Original von Keduan
Original von MiiWiin
Preflop mag ich es nicht!
Zum einen süpielst du Postflop im Sandwich, zm anderen hast du die Dominationsgefahr. Mit 56s mag das gut sein, aber was machst du hier auf einem KT2 Board? Direkt folden? Broke gehen. Das gefällt mir nicht.
Also für mich ist der call mit KJs def besser als mit 56s. Mal rein von der Equity her schon. Das Problem der Domination hat man natürlich, aber ob wir nun KT5 mit KJ hitten oder mit 56, da ist KJ doch klar besser. Nur weil du 56 einfacher folden kannst weil du kein tp hast, ist die hand noch lange nicht besser zum callen, weil man einfacher von wegkommt. Wenn ich folden will dann folde ich halt mein tp schon am flop, ich habe aber im gegensatz zu 56 die möglichkeit eben dies nicht zu tun wenn ich mich noch vorne sehe.
Wie auch immer, folde beide hände pf. Dennoch finde ich die Aussage falsch. Das ist genau wie mit der Begründung, kleine Pockets sind gut zum 3betten da wir nach dem flop ne einfache entscheidung haben, wenn wir nicht hitten und ne einfach wenn wir hitten. Man mag ja weniger fehler machen als etwa bei AJ, dennoch ist der EV von AJs grösser.
Ich finde Aussage nicht falsch.
Es geht doch nicht darum, leichter folden zu können. Es geht darum was wir treffen können.
Letztlich spiele wir doch beide Hände als Drawing Hands! Es geht hier um playbility und implied Odds, nicht um Equity. Ich spiele doch nicht lieber 56s als AJo weils "einfacher" ist, sondern weil ich erwarte mit 56s viele große Pötte gewinnen zu können. Mit AJo gewinne ich kleine, wenns ein großer Pot wird haben wir schon ein Problem.
Dennoch ist dein erster genannter Punkt richtig: Mit 65s Toppair lassen wir uns nicht stacken, mit KJs auf Kxx Board wirds eng. Ist das jetzt ein Vorteil?
56s bietet zudem maximale Straightchancen! Das bietet KJs nicht!
Trips sind ein Traum...J66...können wir mit leben. 552...hervorragend. Was machen da Hände wie 88+ mit uns? Nach Valuetown einalden? Wird häufig vorkommen.
Was passiert aber auf KKx Board. Da wirds eng mit Value, da alles offen liegt, und wenns wirklich reingeht kommt der Thread "hui, bin ich hier evtl. dominated gegen KQ/AK? Was soll sonst AI gehen?"
2Pair? A56...alles klar, AI mit 56s Baby! AKJ-Board udn wir halten KJ...hm. Pray for AQ?
Zwei Grundaussagen: Die Equity interresiert mich nicht. Welcher EV höher liegt, ist nur daran fest zu machen wie es Hero selber spielt!
Zudem schreibe ich hier meine Meinung, und die ist dass ich da mit 56s lieber spiele als mit KJs. Und ICH spiele das so. Daher kann diese Aussage nicht falsch sein. 
Ob sie vom Inhalt nun korrekt ist, das steht auf einem anderen Blatt. Aber ich sehe keinen Vorteil der mit KJs gegenüber 56s bietet...