Ok, da hast du natürlich recht. Jetzt ist halt die Frage, was den höheren EV hat bzw. wie ich in diesen Situationen postflop spielen kann. Im Freeplay hab ich meist schlechtere Hände (sonst würd ich ja sowieso raisen). In 1/3 der Fälle treffe ich den Flop. Doch nur in 1/3 dieses Drittels (also ca. 11%) hab ich Toppair und damit eine Hand bei der mehr als eine Bet investieren kann.
Kurzes Bsp. dazu:
Ich hab TP am Flop, bette 3/4 PS (0.10 ist nicht gut, weils ja eine Minbet wäre, damit bleibt auf Stars nur 0.15). Callt der Gegner, kann ich am Turn wieder betten.
Dann kann ich bei gutem Board und passiven Gegner noch bluffen. Der Bluff ist (sofern er aufgeht) aber nicht profitabler, als der Raise Preflop, weil der Pot ja nicht größer geworden ist.
Zu Problemen kommt es Postflop aber, weil der Gegener im Gegensatz zu mir nicht mehr so leicht foldet. Während ich fast immer Middle Pair auf eine Bet folden würde, callen die Gegner teilweise jedes Pair, manchmal auch A-High. Dies ist zwar in den 11% der Fälle gut, in welchen ich wirklich eine Made Hand habe, in den restlichen 89% bereitet es mir aber große Probleme.