Setmining ist ja ein schönes Prinzip aber meiner Erfahrung nach wird man tatsächlich einfach zu selten ausbezahlt. Ich kassiere natürlich oft die Conti am Flop, aber danach ist meist Schluss. Overcards oder Overpairs spielen gegen ein Raise am Flop selten weiter. Es geht höchstens mal gegen einen guten Draw und da sieht der EV dann ja auch nicht mehr ganz so gut aus.
Also ich kann die Behauptung der Regs hier nicht bestätigen, schon gar nicht den überheblichen Kommentar von cyan2k, daß man alleine mit Setmining schon 2PTBB machen soll ... vielleicht war das früher mal so auf den Micros, aber heute wirst Du einfach zu selten ausbezahlt. Jedenfalls gehts mir so auf NL25 auf FTP.
Dazu mal ne vereinfachte Rechnung unter der Annahme, wir raisen unsere Sets am Flop ...
1. Wir treffen in 12% der Falle unser Set und folden sonst
Verlust: 88% x 4BB
2a Wir treffen unser Set und kassieren in 80% der Fälle die Conti
Gewinn: 12% x 80% x 15,5BB
2b Wir treffen unser Set und kassieren in 20% der Fälle Villains Stack
Gewinn: 12% x 20% x 101,5BB
EV = + 0,4BB
Öfter werde ich mit Sicherheit nicht ausbezahlt. Und für die ominösen 2PTBB müsste man öfter, als jedes zweite mal komplett ausbezahlt werden ... niemals!
Und wenn mans genau nimmt, dann müsste man bei Punkt 2b auch noch die Equity miteinbeziehen, die Villain oft mit seinen Draws oder von mir aus auch Overpairs gegen uns hat.
Oder raist Ihr Eure Sets nicht am Flop?