Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A-T (0.02/0.04)

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
402 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$1,00:479/8/4/4,7/36/0/100/79;Hero$1,16:///////;MP3$1,54:43/23/5/0,5/46/0/-/67;BU$0,82:43/65/14/1,8/40/-/-/25;[/tg]
0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♣, T♥. UTG2 posts a blind of $0,02.
UTG1 folds, UTG2 checks, Hero raises, MP2 folds, MP3 calls, CO folds, BU 3-bets, 3 folds, Hero calls, MP3 calls.

Flop: (11,50 SB) 3♣, 2♣, J♣ (3 players)
Hero bets, MP3 calls, BU raises, Hero calls, MP3 calls.

Turn: (8,75 BB) 3♠ (3 players)
Hero checks, MP3 checks, BU bets, Hero calls, MP3 calls.

River: (11,75 BB) K♥ (3 players)
Hero checks, MP3 checks, BU bets, Hero folds, MP3 calls.

Final Pot: 13,75 BB

Results follow (highlight to see):
MP3 shows two pairs, kings and jacks (Kd Jd)
BU shows two pairs, jacks and threes (Qs Js)

MP3 wins with two pairs, kings and jacks (Kd Jd)

5 replies

Also ich finde die Hand gut!
Die 3-Bet lässt normalerweise auf ein hohes PocketPair oder AK, AQ,AJ vielleicht noch schließen(spieler scheint sehr loose nach den stats zu sein). Auf jeden Fall etwas, im Vergleich zu dem du hinten liegst, spätestens nach dem Raise am Flop + den ColdCall von MP3 ist das klar (solange du dein Flush nicht triffst natürlich), dass du hinten liegst.
Flush ist gut passiv gespielt dann.
Am River bist du zu oft hinten und hast mit A High so gut wie gar kein Showdownvalue, dass ich das auch gefoldet hätte gegen die 2 Gegner.

Was mich höchstens interessiert, ob man den Flushdraw am Flop wirklich donken sollte, ich denke ich hätte check/call gespielt, schließlich haben MP3 und Button Stärke gezeigt und kommen beide noch hinter mir und ich habe am Flop außer A High nichts was man protecten oder Value betten könnte!

Keine Donk vielleicht, was sagt der Profi?

Tommislav199

ich finde der donk is vertretbar um value in den pot zu bekommen aber würde mich auch mal interessiern was der profi meint!

Mich würde auch die Meinung eines Profi interessieren (nix für ungut ), aber mich würd auch interessieren was immer mit donk gemeint ist.

Tommislav199

du hattest am flop keine initiative und hast out of position einfach als erstes reingebettet. Wir meinen du hättest auch check/call spielen können

Moderator
cjheigl

Preflop nach dem Einsteigerchart ok, nach dem erweiterten Bronzechart ist es ein Fold. ATo ist einer der Grenzfälle, wo der feiner abgestimmte Bronzechart eine andere Empfehlung gibt als der Einsteigerchart. Zwar kann man im Bronzechart einen Limper ab A8o raisen, das gilt jedoch nur dann, wenn man mit dieser Hand gleichzeitig first in raisen würde. In MP1 raist man jedoch erst ab AJo.

Postflop ist es gut gespielt. Prinzipiell ist zwar mit bis zu 3 Spielern am Flop checkraise das Mittel der Wahl, du möchtest dich aber nicht unbedingt gegen einen sehr loosen aggressiven Spieler isolieren, der AK/AQ auf dem Turn aus Prinzip nicht foldet. Eine 3-bet am Flop ist möglich, man kann es aber auch lassen, da du nur knapp für Value raisen würdest und wegen deiner Position am Turn deine Hand praktisch offenlegen müsstest.

Am River kannst du nicht mehr callen. Da bist du kaum mehr vorne, auch nicht gegen diesen Gegner.

Eine Donkbet (von donkey = Esel) ist eine scheinbar unmotivierte Bet ausser Position in den Aggressor. Im Gegensatz zur Standardspielweise, dem Checkraise. In vielen Fällen wird sie als schlecht betrachtet, weil man den Gegnern Informationen gibt, bevor sie agieren und man mit einem Checkraise mehr Value erzielen könnte. Für eine Donkbet braucht man daher besondere Gründe. Der Grund hier ist, den dritten Spieler möglichst zwischen sich und den preflop Aggressor einzuklemmen, um so mehr Wert aus den Outs zu holen.