Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $2.25 A9

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
327 Ansichten
htwstudent

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$15/$30 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$2470.00:///////;SB$1470.00:///////;BB$1440.00:///////;UTG1$740.00:///////;UTG2$1500.00:///////;MP1$1440.00:///////;MP2$1440.00:///////;MP3$1500.00:///////;CO(Hero)$1500.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with 9:h, A:h.
UTG1 calls $30.00, UTG2 folds, MP1 calls $30.00, MP2 folds, MP3 calls $30.00, Hero calls $30.00, 2 folds, BB checks.

Flop: ($165.00) 6:s, A:c, Q:h (5 players)
BB checks, UTG1 checks, MP1 raises to $1410(All-In), MP3 folds, Hero folds, BB folds, UTG1 folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $165.00.

habe hier nach den vielen limpern auf flush value gecallt. wie spielt man das dann postflop? wie kann man so einen strangen donk push deuten?

8 replies
oODoleOo

Denke mal die limpen hier mit allem möglichen Assen pockets aber natürlich auch mit Karten mit denen sie einfach spielen wollen.
Der all in move ist weder ein guter Bluff noch for value.
Kann alles mögliche sein, was er hält über Monster bis hin zu Trash würde ich ihm ohne reads alles geben ist aber auch nicht lohnenswert dafür zu bezahlen um es rauszufinden ;)
Würde die Hand postflop genau so spielen wie du macht keinen Sinn hier zu callen hast ja nur reingelimpt um evtl. , mit dem Flush die Natz zu treffen.
Selbst wenn hier nicht reingebettet wurde und du dich immer noch in der frühen Phase befindest würde ich hier check/fold spielen oder aber wenn du den Gegner gut einschätzen kannst eine blocking bet setzen aber das auch nur wenn ich den draw habe um möglichst billig den turn/river zu sehen, der mir die Natz beschert.
Die Blocking Bet hilft dir einerseits den bot ein bischen zu füttern, falls du deine Natz bekommst, zweitens dir billig eine weitere community card zu erkaufen und drittens, dass der Gegner dich nicht auf einen Draw setzt.
Aus den drei genannten Gründen bringt dir eine Blocking bet im Normalfall nur etwas gegen thinking player und die musst du auf dem BI erstmal finden ;)

typet

kann man sicherlich auch limpen nach 3 limps vorher, ich tendiere aber eher das wegzulegen.
Du hast einfach oft die situation das du am flop schlecht weiterspielen kannst und meistens wenn du toppair triffst nie weißt wo du stehst.
Wenn man hier limpt dann wirklich nur um auf die nuts zu drawen. Daher spiel ich am flop rel. weak c/f. Der Donkmove is logischerweise nich callbar.

htwstudent

ich habe hier auch nur mitgelimpt, um einen flush/ -draw zu floppen. mit einem toppair würde ich hier auch nicht unbedingt broke gehen wollen. ich denke mal, mit TP + FD hätt ich hier sogar gecallt --> auch lieber weglassen?

typet

wenn die odds stimmen schon,

wenn du das allin meinst ? Schon sehr marginal, da die limping range von mp1 alles sein kann. Das wäre echt gamblen das dann zu callen. Leg das so früh im tourney auch bei tp + fd weg

Preflop ist der Limp in Ordnung, wenn du dich postflop einigermaßen sicher fühlst.
Am Flop folde ich ziemlich easy. Das kann ein besseres A, ein 2pair, ein Set und natürlich auch noch viele andere Hände sein. Insgesamt ist mir das einfach readless zu marginal.
Mit FD auf dem Board bin ich aber drin. Dann hat er noch ein paar Draws in seiner Range gegen die du dann sehr weit vorn bist und du hast gegen ziemlich alles noch gute Redraws.

schoxx

Wie siehts aus, bettet ihr den Flop mal angenommen ohne Allin, FI im unraised pot?

htwstudent

also ich bette dort nicht in vier leute rein, da auf dem board mit großer wahrscheinlichkeit irgendwer irgenwas getroffen hat,kriegen wir da meistens ein call, und da weiß ich turn genausowenig. das wär mir persönlich zu marginal um da einen großen pot zu generieren. wenn alle durchchecken würd ich bei einer blank vielleicht am turn versuchen den pot zu kaufen aber direkt am flop nicht

ich lass mich aber gern eines besseren belehren...

Ich halte hier beides für möglich. Zum einen bekommen wir durch eine Bet etwas Informationen, wo wir stehen könnten und protecten unsere Hand, die trotz 5way Pot noch regelmäßig vorn ist. Zum Beispiel foldet dann eine 6 oder kleinere Pockets, die sonst in der Summe noch einige Outs haben.
Zum anderen wollen wir natürlich den Pot mit nur TP im 5way Pot nicht wirklich broke machen und haben die Hand nicht gelimpt, um dann mit TP Action zu machen. Da du auch noch den Backdoordraw hast, checke ich hier lieber, finde die Bet aber nicht abwegig.