----------------------------------------------
Im Leben geht es auf und ab,
doch manchmal steht es still.
Wenn man einfach machtlos ist
und nichts so richtig klappen will.
Darum änder das, was möglich ist;
veränder deine Sicht!
Und was du glaubst sei ein Problem,
sieh es in einem anderen Licht.
Probleme sind nicht gleich Probleme,
beklage nicht dein schweres Los.
Denn siehst du sie in anderem Licht
sind meist nur ihre Schatten groß.
-----------------------------------------------
-Romeryo-
Willkommen in meinem SNG Tagebuch
Hier gibt's die Höhen und Tiefen eines SNGlers und seinen Weg nach oben durch die Limits; mit Erkenntnissen, Ideen, Händen, Videos und kleineren Themen abseits des Pokertisches, sowie optischen und akustischen Anreizen. Ich wünsch euch viel Spaß
Inhaltsverzeichnis
Pokerkarriere:
Seite 1: Über mich und meine Anfänge (scroll down
)
Seite 1: aktuelle Lifetime-Graphen (am Ende des Posts)
2009:
Spoiler
Seite 8: $1000-Milestone erreicht
Seite 9: Neuer Anlauf, neuer Ansatz. Leinen los und hoch!
Seite 9: Einmal 24h grinden bitte.
Seite 11: Privat-Coaching bei Steinek und wie's weitergeht
Seite 11: 2009: September-Rückblick
Seite 14: 2009: Oktober-Rückblick
Seite 18: Einjähriges Blogbestehen ♦
2010:
Spoiler
Seite 19: Ziele für 2010
Seite 27: 2010: Mai-Rückblick
Seite 34: 2010: Juni-Rückblick
Seite 40: 2010: Juli-Rückblick
Seite 48: 2010: August-Rückblick
Seite 58: 2010: November-Rückblick
Seite 61: Dezember- und Jahresrückblick 2010
2011:
Spoiler
Seite 67: 2011: Januar-Rückblick
Seite 76: 2011: Februar-Rückblick
Seite 87: 2011: März-Rückblick
Seite 92: 2011: April-Rückblick
Seite 94: 2011: Mai-Rückblick
Seite 100: 2011: Juni-Rückblick
Seite 104: 2011: Juli-Rückblick
Seite 107: 2011: August-Rückblick
Seite 108: 2011: September-Rückblick
Seite 109: 2011: Oktober-Rückblick
Seite 110: 2011: November-Rückblick
Seite 111: 2011: Dezember- und Jahresrückblick
2012:
Spoiler
Seite 111: Start Projekt - "Schöner Wohnen"
Seite 114: The End
2021:
Spoiler
Seite 118: Re
Seite 120: Jahresrückblick 2021
Content:
- Motivations-Wallpaper
- Little lecture on Samplesize and ROI
- Strategie, Samplesize und Mindset
- Grind Set-Up (alt)
- AHK Skript "Tableplanner" Tutorial (Credit: Lahni86)
- Einfluss der Antes auf Pushing- und Callingranges
- JustgAMblin gibt Input für ein paar $6,50er HHs
Videos:
(diese sind leider weder aktuell, noch verfügbar auf den Onlinehosts. Sorry an dieser Stelle, aber auf der Platte sind sie auch nicht mehr:: - edited: 22.09.2012)
- 18 Mann Stars $6,50 4-tabling (ca. 60 Minuten) ~130MB -> Detailierte Analyse von JustgAMblin ♥
- 18 Mann Stars $16 4-tabling (ca. 71 Minuten) ~78MB
Random Stuff:
Von Hymnen und Lieblingsbands
A little art intermezzo^^
Some Chip-Tricks
Ryo spielt Greensleeves auf dem Keyboard
Ryo spielt Big Bad Goblin Blues auf dem Keyboard
---------------------------------------------------------------------------------------------
Über mich und meine Anfänge
Hiho, bin der Dominik und wohne in Dresden, bin (inzwischen) 25 Jahre alt und Student. Studiere im 7. Semester Germanistik/Anglistik und möchte während des Studiums ein bisschen Geld durch Pokern anhäufen für das, was danach folgt. Ursprünglich war eine Weltreise mit meiner Freundin (nun Ex) geplant, aber da diese so sprunghaft ist wie ein Springfederkänguruh auf Crack und jede Woche was neues für ihr Leben plant (zB mal spontan alles hinschmeißen und nach Prag ziehen) und ich schon länger keinen Platz mehr hab. Aber deswegen soll die Reise für micht nicht ausfallen. Der Plan ist noch während meines Studiums soviel zu Pokern wie möglich um Geld anzuhäufen für Ausrüstung und zum leben. Denn auch meine Miete werd ich versuchen mit Poker zu finanzieren. Betonung auf "versuchen", ob es klappt weiß nicht, aber kann's denn schaden?^^ Kleinere Anschaffungen werden freilich auch hin und wieder nötig sein.
