Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 60$ FTP QJs TP im Familypot

31 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,041 Ansichten

No Limit Holdem Tournament
$55 + $5 Sit & Go (Turbo)
9 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG Larudon (1500)
UTG+1 bv001 (1500)
MP1 vk371 (1755)
MP2 VICKY12 (1395)
MP3 BIGBERT17 (1500)
CO StruckTimbo (1500)
BTN Hero (1485)
SB jkeeton03 (1470)
BB officehound (1395)

Blinds: 15/30

Pre-flop: (45, 9 players) Hero is BTN Q♣ J♣
Larudon calls 30, bv001 calls 30, 1 fold, VICKY12 calls 30, 2 folds, Hero calls 30, jkeeton03 calls 15, officehound checks

Flop: Q♥ 7♦ 8♣ (180, 6 players)
jkeeton03 checks, officehound checks, Larudon checks, bv001 checks, VICKY12 checks, Hero checks

Turn: J♠ (180, 6 players)
jkeeton03 checks, officehound checks, Larudon checks, bv001 checks, VICKY12 bets 240, Hero calls 240, jkeeton03 folds, officehound folds, Larudon folds, bv001 folds

River: 5♣ (660, 2 players)
VICKY12 bets 300, Hero calls 300

Wie zum Teufel spiele ich das?

30 replies

So wie die Hand verlaufen ist, gefällt mir deine Spielweise.

m4rkus23

Hum,

da Vicky12 am Flop als vorletzter to act checkt gebe ich ihm hier eigtl kein Monster, checkraisen will er da wohl nicht.

Denke die einzige Hand die uns hier schlägt wäre dann JJ und ich würde eigtl versuchen meinen Stack reinzukriegen, oder hab ich grad nen denkfehler drin?

Nein, du hast keinen Denkfehler.
Ich sehe nur nicht wirklich, wann und womit Villain einen Raise bezahlen würde.

m4rkus23

Also vorm River gehts halt meiner Meinung nach nicht,
am Flop ist die Hand zu schwach und am Turn würden wir nen comittenden reraise machen, obwohl noch 4 Leute nach uns dran sind.

Denke hier würden wir dann so stark aussehen, dass wir hier wohl wirklich nurnoch Aktion von besseren Händen bekämen.

Ne größere Bet am River wäre mir dann natürlich hier lieber, aber ich würde trotzdem hoffen, dass er mit sowas wie J8, J7 bei seinen investierten Chips nen Call findet.

Stimmt, hast recht. An solche Hände habe ich garnicht gedacht. :)

mrsjojo

Warum nicht schon den Flop anspielen und das Feld der Gegner verkleinern.. Am Turn oder spätestens River kann man dann alles reinstellen gegen 1 oder 2 Gegner.

m4rkus23

Wenn da soviele drin sind mag ich das gar nicht.
Sowohl drawing Hände als auch welche die uns dick crushed haben können uns hier einfach nur callen und wir stehen am Turn ohne zusätzliche Infos da, nur das der Pot dann größer ist.

Dafür reicht mit TP mid kicker nicht.

As played würde ich mich hier am Turn eh easy von der Hand trennen wenn man nicht improved.

mrsjojo

oop würde ich markus recht geben , aber ip würde ich b/f flop c behind turn (unimproved) call river spielen. Besonders auf diesem board was nicht ganz dry ist.

Eine Bet am Flop macht den Pot m.E. nur unnötig groß.
Wenn wir hier etwas protecten wollen, dann sollte das unser Stack sein und das machen wir am besten durch einen Check am Flop.

Ich bette auch den Flop so half Pot :/...ich wüsste sonst echt nicht, wie ich nen Turn spielen sollte und am Flop seh ich mich auch häufig ahead...Turn kann ich dann checken und River je nach Karte evaluieren....

Dvl321

Ich spiel das wie hero
Flop anspielen kann man denke ich schon machen, wenn da einer eine bessere Q/ein set hat wird er hier wohl meistens anspielen (bzw mit der Q immer), aber ich halte den Pot hier early hier auch lieber so klein wie möglich. Außerdem vereinfacht das imo das Spiel auf den weiteren Straßen.
Am turn kommt dann halt T9 an, ein set wird spätestens jetzt anspielen, von daher finde ich raisen hier overplayed, es wird uns auch kaum was Schlechteres callen (das Einizige was in Frage kommt wäre da ein schlechteres 2 pair, aber das müsste er geturnt haben, da er den flop sonst sicher selber angespielt hätte. Da ist das Einzige was halbwegs in Frage kommt J8s oder halt auch QJ). Ein fold kommt mit Top2 hier imo gar nicht in Frage.

Njeng

Original von mrsjojo
oop würde ich markus recht geben , aber ip würde ich b/f flop c behind turn (unimproved) call river spielen. Besonders auf diesem board was nicht ganz dry ist.

das widerspricht sich etwas.

würde den flop leaden, weil draws liegen und man wissen will, wo man steht. aus der limping range haben uns nur KQ, selten AQ, 87 (ganz selten andere 2pairs) und die sets beat. nicht unbedingt eine astreine valuebet, weil es nicht soviele queens mit schlechterem kicker gibt und in dem MWP wahrscheinlich alle 2nd/3rd pairs folden aber man protected zumindest.
am turn kommt mit T9 noch ne str8 an mit unserem 2pair. da villain der 3. limper war, würde ich das nicht unbedingt ausschließen. as played calle ich auch nur am turn. ein raise, der villain die odds versaut, committed uns und isoliert uns möglicherweise gegen bessere hände. auch wenn die overbet etwas nach einem weaken 2pair ausschaut, finde ich trotzdem WA/WB da am besten. Nachdem er am river dann nichtmal 1/2 PS betted, seh ich hero eigentlich meilenweit vorne, aber auch hier ist die frage, ob er einen push mit was schlechterem called. tendenziell bring ich das erstmal zum showdown, mach mir auf jeden fall eine note zur overbet und adapte evtl in zukunft, indem ich eine ähnliche situation gegebenenfalls faster spiele (wenn er zB AJ am showdown zeigt).

Sry, aber warum schließt ihr schlechtere Queens aus, nachdem am Flop durchgecheckt wurde? Ich finde da kann man AQ und vllt KQ ausschließen aber nicht schlechtere, da ihr anscheinend QJ ja auch bloß checken wollt.
Und ich seh nicht, wie es einfacher sein sollte den Turn und River zu spielen, wenn wir hier checken und nicht schonmal ein par Infos sammeln.
Klar können wir einfach am Turn auf ne Bet folden, aber wir wissen noch nichtmal ob das vielleicht zu weak ist...Im Prinzip wollt ihr mit dem check am Flop einfach den Pot runterchecken, denn um eine Bet am Turn zu callen ist die Hand tatsächlich sehr marginal.
Ich versteh eure Line hier kaum....Pot kleinhalten ist ja alles schön und gut, aber ich bette doch lieber selbst, protecte gegen zig Outs als dann am Turn ne ugly decision zu haben.

Njeng

imo ist in der playing zone (von den blinds abgesehen) QT, max Q9s drin (ich würde Q8s höchstens am BU nach 4 oder 5 limpern spielen, aber 3gapper spiel ich prinzipiell ungern, da man schlechte str8 draws flopped und die dann oft auch noch dominiert sind zB. K9 vs AK. bleibt die frage, wie fischig villain vielleicht ist). QJ haben wir selbst, gibts in der regel 2 höhere kicker und 2 niedrigere als wir haben. mit so viele leuten im pot sind doch einige leute in der lage Qlow schon am flop zu folden, selbst wenn sie als 5. limper mit Q2s eingestiegen sind. am turn vielleicht nicht mehr, aber ich hab ja davon geredet, den flop zu leaden.

Original von TeddyTheKiller
Sry, aber warum schließt ihr schlechtere Queens aus, nachdem am Flop durchgecheckt wurde?

nachdem am flop durchgecheckt wird, kann er auch irgendeine queen so betten, egal welcher kicker. aber das hab ich nirgendwo ausgeschlossen (vielleicht fühl ich mich ja auch zu unrecht angesprochen). ist jetzt nur wieder die frage, welche queens er da gelimped haben kann. denke Q5o ist einfach nicht besonders realistisch. die range ist schon eher auf KQ/QTs usw polarisiert und er hält definitiv öfter KQ als Q9. Das hab ich mit der "astreinen vbet" gemeint, die hätten wir mit AQ oder KQ - auf den flop bezogen nicht auf den turn s.o.

crizzla

Jeder hat iwie n kleines Stück weit recht, aber keiner is konsequent bzw gut genug in seiner Spielweise.

Wie wir die Hand vom Flop wegspielen, bzw besser gesagt, welche Spielweise den höchsten Erwartungswert hat, lässt sich bei 5 vermutlich auch noch größtenteils unknown Gegnern kaum bestimmen.

Aber bitte, wenn ihr ..

1) den Flop checkt, da ihr eure Hand als zu schwach einschätzt, dann sollte euch klar sein, dass ihr auf fast alle Turncards ebenso nix machen könnt. Wir treffen ja schon ziemlich perfekt am Turn und trotzdem ist unsere Hand eigentlich in einem 6hd Pot nicht so stark, dass wir gegen eine Overbet callen sollten.

2) den Flop anspielt, dann sind die Informationen die wir erhalten zu wenig. Ihr müsst dann so ziemlich jeden Turn checken, was schonmal unschön ist. Zudem seid ihr dann am River auch nicht schlauer. Wenn ich das bette, dann for Value + Protection. Denn was absolut korrekt ist, ist dass wir hier gegen so viele Outs laufen, dass wir beim Runterchecken zu oft noch geschlagen werden. Somit ist es durchaus vernünftig, das Feld am Flop zu verkleinern.
Ob das allerdings profitabel ist, lässt sich auch kaum sagen.

Man kann übrigens QJs am BU auch mit den gegebenen Odds profitabel overlimpen, OHNE dass man sich dann in diese Boards verstrickt.
Von daher ist Check Flop, Fold Turn trotz 2Pair eine absolut legitime und für die meisten von euch vermutlich beste Line.

00Visor

Wir spielen doch ein 60$ SnG und kein Nitfest.
Ich bette defintiv den Flop und bet/calle den Turn je nach Gegner.

UrielSeptim

Original von 00Visor
Ich bette defintiv den Flop und bet/calle den Turn je nach Gegner.

Was willst du denn am Turn noch schlagen?
Schon as played ist es eigentlich ein easy Fold am Turn, wir schlagen nur J8 und davon sind wesentlich weniger Handkombination möglich als von T9.

Dvl321

Ich bezweifle, dass eine geturnte straight hier overbettet.

UrielSeptim

Original von Dvl321
Ich bezweifle, dass eine geturnte straight hier overbettet.

Egal was er hier overbettet, entweder ist es ein stone Bluff oder er hat uns beat, oder es ist einfach ein riesen Vollhonk.