Hi,
da mein Threadtitel etwas verwirrend klingt, hier nochmal um was es mir genau geht:
Ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit der Frage, ob ich überhaupt genügend Hände spiele, um zu sagen, dass ich Pokern neben dem Studium als bedeutendes Hobby mit Ambitionen betreibe.
Es geht mir hauptsächlich um folgendes: Man hört immer wieder von DS und BE-Phasen über 100k Hände+. Auch deutlich mehr ist möglich.
Meine größte solche Phase betrug insgesamt grad mal 87k Hände (incl. Leaks nat, wie auch weiterhin vorhanden^^):
Bin vor 5 ca. Monaten das erste mal freudig auf NL100 SH aufgestiegen , dann hat es begonnen:
Hab in ca. 35 k Händen ohne Boni/Rakeback knapp 32 Stacks gedroppt und hab dann noch ca. 52k Hände mehr oder weniger BE (ohne Boni/Rakeback, verm. marginal weiterhin im negativen Zahlenbereich^^) gespielt.
Mittlerweile läuft es seit knapp 30 k Händen sehr gut, wieder auf NL 100 - vielleicht kommt ja was zurück ![]()
Während dieser Zeit (ca. 4,5 Monate) nahm ich aber alles recht locker + hatte ohnehin schon immer ein konservatives BRM - auf diese 2 Punkte bin ich sogar rel. stolz.
Auf was ich hinaus will: Ich spiele im Monat durchschnittlich ca. 20 k Hände (Klausurphase ev. eher 15k, dafür Semesterferien eher etwas mehr).
Ich spiele aus Prinzip nur 4 Tische SH, um mich besser zu entwickeln.
das wären im Jahr grad mal ca. 250k Hände.
Noch mehr Zeit kann ich eigentlich für dieses Hobby mit Ambitionen meinerseits nicht investieren (andere Hobbies, wie Thaiboxen, sonst. Sport, Chicks, Freunde, Studium,.....^^).
Sind eh schon im Schnitt ca. 3-4h pro tag (Spielen + Theorie).
Aber mit einer lächerlichen Sample von 250k Hände im Jahr, kann ich keine richtigen Swings zeitmäßig easy wegstecken.
ich hoffe es ist euch klar, um was es mir geht.
Ich mein für die 87k Hände BE-Phase + DS-Phase (incl. Leaks nat.) hab ich 4,5 Monate gebraucht. D och was sind auf höheren Limits schon 87k Hände?
ich denke nicht viel - lächerlich halt.
Kann doch nicht sein, dass ich für richtige Swings über ein Jahr bräuchte - harte Vorstellung, die mir eben Kopfzerbrechen bereitet. ![]()
Daher meine Fragen an euch:
Wie ist es bei euch?
Wieviele Hände pro Monat spielt ihr durchschnittlich?
Macht ihr euch auch bzgl. diesem Thema Gedanken, wenn ja welche?
Ist mein Kopfzerbrechen überhaupt berechtigt?
Überseh ich entscheidende Aspekte, die mich vielleicht darüber anders denken lassen.
Vielen Dank schon mal!
Gruß , IronPumper^^