Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nutflushdraw 3handed gegen raise/3bet

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
117 Ansichten
Schelm

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$162.00:///////;MP3$101.00:113/35 /19 /1.7/34 /50 /0 /54 ;CO$175.00:224/26 /19 /1.8/43 /23 /50 /61 ;[/tg]
3/6 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♣, T♣
MP2 folds, MP3 raises, CO 3-bets, 2 folds, Hero calls, MP3 calls.

Flop: (9.33 SB) 9♥, 6♣, 9♣ (3 players)
Hero checks, MP3 checks, CO bets, Hero calls, MP3 calls.

Turn: (6.17 BB) K♠ (3 players)
Hero checks, MP3 checks, CO bets, Hero calls, MP3 raises, CO 3-bets, Hero folds, MP3 calls.

River: (13.17 BB) 7♣ (2 players)
MP3 checks, CO bets, MP3 calls.

Final Pot: 15.17 BB

naja die odds sind gut und im nachhinein wars wohl auch eher nen call.
die frage ist nur wieviel discountet man wegen dem paired board?
ich bekomm 1:6 outs für nen call und wenn ich davon ausgeh, dass nach mir gecappt wird fast nur noch 1:5 oder?
CO war eher tighter spieler trotzdem muss er noch lange nicht gleich KK halten..

6 replies

schaue mir auch bei einem paired board grundsätzlich den River mit dem Nutflushdraw an, wir spielen hier fixed limit, da darf man sowas mE nie folden!

ein fold ist nie verkehrt bei so ner action auf nem paired board...auch nicht mit dem nut flush draw. allerdings kannst du hier zumindest von CO die range sehr gut eingrenzen...ich denke auf dem board kann man noch callen, aber wenn die sache etwas undurchsichtiger wäre würd ich klar zum fold tendieren, da du sonst schnell mal einige BB in dieser hand verlierst und drawing dead bist...

firsttsunami

Kriegst 1:6 am Turn. Brauchst 7 Outs um callen zu können. Es kann noch gecappt werden. Die FH Wahrscheinlichkeit bei Mp3 ist fast gleich 0. Denke er hätte mit 66 schon am Flop gecheckraist. CO hat dich mit 66, 99, und KK beat. Das sind insgesamt 7 Kombinationen. Die Frage ist jetzt eben, gegen wieviel % du in seiner Range schon drawing dead bist und gegen wieviel Kombos du noch volle 9 Outs hast. Da seine Range recht eng ist, können wir das ja recht schnell herausfinden:

Drawing dead gegen:

66,99,KK => 7 Kombos

Volle Outs gegen:

AA (3), AK(9), A9s(2) (denke nicht, dass er mit TT-QQ 3bettet am Turn) = 14

= (14/21)*9 = 6 Outs

Wenn wir davon ausgehen, dass wir keine reverse implieds haben, weil wir auch auf das A und auf die T definitiv folden sollten, dann haben wir ja nur implied Odds bei improve. 1BB implieds können wir uns mindestens (denke es sind 1 +0,x) geben. Mit 1BB + hätten wir am Turn 1:7 Odds. 1:6,8 brauchen wir bei 6 Outs.

Es ist also ein knapper ColdCall.

kombi

Fangen wir mal mit Preflop an. Defendet ihr da alle? Ich werfs weg.

Nächste Street der Flop. Check/Raise als Kombo aus Protection und Value möglich?

firsttsunami

ATs ist wohl so die Grenze. AJs definitiv coldcallen. Wenn die Gegner Postflop schlecht spielen, würde ichs coldcallen. Umso tougher sie sind und umso größer der Positionnachteil, desto eher folden. Die beiden sind ja hier eher neutral. Weak spot beim CO könnte sein, dass er zuviel downcallt aber auf 224 Hände ist der WTS nicht aussagekräftig. Ich bin eher pro fold, da wir rel. häufig dominiert sind. Bin mir aber unsicher. _grin:

Moderator
cjheigl

Ich denke aber schon, dass Hero auch reverse implied Odds hat. Wenn Hero seinen Nut Flush trifft und CO das FH hat, dann verliert Hero mindestens 1 BB, wenn nicht 2. CO hat das FH in 7 aus 21 Fällen. Angenommen, Hero spielt b/c am River, damit er die Chance auf implied Odds wahrnimmt, dann können die implied Odds am River nicht mehr sein als

IO = 2/3 * (1 + x (MP3 callt, Hero ist vorne)) - 1/3 * 2 (CO hat FH) = 0 BB + 2/3 * x, x <=1

D. h. die implied Odds betragen im günstigsten Fall 0,67 BB, können aber auch kleiner sein. Man bekommt also nur 1:6,67 Odds, benötigt aber 1:6,8 und hat am Turn einen knappen Fold.

b/f mit dem Nut Flush spielen zu wollen ist etwas kritisch, weil CO eventuell auch mit einem Set noch mal raist.