Was einigen Leuten die das Spiel selbst spielen wohl bekannt sein dürfte ist für andere wahrscheinlich gänzlich neu...sogut wie jeder der das Kartenspiel "Magic: the Gathering" gut bis sehr gut gespielt hat, braucht im Grunde nur Pokerkarten anfassen und legt eine steile Karriere hin...zumindest sieht es danach aus.
Viele von euch werden das Spiel wahrscheinlich gar nicht kennen, es handelt sich um ein strategisches Fantasy-Sammelkartenspiel welches auch auf Turnierebene gespielt wird. Man könnte es leicht vereinfacht als "Schach mit Zufallsfaktor" bezeichnen, da es auf hohem Niveau sehr komplex sein kann.
Was viele vielleicht nicht wissen ist, dass auch Korn dieses Spiel mal gespielt hat, anscheinend mit viel Elan und Ambitionen wie ich aus ein paar alten Webarchiven in denen er Strategiediskussionen veröffentlicht hatte erfahren habe...wär nett wenn er mal was dazu schreiben würde ![]()
Interessant finde ich vor allem, wie unglaublich gut die Leute die bei M:tG zu den "pros" gezählt haben oder immer noch zählen heute beim Poker abschneiden...das ist gar kein Vergleich zu anderen Spielen wie Starcraft oder Quake wo ein paar top-pros zu Poker wechseln und dann erfolgreich sind. Ich hab mal ein bisschen nachgeforscht und es sieht wirklich so aus als ob man als sehr guter M:tG-Spieler nur die Karten anfassen müsste und schon kommen einem die $ entgegengeflogen.
Ich schätze mal, dass mindestens ein drittel der Leute die mit M:tG das meiste Geld gewonnen haben bzw. die in diesem Spiel am erfolgreichsten waren heute Pro-Pokerspieler sind.
Ein paar Namen die vielleicht einigen von euch was sagen werden sind: Noah Boeken (tourt durch die Welt und spielt grosse reallife-Turniere), David Williams (WSOP 2. 2004 - $3,5m) und Zee Justin. Ausserdem sass bei der WSOP zusammen mit David Williams damals noch ein anderer Magicspieler (Mattias Andersson) aus Schweden, der 2001 dort die Nationalmeisterschaft in diesem Spiel gewonnen hatte mit am Final-Table.
Dazu kommen noch jede Menge andere Leute die richtig Hohe Limit und NL-Cashgames spielen und alle vorher sehr erfolgreich bei M:tG waren.
Brock Parker, Eric Froehlich (hat auch ein WSOP bracelet), etc...alles ex-M:tG-Spieler die jetzt die hohen Limits crushen.
Wäre sehr interessant wenn ein paar Leute die das Spiel kennen und auch solche die noch nie davon gehört haben ihre Gedanken hier niederschreiben, vor allem würde mich aber natürlich interessieren was der Korn so dazu zu sagen hat