Da ja mittlerweile ein Art "Blog-Fieber" ausgebrochen ist, und ich auch schon seit einiger Zeit hier interessante Blogs verfolge, möchte ich da natürlich nicht fehlen und starte somit hier ebenfalls meinen ersten Blog.
Kurz zu mir
Meine Name ist Stefan und ich bin 22 Jahre alt. 2006 habe ich mein Abitur gemacht, gefolgt vom 9-monatigen Grundwehrdienst. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung (3.Lehrjahr).
Zuhause bin ich übrigens im schönen Mecklenburg-Vorpommern. Sollte erstmal reichen ![]()
Meine Poker-"Karriere"
Wie man sicherlich unschwer erkennen kann, bin ich seit Oktober 2007 bei Pokerstrategy angemeldet. Angefangen habe auch ich damals mit der SSS auf PartyPoker, merkte aber schnell, dass das nicht das Richtige für mich ist. Folglich kam ich somit zu den SnG´s, welche ich damals ohne BRM zockte und natürlich broke ging (20 BI auf den 3ern sind nich so wirklich viel :P)
Nachdem ich mir dann die SnG-Artikel zu Gemüte geführt habe, cashte ich dann im Frühjahr 2008 25€ (=37$ damals) auf Pokerstars ein (ungetrackt), um die 1,20$ 9-Mann-SnGs zu zocken.
Im Sommer 2008 erfuhr ich dann von den Double or Nothing SnGs auf Ongame. Da ich bereits einen Pokerroom-Account hatte (ebenfalls ungetrackt), allerdings kein Bock hatte was einzuzahlen, ließ ich mir von meinem Bruder 10$ shippen und begann die $2,20 DoNs zu zocken. (jaaaa..... ich weiß, 5-BI-BRM??? aber es ging ja gut^^)
Was dabei rausgekommen ist, könnt ihr unten sehen.
Als Pokerstars dann auch die DoNs anbot, wechselte ich wieder um mit einer BR von $150 die $5 DoNs auf Stars zu zocken (Turbos und non-Turbos). Verlauf seht ihr ebenfalls unten.
Anfang diesen Jahres (Ende Februar ´09) wollte ich endlich mal getrackt spielen, um mich auch durch den Content hier weiterbilden zu könnnen. Da ich bei FullTiltPoker noch keine Einzahlung getätigt hatte, bot es sich da an. Aufgrund der Tatsache, dass es bei FTP keine DoNs gibt, musste dann wieder eine neue Variante herhalten. Nachdem ich $150 eincashte (--> Bonus $150, in Schritten á $15 frei zu spielen) begann ich auf den Matrix-SnGs rum zu donken ($2-$10).
Ergebnis waren ~$40 down auf 20 SnGs. So konnte es natürlich nicht weitergehen und ich entschied mich dann ernsthaft die $2,25 6max-turbos zu zocken, bei denen es dann zunächst besser lief.
Gedanken zum Bloggen
- eigenen Werdegang dokumentieren
- das eigene Spiel verbessern / diszipliniert zu spielen, egal wie es läuft
- evtl. Gleichgesinnte finden zum gegenseitigen Weiterentwickeln
- Euch einen hoffentlich interessanten Erlebnisbericht liefern ![]()
Was ihr erwarten könnt
- Updates so häufig wie möglich (am besten täglich)
- Graphen in regelmäßigen Abständen
- (hoffentlich) interessante Hände zur Diskussion
(Stand: 04.05.09)
- Pokerroom (Ongame)
($2,20 DoNs) - FullTilt
($2,25 6max / $6,50 - $36 STT) - PokerStars
($1,20 STT / $5 DoNs / $6,50 - $114 STT)Spoiler

Soweit erstmal. falls ihr irgendwelche Fragen haben solltet, dann immer raus damit.

************************************************************************Aktuell spiele ich überwiegend $15 und $30 FR Turbo SnGs auf PokerStars
Videos - nicht mehr verfügbar
Sonstiges - Handbewerter des Monats Juli 2010
- Handbewerter des Monats August 2010
- Handbewerter des Monats Oktober 2010
- Handbewerter des Monats November 2010
- Handbewerter des Monats Dezember 2010
- Handbewerter des Monats Januar 2011
- Seit März 2011 prof. HB
- Rakevergleich PokerStars vs. FullTilt Poker ($12-$60)
Monats-Updates 2010 - Ziele 2010
- Januar
- Februar
- März
- April
- Mai
- Juni
- Juli
- August
- September
- Oktober
- November
- Dezember
- Jahresrückblick 2010
Monats-Updates 2011 - Ziele 2011
- Januar 2011
- Februar 2011
- März 2011
- April 2011
- Mai 2011
- Juni 2011
- Juli 2011
- August 2011
- September 2011
- Oktober 2011
- November 2011
- Dezember 2011
- Jahresrückblick 2011
Monats-Updates 2012 - Ziele 2012
- Januar 2012
- Februar 2012
- März 2012
- April 2012
- Mai 2012
- Juni/Juli/August/September 2012
- Oktober/November 2012
Monats-Updates 2013 - Januar-Juni 2013
- Juli 2013
- August 2013
Private CoachingSpoiler
Coaching-AngebotZur Zeit biete ich kein Private Coaching an!
Ich hab mir zuletzt jetzt auch noch ein Paar Gedanken zum Thema Coaching gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen ab sofort auch Coachings anzubieten.
Vorerst werde ich nur STTs (9max / 10max) bis zum Buyin von $30 coachen und je nachdem wie´s mit den 18ern weiterläuft, kann ich mir später evtl. auch vorstellen dort Coachings anzubieten.
Als Formate kann ich mir Verschiedenes vorstellen und bin da für vieles offen. Die gängigsten und bewährtesten Formate sind sicherlich Live-Sessions und Session-Reviews anhand eines aufgenommenen Videos oder des Reviews von Handhistories.Formate
- Live-Session
Ihr spielt, ich schaue euch dabei zu und ihr erklärt, warum ihr was warum macht / nicht macht und habt die Möglichkeit Fragen zu stellen bzw. werde ich euch auch zu verschiedenen Spots Fragen stellen. - Session-Review
Ihr nehmt zuvor ein Video einer gespielten Session auf, die wir dann gemeinsam durchgehen. Oder ihr sucht eine oder mehrere interessante Handhistories / Hands raus, die wir dann gemeinsam reviewen.Variante
- STTs bis $30 (FR)
Preise
Da ich bis dato so gut wie keine Erfahrungen im Coaching-Bereich vorzuweisen habe, beginne ich mit relativ günstigen Einstiegspreisen.
- Buyin bis $10 | 20-30€/h
- Buyin ab $10 | 30-50 €/h
- Die Bezahlung erfolgt vor dem Coaching
Das Ganze werden wir dann individuell vereinbaren und zu Beginn werden die Preise für alle Limits bei 20-30 €/h liegen.
Entsprechende Rabatte bei mehreren gebuchten Stunden sind natürlich ebenfalls als Paket-Preis verhandelbar.
Kontaktaufnahme
Eine Kontaktaufnahme mit mir ist wie folgt möglich:
[*] Skype: xxx
[*] ICQ: xxx
[*] Community-Tool
[*] Hier im Thread
Graphen
Meine Graphen könnt ihr teilweise aus dem ersten Post entnehmen, daneben natürlich aus meinen Monats- oder auch Jahresreviews und auf Anfrage stelle ich diese natürlich selbstverständlich auch noch zur Verfügung.
An wen richtet sich dieses Coaching-Angebot?
Das Coaching richtet sich überwiegend an Spieler, die sich auf den Micro- / Lowstakes ($3+) befinden und letztendlich den Aufstieg auf die Midstakes ($15-$30) schaffen wollen oder einfach ihr Spiel - auf den $15ern bspw. - überprüfen lassen wollen.
Für diejenigen, die Limits darunter spielen, würde ich zunächst empfehlen intensiv die
Public Coachings zu besuchen,
Videos zu schauen,
Fragen in den
Strategieforen zu stellen bzw. die Strategieartikel durchzuarbeiten und
die
Handbewertungsforen aktiv und passiv zu benutzen.
Denn das sollte einem doch schon ein gutes Stück weiterbrinen können und kostet letztendlich nichts. Letztendlich soll das aber nicht heißen, dass euch nicht coachen würde, wenn ihr euch noch auf dem $1-Limit befindet. ![]()
last edit 10.10.2011: Coaching-Preise angepasst
last edit 06.09.2013: Monats-Update 08/13