Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ auf pairedboard+flush, river potsizebet

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
567 Ansichten
killedbamby

Hand converted with online PokerStrategy hand converter:

Known players:
[tg]CO$10.35:///////;BU$10.35:///////;SB$10.10:///////;BB$6.00:///////;MP2$10.30:///////;MP3$10.00:///////;[/tg]
$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with Q:h, Q:d.
MP2 folds, Hero raises to $0.4, CO folds, BU calls $0.40, SB calls $0.35, BB folds.

Flop: ($1.30) 6:c, K:d, K:c (3 players)
SB checks, Hero bets $0.80, BU calls $0.80, SB folds.

Turn: ($2.90) 8:c (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: ($2.90) 9:h (2 players)
Hero checks, BU bets $2.80, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.90.

cbet war etwas klein, hab ich mich selber geärgert, als ich den button drückte.
am turn dann halt der eklige flush.. river sieht nach der starkenvaluebet oder bluff aus. er könnte so einen flush oder auch einen king spielen, war meine meinung ... aber die betgröße polarisiert seine gesamte range.. ich hab immerhin recht weak gespielt und er könnte das scaryboard spielen.

fold okay.. oder crying call?

history gab es keine, waren erst 21 hände von ihm.

13 replies
SpeedyBK

Was gibts du ihm denn für eine Range, mit der er den Flop callt?

killedbamby

eigentlich any king und alle möglichen flushes.. dann noch mittlere pockets, die dann am turn oder river auch wohl improved haben..

nagut, fold war denke ich i.o. :)

SpeedyBK

Beim Fold am River sind wir doch noch gar nicht. Oder reicht dir das schon als Bewertung? :P

Naja, du sagst, er callt hier FDs, den King (den könnte er aber auch raisen) und Pockets.

Wenn du jetzt diese Range betrachtest, was würdest du dann hier von einer Turnbet halten?

Es wäre zwar dünn, aber evtl. können wir noch ne kleine vbet/fold raushauen. Sprich ne 1/3 - 1/2 Pot Bet.

Alternativ c/f

killedbamby

bet/fold turn...
weiß ich nicht recht, was soll denn schlechteres callen.. nur die kleinen pockets.
natürlich kann man dann noch gegen singleflushs protecten..

wäre wohl auch besser um herauszufinden, wo man steht.. for information sozusagen.

bin dann der meinung eine kleine turnbet ist dann wohl sinnvoller.

SpeedyBK

Also, der FD macht die sache etwas kompliziert, ohne den würde ich hier nicht betten, da es eine WA/WB situation wäre.

So fände ich eine Bet schon ganz okay, halt wie du sagst for Information, Protection und auch wenig for Value.

Okay, kommen wir nun mal as played zum River und da müssen wir uns einfach mal fragen, mit welchen Händen callt er den Flop und checkt den Turn behind?

killedbamby

ich glaube er wartet auf dem river noch auf eine bet von mir. und jetzt sieht er sich am river gezwungen noch value reinzubekommen. so seh ich diesen spot im moment.
mir ist aufgefallen, dass man auf diesen limit die valuebets einfach auf den river verlagert und dann fast pottet. deswegen glaube ich nicht, dass ich ihn noch beate. ein einfaches kleines pocket wird kaum so stark betten.. hat es doch noch etwas showdownvalue.

check behind seham turn seh ich öfters auf diesen limit mit:
- angekommen flush (AX in clubs ect., QJs)
- single king mit soliden flushdraw (KQ,KJ)
- fh, wo er glaubt nicht mehr protecten zu müssen.. und hofft dann auf eine weitere bet von mit am river.. (66, 88)
oder
- ein kleines oder mittlerespocket mit club (TT, JJ und 99 wobei 99 am river improved)

seh ich auch alles sehr gut in seiner coldcalling range vom button

am river hat er dann: JJ-88, AcJc, AcTc, Ac9c, Ac8c, Ac7c, Ac6c, Ac5c, Ac4c, KsQc, KhQc, KdQc, KsJc, KhJc, KdJc, KsTc, KhTc, KdTc, Ks9c, Kh9c, Kd9c. komischerweise hab ich doch noch 37% gegen diese range am river. reicht aber nicht für ein call.

angenommen du hast wirklich die 37%, dann musst du doch callen oder?!

ca. 2:1 (sogar minimal besser) Odds, d.h. du brauchst für nen call 33%

oder lieg ich da falsch???

SpeedyBK

Also, As played ist der River hier nen einfacher Snapcall. Ich finde die Range, die du diesem Gegner hier gibst viel zu tight und würde dort auch einige Hände, die uns beat haben rausnehmen.

Jeder Halbwegs akzeptable Gegner wird doch hier mit einem King nie den Turn behindchecken. Auch mit einem Flush sehe ich das hier kaum, damit will er ja value Extrahieren.

Ausserdem sieht diese Riverbet eher nach Bluffbet als nach Valuebet aus. Ich gebe ihm hier eher sämtliche Pockets, oder viellwicht sogar nur Ace high.

call for neugier :-)

wie mans dreht und wendet ist der spot ziemlich close und die line vom gegner macht vorne und hinten keinen Sinn...check turn behind, bet river, obwohl sich NICHTS geändert hat eigentlich???

Kannst ihm meiner Meinung nach hier ein Monster oder Grütze geben, je nachdem wie du den Check behind interpretierst.

Argument, dass auf den Mikros die Lines ständig keinen Sinn machen und die Leute einfach nicht nachdenken und deshalb komische checks und Bets machen, ist natürlich richtig.

Aber genau deshalb würde ich hier callen um einen Read zu bekommen, wie der Typ so tickt. Immerhin hat er direkte Position auf dich und wenn du noch länger an dem Tisch sitzt ist es vielleicht ganz vernünftig ein paar Reads zu bekommen. Und wenn du dann so eine Situation hast, wo du denkst einen knappen call oder fold zu haben, würd ich einfach mal ein bißchen was investieren in Informationen. Wenn er dir dann Quad Kings zeigt weißt du immerhin womit du rechnen musst in den nächsten Händen.

wie gespielt is der river nen snapcall

deine hadn is absolut unterrepräsntiert
du zeighst massive weakness
eine hand sieht aus wie ne random c/bet

ich würde den turn 2nd barreln da du hier wenn er den turn und den rivver bettet in guessing games verwickelt wirst .

mit einer turn bet oop weißt du wo du stehst da wenn er diese callt den ricer nicht mit einer schlechteren hand betten wird und du sowieso noch ein bet in den pot brings mit deiner hand

Schafblufft

finde gerade auf dem limit isses n fold weils viel öfter valuehände als bluffs sind die am river potten .. viel öfter

SpeedyBK

Valuehände betten auf dem Limit normal aber auch den Turn.