinem eigentlich starken Flop direkt All-In um gegen Draws zu protecten. Der Gegner hatte zwar geraised, hätte ihn auf ein PP oder Ax, Kx gesetzt wogegen ich aber vorne wäre. Für ein QJ hätte ich ihn allerhöchstens bei einem Minraise angesiedelt, aber nich bei 3 BB raise. War der Push richtig? Oder hätte ich das ganze noch 'ausspielen' sollen und normal raisen und auf reraise folden? Oder Downcall?

#2:

Full Tilt No-Limit Hold'em, 5+0.50 Tournament, 100/200 Blinds (3 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t4300)
Hero (BB) (t2000)
Button (t7200)

Hero's M: 6.67

Preflop: Hero is BB with J♠, A♥
Button raises to t400, 1 fold, Hero raises to t2000 (All-In), Button calls t1600

Flop: (t4100) K♥, 7♥, 3♣ (2 players, 1 all-in)

Turn: (t4100) 6♥(2 players, 1 all-in)

River: (t4100) 10:spade: (2 players, 1 all-in)

Total pot: t4100

Results in white below:
Button had K♣, J♦ (one pair, Kings).
Hero had J♠, A♥ (high card, Ace).
Outcome: Button won t4100

War ja PoF Phase, und gegen diesen Minraise hab ich mich mit meiner Hand vorne gesehen. War ja auch der Fall, dummerweise hat er seinen King gehitted ;/ Hätte ich vll erstmal nur callen sollen? Ich geh bei sowas meist immer voll rein...push halt ^^°

#3:

Full Tilt No-Limit Hold'em, 5+0.50 Tournament, 80/160 Blinds (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t1665)
MP (t2920)
CO (t3230)
Hero (Button) (t730)
SB (t4560)
BB (t395)

Hero's M: 3.04

Preflop: Hero is Button with A♣, 5♥
2 folds, CO raises to t480, Hero raises to t730 (All-In), 1 fold, BB calls t235 (All-In), CO calls t250

Flop: (t1935) 6♦, 5♦, 7♦(3 players, 2 all-in)

Turn: (t1935) 10:club:(3 players, 2 all-in)

River: (t1935) 3♣(3 players, 2 all-in)

Total pot: t1935

Results in white below:
Hero had A♣, 5♥ (one pair, fives).
BB had K♣, 8♥ (high card, King).
CO had A♦, K♦ (flush, Ace high).
Outcome: CO won t1935

Push correct? Ich würde fast nein sagen, wegen der Action zuvor...aber viel Möglichkeiten hatte ich nich mehr :/

Naja, das Ende vom Lied:
4 SNGs,
3 verloren
1 mal Dritter.

Neuer Kontostand: 173$

Morgen aber paar mehr SNGs und weniger Varianz^^

:spade: Ryo :spade:

Antwort
Zitat
Hergen13

Die ersten beiden sind so mMn völlig korrekt gespielt, bei letzten hätt ich nen klaren fold gefunden. Du bist hier eigtl immer dominiert. Wenn du schon so ultrashort bist solltest du dich mit ner Hand irgendwo zwischen werfen die halt nich oftz dominiert ist, suited connectors oder so...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ok, melde mich nach der Weihnachtszeit wieder zurück^^
Mein Fulltilt Bankroll hat leider etwas gelitten, konnte ihn aber einigermaßen wieder auf das alte Niveau bringen, durch meinen Werbebonus. Scheiß Varianz und so ;P
Gleichzeitig hab ich jetzt einen BR auf PartyPoker und nochmal etwas auf Stars eingecashed.
Das ganze wird sich jetzt folgendermaßen gestalten:
- SNGs auf FTP, ich denke Buy-Ins um die 3$~5$ (also wie zuvor).
- SNGs auf Stars, meine Lieblingsdisziplin, 18 Mann Turbo, Buy-In erstmal 1,75$ bis etwa 200$.
- Partypoker: Keine genaue Vorstellung, SNGs sind auf niedrigeren Limits grauenvoll. Maybe SSS oder BSS? Ideen?

