Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AT Toppair, V: C/R

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
470 Ansichten
BLizard14

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$6,90:22/68/23/1,8/47/-/-/14;Hero$10,80:///////;BU$12,65:14/93/7/0,3/38/0/0/80;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♣, T♦
Hero raises to $0,40, 2 folds, BU calls $0,40, SB folds, BB calls $0,30.

Flop: ($1,25) 2♣, A♠, 7♠ (3 players)
BB checks, Hero bets $1,00, BU folds, BB raises to $2,00, Hero calls $1,00.

Turn: ($5,25) K♦ (2 players)
BB bets $4,50 (All-In), Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $5,25

Ich denke am Flop raised er hier oft auch mit nem Flushdraw. Die große Turnbet iritiert mich dann aber doch.

8 replies
treshorre

fast ganz ohne reads ist das ne echt ekelige situation.
ich würds dann am turn aber auch aufgeben.
dann soll er sich halt ab und zu mit der schlechteren hand den pot holen.
bin aber auch gespannt auf die meinung eines bewerters!

veriz

Hallo,

Nette Hand, gut gespielt.

Mit besten Grüßen,
Rensu

Wieso callst du am Flop, wenn du den Turn foldest? Im Prinzip ändert die Karte überhaupt nix. Du kannst den Flop ja nur mit der Intention callen, dass du davon ausgehst, dass dein Gegner mit einer schlechteren Hand Draw/schwächeres Ass/Air am Flop bluffed. Wieso sollte er damit jetzt am Turn aufhören?

Generell würde ich aufgrund der Flopsituation seine C/R Range eher in Richtung Ass und starken Draw legen. Dagegen bist du nicht wirklich weit vorn.

SirLuk

Original von Ghostmaster
Wieso callst du am Flop, wenn du den Turn foldest? Im Prinzip ändert die Karte überhaupt nix. Du kannst den Flop ja nur mit der Intention callen, dass du davon ausgehst, dass dein Gegner mit einer schlechteren Hand Draw/schwächeres Ass/Air am Flop bluffed. Wieso sollte er damit jetzt am Turn aufhören?

Generell würde ich aufgrund der Flopsituation seine C/R Range eher in Richtung Ass und starken Draw legen. Dagegen bist du nicht wirklich weit vorn.

ich finde das kann man schon machen, das flopraise kann alles bedeuten, da hast du gegen seine range noch ne ausreichende equity, aber seine turnshove engt seine range schon ziemlich ein sodass man dann folden kann. Finde hier kommt es nicht darauf an ob sich das board verändert sondern wie villain seine hand weiterspielt

Karlon

Ich finde auch, dass man das callen kann. Wir haben zwar kaum reads, aber er hat seine ersten 13 Hände gecallt, dass lässt schon vermuten, dass er nicht wirklich ne Leuchte ist und solche Typen machen so einen Minraise auch gerne mal ohne jeden Grund. Das kann einfach alles sein.

Wieso engt der Turnshove seine Range ein? Wenn er Ax am Flop geraised hat wird er es shoven, wenn er Ax + 'Flushdraw am Flop geraised hat wird er es shoven.

Karlon

Ja das stimmt. Aber meinst du, dass das die einzigen Hände sind die er minraised? Er kann das imo mit any2 machen (lolz i bluff klick raise gnhihi).

Aber der fold wird wohl das Beste sein. Wir ersparen uns einfach ekelige Situationen am Turn. Wenn er das dann öfter macht adapten wir dann halt.

Ich denke nicht, dass Axx Boards so oft mit anytwo im MW Pot gebluffraised werden. Ich denke auch nicht, dass in seiner Range so häufig Draws drin sind eben wegen diesem Minraise.

Wenn er das dann öfter macht adapten wir dann halt.

Korrekt. Keine Herocalls gegen unkown Gegner.