Aber genug Geschwafel davon, neben dem Pokern interessiere ich mich auch für's Zeichnen, Skateboarden, andere Games und Billard ♦
-Update: 24.08.2011-
Inzwischen verdiene ich mein Geld hauptsächlich mit pokern. Trotz dass bisher die großen Gewinne ausgeblieben sind hab ich es irgendwie hingekriegt mich seit November 2010 davon über die Runden zu bringen. Kurz- bis mittelfristiges Ziel ist es nach wie vor Poker zu betreiben, solange es noch in dieser Form möglich ist, um noch etwas in der Welt herumzukommen. Mal schauen wohin die Reise geht
-Update: 22.09.2012-
Am Ende meiner Reise als Grinder muss ich sagen, dass ich es nicht bereut habe. Ich hatte zwar nie so wenig Geld wie aktuell, aber ich war auch nie glücklicher. Ein erfüllender Beruf, Freunde, Partnerin und Ziele im Leben machen wirklich soviel aus, vor einem Jahr hätte ich mir das gar nicht erträumen können und am Jahresanfang, als alles zu zerbrechen drohte, erst recht nicht. Aber mit etwas Hilfe und Beistand, viel Liebe und Unterstützung und letztlich auch dem Willen etwas zu tun, hat es geklappt, dass ich meine Wunschausbildung in einem spitzenmäßigen Betrieb erhaschen konnte. Und da war auch viel Glück im Spiel! Dank Poker weiß ich auch, dass sich alles ausgleicht, dass Materielles nicht alles ist und, dass ein starkes Mindset nicht nur an den Tischen elementar ist.
Allen anderen Spielern wünsche ich natürlich alles Gute. Dass die Fleißigen ihre wohlverdiente Equity bekommen, die Zocker weiter ihren Spaß und die Gescheiterten ihren Halt im "gemeinen" Leben wiederfinden.
Peace Out.
-Update: 28.10.2021-
OG Einleitung:
Onlinepoker spiel ich schon seit einigen Jahren, allerdings mit wenig Erfolg. Habe Bücher gelesen ('Die Pokerschule') und gedacht damit könnte man auf pokerstars etwas erreichen. Manchmal hats geklappt, gehalten hat's selten. Mangelndem BRM hab ich's zu verdanken das ich alle Gewinne flott wieder verbraten hatte.
Dann kam ich vor ein paar Monaten auf ps.de und hab das Quiz ohne Probleme bestanden. 50$ auf Fulltilt gezogen und ab gings. Erst mühsam auf 70$ hochgespielt und dann mit 90er SNG recht flott auf 300$ ge-upswingt. Da hab ich dann die SSS probiert und weiter diese 90er SNGs gezockt. Allerdings gings seitem meistens wieder abwärts. SSS taugte eher dafür die Boni abzugrinden. Aber signifikant aufwärts ging's nicht. SNGs liefen auch eher mäßig. Teilweise wieder runter auf 150$. "Das kann's doch nich sein", dacht ich so bei mir und hab mir nochmal ein SNG Video für Anfänger reingezogen. Obwohl SNGs eigentlich ja schon mein Spezialgebiet sind, hab wohl noch zuviele Leaks um auf Dauer profitabel zu sein. Was mir aufgefallen is, der Mangel an Samplesize. Habe immer nur ein SNG gespielt (also nie bis selten einmal mehrere simultan). Nur mit den 90er SNGs wollte das so recht nicht hinhauen. Aber heut hab ich entdeckt das ich auf den normalen 9ern doch ganz gut zurechtkomme. Hab einige Sets gespielt und tüchtig auf die Fresse bekommen teilweise. Das Faszinierende, in den Wenigen, die ich ITM geschafft hab hab ich sogar Breakeven, wenn nich sogar ein leichtes Plus erspielt. Da hab ich beschlossen diese Schiene weiter zu fahren und dieses Limit nachhaltig zu schlagen und mein Bankroll kontinuierlich weiter aufzubauen.
Anfangen werde ich mit meinem aktuellen Bankroll auf FTP: 187$
Sobald ich noch meinen TAF Bonus von ~50$ frei habe den ich auf PP shippe gehts auch dort nebenbei noch weiter. Dazu aber wenn's soweit ist.
Ein bisschen Daddeln auf Stars kommt auch noch hinzu, da fang ich aber ganz unten an. Dort hab ich aber auch noch einen Bonus zu grinden, ggf. werd ich wenn's auf FTP gut läuft dort etwas auscashen und zu stars shippen um den freizuspielen.
In diesem Sinne, ich werde regelmäßig ein paar fragwürdige Hände reinstellen und um konstruktive Kritik bitten. Möchte auch vorerst ohne festes finanzielles Ziel spielen und es kommen lassen wie's eben kommt
♠ Ryo ♠
===============================================
Lifetime-Graphen (Stand: 22.09.2012) (leider ist der Hoster RIP, daher nur die Stats
)
HU SNG ($2 bis $30) - 6% ROI
18pl ($3.40 bis $16) - 6% ROI
45pl ($3.50 bis $7) - 18% ROI
180pl ($2.50 - $4.00) - 1% ROI
MTTs ($1 bis $22) - 232% ROI
Lifetime (99% PokerStars) - 8% ROI

Twitter: https://twitter.com/KeinKoenich
Instagram: https://www.instagram.com/kein_koenich
Discord: KeinKönich#5500
(three of a kind, Aces).