Bankrolls:
Fulltilt: 175,75$
Pokerstars: 135,71$
PartyPoker: 52,25$

Gesamt-Bankroll: 363,71$

Ansonsten gibt's wieder öfters mal ein paar Hände (finde hoffentlich ein paar interessante, werd vermutlich herausstechende und die, mit denen ich das Turnier verloren hab posten).
Welche Plattform ich spiel geschieht je nach laune. Auf PP und Stars hab ich aber noch Boni zu erspielen, das sollte aber in der Frist kein problem darstellen.

In diesem Sinne, neues Jahr, neues Glück ;)

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Auf keinen Fall Sng's unter 11$ BI bei Party spielen. Der Rake ist einfach so verdammt hoch. Wie das beim CG ist, weiß ich leider nicht, aber wieso nicht mit SSS versuchen die Roll aufzubauen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Vakson
Auf keinen Fall Sng's unter 11$ BI bei Party spielen. Der Rake ist einfach so verdammt hoch. Wie das beim CG ist, weiß ich leider nicht, aber wieso nicht mit SSS versuchen die Roll aufzubauen.

Ja, die Idee hatte ich auch schon. Soll ja ein SSS Paradies sein^^ Allerdings finde ich die Software furchtbar, ganz ehrlich. Is halt blöd das man TAF Boni nur auf 3 Anbieter auszahlen kann, da schien mir das die beste Alternative *grummel*

Antwort
Zitat
Hergen13

Ich hab auf Party SEEEHHHRR gute Erfahrungen mit PLO gemacht ;)
Würde wahrscheinlich auch etwas abwechslung in deinen Pokeralltag bringen.
Weiß allerdings nicht bei welchen Limits das da Anfängt, im Zweifel kannst du dir da auch gut mit FL ne Roll aufbauen...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So, mal 15 SNGs auf Stars gezockt (immer 4 gleichzeitig). Was soll man sagen, viel Kopfschütteln und Fluchen und mein Stress Guy von FTP hat kräftig einstecken müssen.
Drei mal nur ITM, zwei mal 2. und 1 mal 3.
Macht nen ROI von -17% und ein Minus von 6,30$ :(

Neuer Stars-Roll: 129,41$

Und ein paar Hände:

#1:

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.50+$0.25 Tournament, 15/30 Blinds (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

UTG (t4270)
Hero (MP) (t1740)
CO (t1470)
Button (t1320)
SB (t1880)
BB (t2820)

Hero's M: 38.67

Preflop: Hero is MP with 5:h, 5:s
UTG calls t30, Hero calls t30, 2 folds, SB calls t15, BB checks

Flop: (t120) K:d, 6:c, 5:c (4 players)
SB bets t150, BB calls t150, 1 fold, Hero raises to t420, SB calls t270, BB calls t270

Turn: (t1380) 3:d (3 players)
SB bets t300, BB calls t300, Hero raises to t1290 (All-In), SB raises to t1430 (All-In), 1 fold

River: (t4260) 2:h (2 players, 2 all-in)

Total pot: t4260

Results in white below:
SB had K:h, 4:c (straight, six high).
Hero had 5:h, 5:s (three of a kind, fives).
Outcome: SB won t4260

Natürlich Straße am River. Ich nehm's ihm nichma übel seinen K trotz miserablem Kicker durchzuboxen, aber dann dabei noch Luck haben. D'oh!

#2:

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.50+$0.25 Tournament, 100/200 Blinds (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

BB (t2630)
UTG (t3640)
MP (t4240)
Hero (Button) (t360)
SB (t1480)

Hero's M: 1.20

Preflop: Hero is Button with K:d, 7:c
UTG raises to t400, 1 fold, Hero calls t360 (All-In), 1 fold, BB calls t200

Flop: (t1260) 7:d, K:h, 6:c (3 players, 1 all-in)
BB checks, UTG bets t200, 1 fold

Turn: (t1260) 10:c (2 players, 1 all-in)

River: (t1260) A:s (2 players, 1 all-in)

Total pot: t1260

Results in white below:
Hero had K:d, 7:c (two pair, Kings and sevens).
UTG had A:c, A (three of a kind, Aces).
Outcome: UTG won t1260

2 Outer ftw :rolleyes:

Naja, so ging das die meiste Zeit. ne Menge Cooler, ne Menge schlechtere Hände die mich in der PoF Phase gebusted haben und mit TopPair +Straightdraws in gemachte Straights gepusht. Straight > Straight und so weiter und so fort~
Aber naja, es werden auch wieder bessere Tage kommen. Zum Abschluss des Tages spiel ich vielleicht noch ein 180er auf FTP. Bericht folgt.

:sRyo:s

Antwort
Zitat

in deiner K7 Hand hat der gegner nicht 2 outs sondern ca. 6, was ihm immerhin ca 25% equity gibt. er hat hier auf jeden fall die 3 outs auf die 6 und die beiden outs auf sein A + running pair.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Stimmt, hast recht.
Trotzdem mies...und er trifft ja seinen A-2-Outer^^

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So,kleiner Nachtrag.

Im 90er SNG auf FTP noch mit dem 5. Platz beendet = 18$. Also doch noch ein Plus für heute Inklusive Rakeback.

neuer Bankroll FTP: 193,63$
Bankroll Stars: 129,41$
PP unverändert: 52,25$

Gesamt BR: 375,29$

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Heut mal zum aufwärmen wieder auf FTP ein 90er SNG gezockt. Immerhin 2. geworden, hätt ich nicht gedacht :) Die ganze Zeit halt A-Game gespielt und Hände weggeworfen, die ich dann haushoch gewonnen hätte. Aber egal, munter weiter nur beste Hände gespielt. Der Finaltisch war etwas ekelhaft, man kam kaum zum stealen da die higher stakes ständig vorher schon action gemacht haben und tatsächlich auch gute Hände hielten. Hatte zum Glück Position auf sie und hinter mir einen Shortstack, sodass es hin und wieder geklappt hat. Die glücklichste Hand im ganzen Turnier war wohl mein Push mit 88. Vor mir gab's einen Raise, aber auf welche Hände wollte ich in PoF bitte noch warten? Also rein damit. Hinter mir call, der Raiser ebenfalls.
Raiser zeigt JJ, der hinter mir AA.
Flop: 789
Turn: 5
River: 4
Mords-Luck^^ Die beiden hat's tüchtig gecrippled und mehr oder weniger zum Ausscheiden verdammt, sodass nur noch 5 da waren. Nr. 5 ging dann bald darauf, und Nr. 4 hat sich heftig auf die Fresse gelegt als er mit KK gegen AA gerannt ist. Den hab ich kurz darauf dann rausgenommen. Push gegen Nr. 3 war auch erfolgreich und dann war schon Heads-Up, ich leider 1:2 Short. Dort dann leider gescheitert mit K8 gegen A2.
Trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
$43.88 up :heart:

Neuer Bankroll Fulltilt: 236,04$
Party Bankroll (gestern in nem 9er mal 3. geworden): 54,05$
Stars Roll: 129,41$ (nachher noch ein paar Sets spielen)

Gesamt derzeit: 419,50$

Bis dann ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So, meine 20 SNGs für heute auf Stars erfolgreich abgeschlossen.
Immerhin ein stolzer ROI von 100% :heart:

20 Spiele gemacht, á 1,75$. Macht einen gesamt Buy-In von 35$.
Davon:
1. 5x
2. 1x
3. 1x
4. 1x

Gesamtgewinn: 70,20$
Gegen Ende liefs dann nicht mehr sooo gut (das letzte Set), aber es ging ganz ordentlich los und zog sich auch gut hin, die Fische haben mich fleißig gesponsort. Hab nahezu jeden Coinflip gewonnen und sehr häufig mein Set getroffen. Alles in allem hats mir nichtmal etwas ausgemacht als ich dann rausgeflogen bin. Allen ein 'gg' spendiert und zum nächsten übergegangen.

Neuer Stars Bankroll: 164,61$

Gesamtbankroll: 454,70$

Vielleicht zogg ich zum ausklingen noch eins auf FTP, mal schauen ;)
Ansonsten bis später, Hände gibt's erstmal keine.

Antwort
Zitat
Teilen: