Hallo zusammen,
ich möchte hier kurz mal meine Erfahrungen mit der Einsteigersektion im FixedLimit kundtun:
Ich möchte dabei kurz darauf hinweisen, dass ich mich wegen meines verfallenen Budgets zunächst einmal mit 25$ eingekauft habe und dann im 0,05/0,10 Limit begonnen habe, also nicht ein Limit höher, ihr wisst ja, Bankrollmanagement und so ![]()
Also meine ersten Erfahrungen waren hier wirklich super, habe nach ein paar hundert Händen 1-2$ Gewinn gehabt, der dann erst einmal stagnierte.
Ich muss zugeben, dass ich mich in der Folge desöfteren über die Vorgaben hinweg gesetzt habe. Das ist wahrscheinlich der typische Übermut oder auch wenn man mal ne halbe Stunde keine Hand spielen konnte, hatte man die Schnauze voll
Mein Guthaben sank nun kontinuierlich, bis ich ca 8$ Verlust hatte und sicher so an die 3000-4000 Hände gespielt hatte. Ich ging nach einem Abend halt immer mit leichtem Verlust heraus. Mir war bewußt, dass ich mich da nicht strikt an die Vorgaben gehalten hatte und studierte die Sektion erneut, hatte sie dann irgendwann komplett auswendig gelernt und spielte von nun an strikt nach den Vorgaben.
Nunja die weiteren Erfahrungen waren schon etwas ernüchternd. Ich ging effektiv mit einem minimalen Plus heraus, also vllt. 3BB auf 100 Hände. Wenn ich nun lese, dass ich mit dieser Strategie die unteren Limits klar dominieren soll, frage ich mich, ob das wirklich so stimmen kann?! Liegt es vllt. am Limit, da die Spieler hier vllt. zu sehr mit ihrem Geld um sich schmeißen? Ich sehe mich schon nicht selten damit konfrontiert, dass jeder Einsatz gleich von mehreren Spielern mitgegangen wird, ich somit also nur die unschlagbaren Hände gewinne, aber der Eindruck kann hier von meiner Seite auch täuschen.
"(...)nach bestandenem Quiz wirst du in der Lage
sein, die Tische, auf denen du mit deinen $50+$100 Startguthaben zu spielen anfängst, eindeutig und glasklar
zu schlagen."
Das kann ich von meinen Erfahrungen her, die ich gemacht habe so gar nicht bestätigen. Vllt. ist die Pokerumgebung inzwischen auch eine andere und die Spieler in den Microlimits sind nicht mehr so loose, wie es mal war, als der Artikel geschrieben wurde.
Ich möchte hier auch darauf hinweisen, dass ich schon die Schuld erstmal bei mir gesucht habe und mein Spiel, eben gerade nach den Verlusten, stark reflektiert habe und erst dann das System in Frage gestellt habe. Mein Gefühl sagt mir eigentlich, dass das System sehr logisch aufgebaut ist, die Ergebnisse sagen was anderes.
Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen ![]()
Gruß
FuPu
Edit:
So ich hab gerade mal ein bisschen im Forum geschaut und bin hier wohl evtl. nicht der einzige
Vllt. gehört das hier auch in den Frustabbausektor. Sollte das so sein könnt ihr das Thema gerne verschieben. Trotz allem hätte ich hier gerne ein Feedback in Bezug darauf, ob hier andere Spieler mit ganz anderen Quoten herausgehen. Danke
... FuPu