Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJs sick flop decision.

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
FineFlavaP

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$336,00:///////;BB$126,00:44/80/14/1,7/50/0/25/41;MP3$114,50:196/53/5/1,2/44/0/0/47;BU$109,00:139/28/24/1,6/42/33/20/38;[/tg]
3/6 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♦, J♣
MP2 folds, MP3 calls, CO folds, BU raises, Hero 3-bets, BB calls, MP3 calls, BU caps, Hero calls, BB calls, MP3 calls.

Flop: (16,00 SB) 4♥, 4♣, A♠ (4 players)
Hero checks, BB bets, MP3 folds, BU raises, Hero folds, BB calls.

sick spot in meinen augen...kp was ich machen sollte. allein die donk vom voll fisch und dann das raise vom capper. hab gefoldet bevor ich im raising war lande.
Turn: (10,00 BB) 6♦ (2 players)
BB checks, BU checks.

River: (10,00 BB) 7♦ (2 players)
BB bets, BU calls.

Final Pot: 12,00 BB

12 replies
schnup07

kann man hier nicht mal selber einfach reinbetten?

kombi

Flop kann man donken.

As played coldcalle ich. Vollfisch donkt und LAG isoliert im Monsterpot. Der BB kann any Ass halten. Da bin ich noch nicht bereit zu folden. Wenn es zu einem Raising War kommt, kannst du ja immernoch folden ...

btw: Es wäre besser gewesen, wenn du die Action abgeschnitten hättest. Jetzt wo ich weiß, dass der Turn check check geht, ist doch klar was ich schreibe. :P

schnup07

würdest du denn als default donken, kombi?

oder was wäre dein Plan am Flop?

danke

ZarvonBar

Ich donke sowas relativ default, ist halt einfach kacke wenn der PFA dann sein Pocket behind checkt.

hasufly

für mich auch klare donk.. bei nem c/r würden wir fast alle schlechteren hände im sandwich zu folden bringen, nach einer donk haben wir noch die option auf adv wa/wb.

firsttsunami

Kann mich 4handed auch mit einer Donk anfreunden und hätte mit dem Read auf BB auf jeden Fall auch gecoldcalled, da der auch 22 donken kann und BU mit jedem höheren Pocketpair isolieren. Da BU obv. kein Ass hat, hat er genau das erreicht, was er erreichen wollte. Er hat bei dir die bessere Hand gefoldet. Hat der Donker jetzt auch noch eine worse Hand, dann WP. Donk is nice weil verhindert CB, trapped die Fische zwischen uns und auf nen Flopraise können wir sofort auf Calldown umsteigen. Wenn er am flop nur called und IP nach nem Sandwitchcaller raised, können wir wohl auch mucken, da AK / AA obv.

FineFlavaP

ich habs kotzen bekommen als die beiden den turn behind gecheckt haben, da wusste, dass ich die beste hand gefoldet hatte.

angenommen ich donke und der fisch raist und der lag, wenn er nicht total dumm ist 3bettet, kann ich wohl auch easy mucken?

spielt ihr das auch donk flop, wenn der BU ein TAG ist?

hasufly

jap, immer.
wenn du merkst, du kriegst viel credit, kannst es natürlich auch mal als purebluff machen :) viele tags reagieren sehr empfindlich auf donkbets.

XdYe89

Ich check/3bette den Flop Bet Turn und calle auf ein Turnraise down.
As played viiiiieeel zu weak. Der Bu kann hier auch jedes PP raisen um seine Equity zu pushen, ich folde am Flop never ever TP im capped Pot.

An die ganzen Donkeys ;) :

Wie wollt ihr eigentlich die Flopdonk balancen?
Gelegentlich einfach als pure Bluff in einem capped Pot donken?
Interessiert mich wirklich =)

Petathebest

Also ich hätte den Flop gedonkt und auch gecapped. BU hat eine Caphand, aber welche soll uns denn schlagen ausser AA. Da wir selber eins haben, sinkt hier die Warscheinlichkeit.

As played für mich eine klare 3bet am Flop, um mit allen Möglichkeiten Heads-Up zu kommen mit BU. Wenn beide callen, checke ich den Turn für obv. c/r. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dann wieder Bet und Raise kommt. Checken beide, sehe ich am River eine Valuebet, bettet einer von beiden, spiele ich wa/wb.

Original von XdYe89
An die ganzen Donkeys ;) :

Wie wollt ihr eigentlich die Flopdonk balancen?
Gelegentlich einfach als pure Bluff in einem capped Pot donken?
Interessiert mich wirklich =)

Für mich ist das kein Move, der Balancing erfordert. Ich sehe mich hier klar vorne und denke, ich gewinne die Hand. Damit weiss der Gegner, wenn ich donke, habe ich eine starke Hand. Dieses Image kann ich dann z.B. Headsup ausnutzen gegen einen Gegner mit niedrigem wtsd.

Grüße

Peta

FineFlavaP

Original von Petathebest
As played für mich eine klare 3bet am Flop, um mit allen Möglichkeiten Heads-Up zu kommen mit BU. Wenn beide callen, checke ich den Turn für obv. c/r. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dann wieder Bet und Raise kommt. Checken beide, sehe ich am River eine Valuebet, bettet einer von beiden, spiele ich wa/wb.

Wieso willst du mit BU HU kommen? Das bringt gar nix. dryest board ever. 3bet ist auch overplayed, da mir nur bessere hände action geben. das ist hier wa/wb! entweder d/cd oder coldcall F, c/c T, c/c R (bzw bet River bei cb T villain).

kombi

Im 4-way 16 SB Pot steht Balancing für mich stark im Hintergrund.