Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Turn + River Bluff PLO200

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
295 Ansichten
Carty

Full Tilt Poker $1/$2 Pot Limit Omaha Hi - 5 players - View hand 144039
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BB: $243.20
Hero (UTG): $323.60
CO: $142.60
BTN: $280.70
SB: $328.85

Pre Flop: ($3.00) Hero is UTG with K :diamond: Q :heart: J :diamond: Q :diamond:
Hero raises to $7, 1 fold, BTN calls $7, SB raises to $30, 1 fold, Hero calls $23, BTN calls $23

Flop: ($92.00) 9 :club: 4 :club: 5 :heart: (3 players)
SB checks, Hero checks, BTN checks

Turn: ($92.00) 6 :diamond: (3 players)
SB checks, Hero bets $70, BTN calls $70, SB folds

River: ($232.00) T :heart: (2 players)
Hero bets $223.60 all in, BTN folds

overplayed? zu gewagt?villain war eher unknown
war der meinung dass er hier nie ne set callen kann, der flushdraw busted und wenn er 78 halten würde, bringt er das am turn rein ?(

thoughts?

8 replies
suitedeule

also ich möchte hier vs 2 unknowns am turn eignetlich keinen multi street bluff durch ziehen.
klar foldet ab und zu besseres (KK, AA eventuell) aber es callen viele 2pairs und weake flushdraws (straight draws sind ja kaum draussen)
das bedeutet aber, dass wir halt gezwungen sind oft ne 2. barrel zu feuern, um 2pairs raus zu folden.

dazu kommt jetzt aber halt folgendes dilemma: kommt der flushdraw an können wir, denke ich, nciht profitabel den river shoven, da wir zu oft gecalled werden. kommt er nicht an busted halt ein draw, was die calling frequenz der gegner in die hoehe schrauben wird ;)

-> denke ich bette nicht den turn, mit marginalem showdown value und garantiertem trouble spot am river

river ist sehr tricky:
folgende frage: bettest du turn und shovest river mit nem set? 96? T9? wenn nein, kann villain hier mit any2 pair oder sogar AA, KK den river callen, da du entweder 78 oder air hast

wenn ja, kann man den river shoven, aber das sind dann so lvl geschichten die eingetlich nur mit history und reads zu beantworten sind, was wieder zum ausgangspunkt führt: gegen 2 unknowns hier keinen multi street bluff, mit reads eventuell

gegen einen unknown finde ich, dass man den river eher c/clen kann.
villain wird wohl nie AA,KK,2pair oder ein set am river selbst betten, da er showdown value sieht und angst hat, dass du mit 87** oder sets vs busted draws bluff catchen willst.
wenn er bettet hat er 78** (was total unwahrscheinlich ist, da er immer den turn raised) oder den busted flushdraw, wuerde ihm also eher die chance geben, was dummes zu machen als hier zu shoven und zu riskieren fuer 140BB gebluffcatched zu werden.

(aber definitiv ne enge sache am river, dh lasse ich die hand auch erstmal auf)

Carty

also nach dem SB 2x checked und preflop 3bettet bin ich mir ziemlich sicher dass er AAxx hält und das folded, sodass ich nur noch gegen den BU spiele

mir war durchaus bewusst dass ich jeden blank river shoven muss und jeden anderen river aufgebe und c/f spiele

und showdown value hab ich praktisch null, weil wie gesagt SB hier halt zu 99% AAxx hält

river ist sehr tricky:
folgende frage: bettest du turn und shovest river mit nem set? 96? T9? wenn nein, kann villain hier mit any2 pair oder sogar AA, KK den river callen, da du entweder 78 oder air hast

ich shove wohl eher nur mit air oder 78 und da wir keine history hatten wird ja da eigentlich nie mit nem overpair oder any twopair callen

gegen einen unknown finde ich, dass man den river eher c/clen kann.
villain wird wohl nie AA,KK,2pair oder ein set am river selbst betten, da er showdown value sieht und angst hat, dass du mit 87** oder sets vs busted draws bluff catchen willst.

du sagst er c/c, aber dann dass er nur 87** bettet?

ich war der ansicht dass ich bei nem check am river er immer b/c und auch immer min. two pair hält und damit wird meine Turn barrel -EV ?!

suitedeule

Original von Carty
also nach dem SB 2x checked und preflop 3bettet bin ich mir ziemlich sicher dass er AAxx hält und das folded, sodass ich nur noch gegen den BU spiele

naja er kann auch sachen wie JT98, KQJT, AKQJ usw usw halten, denke die wird er auch net betten, einfach da er wohl kaum fold equity auf dem koordinierten board hat

Original von Carty
ich shove wohl eher nur mit air oder 78 und da wir keine history hatten wird ja da eigentlich nie mit nem overpair oder any twopair callen

ja gerade dann kann er ja profitabel mit kk+ callen. ist jetzt die frage, ob er das realisiert und auch den hero call macht...

Original von Carty[/
du sagst er c/c, aber dann dass er nur 87** bettet?

ne ich meinte wir sollten am river eher c/clen, da er wohl niemals KK+ hier am river value oder bluff bettet und so bei einer bet nur den busted flush draw hält.

das geht aber davon aus, dass ich villain zu traue auf grund von a) dem busted flushdraw und b) unserer polarisierten river betting range mit vielen 2pairs hier zu hero callen. das macht dann natuerlich die turn bet ziemlich sinnlos, aber ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nicht so der fan von ihr bin ;)

fazit: (damits nochmal klarer wird)
- du siehst hier SB auf AA**, du glaubst BTN foldet zuverlässig 2pairs am river auf einen shove und hero called selten gegen busted draws: go for it! ist aber trotzdem sehr high variance, da wir dann auf jedem :club: aufgeben und auf das board pairenden karten öfters mal in ein boat rein rennen

- du bist SB ne weitere range und möchtes vs unknown keine moves machen, da du nicht weisst, ob sie zu hero calls fähig sind: sein lassen ;)

D4niD4nsen

Also ich würde normal am Turn nicht Bluffen, aber wenn dann sollte man den River hier wohl auch Ballern um TwoPair Sets? Und e.v. KK AA mit FD zum Folden zu kriegen.

suitedeule

ok, fazit:
hier vs 2 unknowns tendenziell eher -ev, gerade weil wir doch gezwungener maßen super oft 2 barreln müssen. wenn wir aber den turn betten, müssen wir auch den river betten. (denke meine einschaetzung, dass da viele wegen dem busted draw mit 2pair oder gar KK callen ist uebertrieben)

ok so? ^^

Carty

dadurch dass villain aber an jedem blank river folded, nehmen wir die 70$ am turn mit ... und da SB 2x checked, spielen wir meistens auch nur gegen 1 unknown

@d4ni

ja na klar, bluff turn impliziert natürlich auch ne bluff am river, das is klar und damit drängen wir halt alles raus, da ich 78** genauso spiele und er nie called ...

deshalb versteh ich nicht warum es -EV ist

suitedeule

naja du c/foldest jedes :club:, bei jeder board pairing karte bekommst du calls, je nachdem was fuer ein 2pair er hat und so ganz kann man natuerlich hero calls mit 2pair auch net ausschliessen, wenn der FD busted

ich habe jetzt kein bock hier ne detailierte rechnung auf zu stellen, aber der ev dürfte, wenn vorhanden sehr sehr gering sein

Original von Carty
... PLO200 is so fishig da brauchst dich nich in diese ganzen spots leveln ...

Carty

Original von suitedeule

Original von Carty
... PLO200 is so fishig da brauchst dich nich in diese ganzen spots leveln ...

hast ja recht, das war auch mein erster pure bluff :tongue: